Beiträge von opcpower

Es gibt keine Anleitung speziell ab mj 2012

Getriebe war komplett geöffnet, insgesamt waren vorher 1,6 Liter im Getriebe

Habe dann 2,4 Liter gefüllt.

Ich glaube auch das ich schon zu viel Öl in Getriebe hab und es deswegen zu den Gerüchen kommt. Oder es kommt durch die Sperre das es dadurch zu dem Geruch kommt, was ich aber nicht glaube.

Da du hast ja auch das Getriebe mit dem alten Gehäuse wo noch das rote Öl gefüllt ist, ich hab schon das neuere Getriebegehäuse und das Öl wo extra steht ab MJ2012. Ich finde aber so auch über Opel nichts ob die Füllmenge geändert worden ist.

Ich hab Angst davor noch mehr einzufüllen da ich jetzt schon so einen Gerriebeöl Geruch beim fahren habe. Ist es nicht möglich das die Füllmenge bei den neueren Getriebe auf weniger korrigiert wurde?

Laut has wissen sie nichts, so ein Corsa Getriebe haben sie noch nicht gemacht

Hallo

Weiß jemand von euch die korrekte Füllmenge des Getriebeöls für das M32 ab Modelljahr 2012?

Hab das Öl gewechselt, es war n vorher nur 1,5 Liter drinnen, hab jetzt 2,4 Liter gefüllt, die Gänge lassen sich jetzt viel besser schalten, hab aber seit dem Wechsel bei anspruchsvoller Fahrt extremen Getriebeölgeruch im Innenraum.

Es ist aber alles Staubtrocken.

Zitat

Original von cmf
    Wer lesen kann ist im Vorteil!!!! :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

Wieso sind es immer die gleichen?

Hab ich mir heute auch schon gedacht

Zitat

Original von opcII
    ich war heute im schönen hessen um die kupplung einbauen zu lassen
    die alte reibscheibe hatte zwar noch viel belag aber die druckplatte war blau angelaufen

ich muss sagen nun mit der neuen kuppllung (lt. aussage gibts die nicht im sachs webshop sondern nur für gewerbliche händler) ist der pedaldruck etwas härter und genau richtig
    nicht so gefühllos wie serie, echt guter druckpunkt

Was hast für die neue bezahlt? Wo hast bestellt?

Stehe auch vor so einem ähnlichen Umbau