Ja sind sie.
Beiträge von opcpower
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Ich bin das 3 Jahre so gefahren wie du jetzt verbauen willst, ist schon um einiges lauter ohne Mitteltopf. Ich hatte 70mm ab Turbo mit kat und nur der Bull-x Endtopf. Heuer wird es noch extremer werden
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Original von schraxx
Ich habe jetzt den Luftfilterkasten komplett original, bis auf eine 80mm Öffnung vorn zum Scheinwerfer hin. Habe ein bisschen rumprobiert und auch mal das Rohr im Unterteil weg gelassen. Das hat aber nicht wirklich was gebracht.Hatte vorher ca 181 g/s und gestern waren es 188 g/s
Hat sich echt gelohnt und so richtig teuer ist es auch nicht. Ein Schlauch muss da auch nicht ran, da es an dieser Stelle im Motorraum keine warme Luft gibt. Abgesehen davon, wüsste ich nicht wo ich den Schlauch lang legen sollte.
In vielen anderen Beiträgen von mir hast du das ja nie geglaubt das dies am meisten bringt
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Original von tekuila
Ok dankeFür den Fall dass das Emblem beschädigt wird, noch mal zu der Frage.
Sind die Opel Zeichen vom B, C & D Modell gleich?
Zum Thema Größe zum Beispiel.Die von b, c und d sind alle unterschiedlich
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Verkaufst den Pipercross extra?
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Also bei Facelift mit AFL ist kein Platz den Dieselkasten an der Orig stelle zu bearbeiten und dort einen 80mm Schlauch unterzubringen ohne zu Knicken. Ohne AFL ist dort mehr Platz.
Ich finde es auch besser den Orig Kasten besser zu machen als ein anderes Auffälliges system zu verbauen.
ZitatOriginal von schraxx
Darum hab ich ja geschrieben das ich das Loch vom Diesel Kasten vergrößere bzw den ganzen original Stutzen entferne, was zwangsläufig passiert, wenn man ihn vergrößert. Quasi aus dem ovalen 70mm einen 80mm oder 90mm Stutzen machen. Gibt dafür ja auch tolle Adapter die dann eventuell plug and play passen. Dazu noch einen großen Ansaugschlauch und fertig.
Vorteil davon wäre, das ich mehr Luft in den OEM Kasten bekomme und trotzdem in 5min den Luftfilter gewechselt habe. Das ganze demontieren und reinigen vom HG Kit und auch aller anderer Carbon Airboxen würde mich nerven, zumal ich es nicht mal beim normalen BMC Plattenfilter hinbekommen habe, den wieder richtig einzuölen. Entweder war zuviel oder zu wenig Öl auf dem Filter ...
Bei meinem Diesel Projekt hat damals die Vergrößerung der Ansaugung (inkl. OEM Filter) 0,1 bar mehr Ladedruck gebracht. Konnte man gut vergleichen, da es einen vordefinierten Ladedruck Sollwert gab.
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Zitat
Original von opcII
das ist echt die frage ob man sich nicht gleich das hg ansaugkit kauft, bevor man dann am rumbasteln ist
80mm ist aber schon echt groß vom duchmesser, ich mein viel platz ist da nicht beim corsa mit ein schlauch richtung front legenWie gesagt für den kleinen k03 reicht dies auch aus. Aber selbst beim Serien 70mm LMM bekommt man zu wenig Luft durch den Orig weg in den Luftfilterkasten
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Zitat
Original von schraxx
Man könnte dafür auch einen Kasten vom 1.3 CDTI nehmen. Dort ist dann die Seite schon verschlossen und braucht dann nur das Loch vorn zu vergrößern. Habe den Kasten hier schon liegen, nur hatte ich bisher noch keine Zeit dafür.Das Loch nach vorne hilft dir nichts da kriegst du keinen 80mm Schlauch ran ohne ihn zu quetschen. Der 80mm Schlauch muss schräg von unten rein, sonst ist da zu wenig Platz. Aber dafür gibt es bessere Fertige Systeme die etwas abgeändert werden müssen, das Funtioniert super. HG System ist super, aber nur mit dem K03