Beiträge von chefmixer

    Hallo zusammen,


    ich war heute mal beim FOH und habe ihn danach gefragt.
    Er meinte, ein Kennfeld direkt kann er nicht ändern, nur die Software komplett neu aufspielen. Kostet 45 Euro.
    Da ich hier was von ~20 Euro gelesen habe, haben wir das erstmal nicht gemacht.
    Kann man das nur beim FOH machen lassen, oder geht auch z.B. ATU?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen!


    Wir (oder besser meine Freundin) sind seit Samstag auch stolzer Besitzer eines Corsa D 1.3 cdti, BJ 2007. Daher ist dies auch mein erster Beitrag hier im Forum.


    Ansich ein wirklich schöner Wagen!
    Nur hat mich die Lenkung etwas verdutzt, um es mal so auszudrücken. Es war mir bislang nicht wirklich möglich, eine stadtübliche Kurve (ca. 90 Grad) zu fahren, ohne dass ich dachte "das war jetzt aber eckig gefahren". Ich hatte immer den Eindruck, dass die Lenkung sehr "schnell" reagiert, trotz eines geringen Einschlags.
    Auch als Beifahrer auf der BAB merkte ich deutlich, dass durch das Korrigieren der Spur der Wagen sehr "ruckartig" reagierte. Also sanftes Nachjustieren der Spur beim Fahren war sogut wie nicht möglich. Ein geringes Einschlagen des Lenkrades führt scheinbar zu einem wesentlich großeren an den Rädern?


    Und übers Internet bin ich jetzt hier gelandet, habe mir den ganzen Thread durchgelesen und doch noch zwei Fragen:
    1. Ist dieses Verhalten auch das, was ihr als nervös bezeichnet? Ist das Update in dem Fall sinnvoll und verbessert dieses Verhalten?
    2. Ich habe auch gelesen, dass es 3 Kennlienen für die Lenkung geben soll (Sport, Normal und Eco oder Fahrschule). Wird mit diesem Update davon auch eine ausgewählt, oder muss man sagen, welche man möchte? Oder sind das zwei ganz verschiedene Paar Schuhe?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!