Beiträge von opcpower

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    Original von link2


    und was fuer ein Sinn verbirgt sich dann dahinter dass durch solchen Pfusch der Kunde wiederkommt und die betroffenen Teile erneut lackiert werden muessen? Zeitersparnis = 0 ?




    Dort wird damit gerechnet wenn es der Kunde nicht sieht hat der Händler Zeit und Geld gespart




    Es ist jede Feder und jeder Dämpfer extra zu bestellen

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    Original von chris7784
    Was für ein Kabel muss ich für das Microfon nehmen von der Leseleuchte bis zum Radio.
    Was für eine Stärke, muss es geschirmt oder nicht geschirmt sein??



    Vor der Frage stehe ich auch

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    Original von Erlkönig


    Die Frage ist doch, warum so was erst die Werkstatt verlässt und somit die Reklamation PROVOZIERT...wenn das Ausbessern derart trivial ist?



    Da sind wohl manche scheinbar nicht so genau wenn es um Garantiearbeiten geht die Opel bezahlt. Wenn jemand wüsste wie wenig die dafür bezahlen würde jeder verstehen dass da die meisten Händler nur schnell schnell machen wollen.


    Von einer neues Haube reden wir erst gar nicht was da nur bezahlt wird. Die Zahlen WILL ich hier nicht nennen.


    Gruß
    Patrick

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    Original von frankyopc
    Naja sehe das nicht ganz so eng. Da klopft man mit einem Kunststoff einmal drauf dann ist der weg. Da machen Karosseriebauer oder Beulendocs ganz andere Sachen nach einem Unfall . Auch ohne Folgeschäden.
    Und wenn was sein sollte fährt man eben wieder hin.



    Da geb ich Franky recht. Ich bin selbst karroseriebautechniker in einer Opel Werkstatt und leite dort die ganze Spenglerei und Lackiererei, wenn bei mir das jemand so reklamieren würde das er wegen einem Körnerpunkt eine neue Haube will fliegt der definitiv aus der Werkstatt.



    Da klopft Mann ein zweimal mit einem geeigneten Spenglerhammer auf den Punkt und gut ist, Haube außen lackieren und innen Hohlraumschutz und das Teil ist TOP.


    Wenn man das liest was mache hier mit ihrem möchtegern Fachwissen hier schreiben steigt es ja einem bis über dem Kopf :wb:


    Nur mal zur Info, eine Neue Haube wird NIE die Lackqualität und auch die gute Grundierung einer Originalhaube haben.


    Seit einfach Froh das Opel was dagegen unternimmt


    Gruß
    Patrick

    Hallo ich habe eine der ersten 5 Bull-x anlagen drunter. Mein Kumpel hat die FMS. Beide VKER und gleichen Rennkat.


    Da muss ich sagen ist die BULL-X schon kerniger und etwas lauter, gefällt mir besser.


    Zum Einbau, die FMS musste an allen Enden und Ecken nachgebogen werden, die BULl-X passt fast besser wie original, nur nach ca 200 km hab ich den Endtopf etwas weiter nach vorne geschoben.



    Gruß
    Patrick