Beiträge von Sweet666m

    *Thread rauskram*


    Ich habe mich gestern mal an die Lackierung meines Opel Emblems gewagt. Zur Info, ich habe einen CE mit schwarzem Grill.
    Habe erst die Grillspange vorsichtig ausgehebelt und anschließend das Emblem mitsamt der runden Halterung entfernt, mit Schleifpapier, immer feiner werdend, das Chrom abgeschliffen, grundiert und lackiert. :klatschen:


    So, jetzt wollte ich das Emblem wieder einbauen...leider hält es nicht wirklich gut, man kann es ohne Mühe wieder herausziehen...die restliche Spange hält bombenfest, genau wie vorher.
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich es wieder fest bekomme? Alle Haltenasen sind noch dran, es ist vollständig an der Position, wo es vor dem Ausbau saß und trotzdem hält es nicht mehr. ?(

    Bin mir zwar relativ sicher dass hinten 16er verbaut waren, aber kann sein, dass die größer aussahen als sie eigentlich waren...sorry dafür.


    Wenn ich den TE richtig verstanden hatte, wollte er nur Lautsprecher wechseln ohne großen Aufwand.
    Daher habe ich auch genanntes Eton System erwähnt, da es einen hohen Wirkungsgrad hat.
    Meins wird auch noch an die Endstufe angeschlossen, sobald es wieder wärmer wird...dann kommt natürlich einiges mehr an Leistung an.


    Grundsätzlich würde ich auch einen Radio-Tausch empfehlen, da das Opel Teil nicht wirklich für den Einsatz an eine Endstufe gedacht ist. Es gibt inzwischen viele schicke Geräte, die wie für den Corsa gemacht sind, optisch sowie technisch und nicht viel kosten.
    Hier mal ein paar Links von Amazon dazu:


    http://www.amazon.de/JVC-KW-XR811-WMA-Receiver-Bluetooth-Anschluß/d...


    http://www.amazon.de/JVC-KW-XR611-WMA-Receiver-2-DIN-schwarz/dp/B00...


    http://www.amazon.de/JVC-KW-XR411-CD-MP3-Tuner-AUX-schwarz/dp/B003B...


    http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-3300BT-Moniceiver-Bluetooth-SD-Kar...


    Natürlich gibt es auch viele andere Geräte, die allerdings auch teurer sind.
    Für Otto-Normal-Verbraucher reichen die oben genannten meiner Meinung nach aber vollkommen aus :)


    Lennart18 Baust du das Gehäuse für den Reserverad-Mulden-Sub selber oder kaufst du ein fertiges? Weißt du, wie groß der Durchmesser maximal sein darf?


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    Erstmal vorweg, der 3-türige Corsa D hat hinten ebenfalls 16er Lautsprecher verbaut. Habe ich beim Kabel verlegen gesehen ;)



    Wenn du ein gutes Lautsprecher-System für die vorderen Türen suchst, kann ich dir das Eton POW 172 Compression empfehlen.


    Ich habe es selber bei mir eingebaut, fehlt zwar noch ein bisschen Dämmung (zu kalt aktuell), aber im Vergleich zu den originalen Lautsprechern ein Riesen-Unterschied!


    Im Grunde ist es ganz einfach, andere Lautsprecher einzubauen. Die Schrauben an der Türverkleidung lösen und von unten nach oben aus den Klips lösen. Schon hast du sie in der Hand. Kabel kannst du von den Originalen weiter verwenden.
    Der Adapter für die Tieftöner wird nur zwischen Blech und Lautsprecher geschraubt. Kein großer Akt. Anstatt 4 Schrauben brauchst du halt 8. :)
    Hochtöner wird entweder mit Heißkleber oder mit Panzertape befestigt.


    Danach alles wieder zusammen bauen und sich am besseren Klang erfreuen :Dsen. Schon hast du sie in der Hand. Kabel kannst du von den Originalen weiter verwenden.
    Der Adapter f

    In dieser Reihenfolge:


    Renault 21 (von Mami)
    Renault Twingo (ebenfalls Mami) - verkauft wegen Lustlosigkeit der 55 PS
    Opel Corsa A GSI (Übergangsauto) - verkauft wegen TÜV
    Opel Tigra A (Komplettumbau auf 2l 16v und diverse optische Änderungen) - verkauft wegen Totalschaden
    Opel Tigra Twin Top 1,8 Sport (Felgen, Tieferlegung, bisschen Optik) - verkauft wegen Totalschaden
    Opel Corsa D 1,4 Color Edition (aktuelles Fahrzeug)


    Man sieht, mir wurden viele Autos genommen, die ich eigentlich nicht abgegeben hätte ;(

    Schwarze Felgen sind nur lackiert bzw lasiert, je nach Hersteller.
    Merkst du spätestens wenn du mal nen Bordstein berührst...


    Ich habe damals meine Keskin Felgen von silber auf schwarz umlackieren lassen, und war vom Ergebnis beeindruckt. Der Lackierer hat ganz normalen PKW-Lack genommen und mit einer Extra Schicht Klarlack von Mercedes versehen (dieser Nano-Lack).
    Kosten waren etwa 300€ für alle 4 Felgen ohne Felgenkranz, der blieb hochglanzpoliert :klatschen:

    Das würde mich auch noch interessieren!


    Handwerklich bin ich mit Holz leider sehr unbegabt und würde daher auch ein fertiges Gehäuse kaufen wollen.


    Welcher Durchmesser passt denn am besten in die Mulde?


    In einem anderen Thread hatte ich etwas von einer 640mm gelesen mit einer 210mm Höhe.
    Kann das jemand bestätigen?

    Ich denke dass ich ein Gehäuse aus Holz bauen werde. Mit GFK habe ich bisher keine Erfahrung gemacht...
    Der JL hat Doppel 4, und ist laut Datenblatt entweder 2 Ohm in Serie oder 8 Ohm parallel stabil.
    Auf 4 Ohm würde ich nur kommen, wenn ich 2 Woofer anschließen würde...was ich jedoch nicht vor habe, da mir ein "Krawallmacher" vollkommen ausreicht.


    Wegen der Stufe melde ich mich per PN bei dir :)

    Vielen Dank für die Antworten :)


    Dann werd ich mich erstmal auf die Suche nach ner neuen Endstufe machen.
    Die Idee mit dem doppelten Boden hatte ich auch schon, weiß allerdings nicht wieviel Volumen die Mulde in etwa bringen wird.


    Welche Endstufe würdest du denn empfehlen, bzw wieviel Leistung? Möglichst günstig sollte sie allerdings sein, da leider kein großer finanzieller Spielraum mehr vorhanden ist in nächster Zeit -.-