Beiträge von opcpower

Zitat

Original von Landvoigt

Also dann kann ich mir absolut nicht vorstellen, selbst ein Golf gtd mit 170 ps sieht gegen einen Serien opc keine sonne....

Ich habe selber den corsa 1.7 a17dtr 3 Jahre gefahren und das halte ich für Unfug. Mit dem gsi ok habe sonst kann ich mir das gar nicht vorstellen....

Hab mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt, ich meine normale Fahrwerte so dritten Gang ortsgebiet raus mit etwa 50-130 km/h oder 70-130km/h da sieht der lockig mageren 260nm schon alt aus.

Bezüglich des Getriebes mach ich mir keine zu großen Sorgen, der Wagen wurde bei 30tkm gechipt, jetzt sind knapp 98tkm drauf, Kupplung wurde bei ca 34tkm auf eine Sachs getauscht.

Seither null Problme, bisher wurde beim Motor nur regelmäßig ÖL gewechselt und einmal die glühkerzen.

Aja bevor Ichs vergesse? Auspuff ist komplett in 70mm ohne DPF, ansaugweg wurde ein zweiter von Courtany verbaut.

Zitat

Original von Bluecujo
    So ein X20XER ist schon was schönes... Wo hast du den Kopf machen lassen und was sind die paar Kleinigkeiten?

Mein Kopf wartet auch drauf runtergenommen zu werden und einen Besuch bei Hellspeed zu machen...

Meinen Kopf hab ich bei einer Firma machen lassen die diese Motoren mal für den Rallysport gebaut hat. Des weiteren wurde der Benzindruck leicht erhöht, Fächerkrümmer die Schweißnähte nach außen verlegt, Ansaugbrücke bearbeitet.

Ich muss sagen der Motor zieht von 3500U/min bis 7800U/min voll durch

Gruß
    Patrick

Hallo mich und meinen OPC gibt es auch noch :) Kilometerstand ist nun ca 14.300 da ich den Wagen nur mehr bei Schönwetter bewege da ich des Fahrspass daran leider etwas verloren habe, dazu unten etwas mehr.

Verändert wurde in der Zwischenzeit:

Sperre von der NRE
    Fahrwerk von der NRE

außerdem hab ich seit Jänner 2013 ein neues Alltagsauto, einen Astra OPC1. Der Wagen macht riesig Spaß, mit Zylinderkopfbearbeitung und ein paar weiteren Kleinigkeiten hat der ca 186 PS. Der Saugmotor macht mir viel mehr Spaß als der Turbopunch vom Corsa.

Trotzdem freue ich mich schon wieder auf die erste Ausfahrt gegen Ende April.

Gruß
    Patrick

Ich fahr zwar im Winter einen Astra G OPC1 aber schreib es trotzdem mal hier rein...

Fähre die Nightbreaker als Abblendlicht und Fernlicht und bin bei trockener Straße total zufrieden, möchte aber bei Regen mehr Licht. Was kann ich da verbauen?? Ich hoffe t00i kann was dazu berichten

Gruß
    Patrick