Das müsste schon passen
Beiträge von opcpower
-
-
165er passen nur vorne, sind 130er in den hinteren Türen
Adapterringe musst du selbst bauen da gibt es nichts soweit ich weiß
-
So ich gebe hier noch mal eine Meldung ab, hab heute mit Der EBC Vertretung von Österreich telefoniert und dieser hat dann direkt in England über dieses Problem beim Corsa nachgefragt.
Ergebnis ist das beim Corsa die Beläge nach ca 1000km bis ca 1200km noch zu wenig eingefahren sind da es dort zu "wenig" Bremsleistung gibt und so die Dämpfe zu wenig aus dem Belag entweichen können und bei einer somit zu früher "Einfahrprozedur" der Belag verglast. Das hat es wohl schon so bei einigen VXR Corsas gegeben. Abhilfe hierfür wäre etwas länger noch damit fahren und dann zaghaft einBremsen
Gruß
patrick -
Richtig geil!!
Aber was sind das für reifen? Ich meine die Marke
Gruß
patrick -
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
OK. Aber was schlägst du vor, sollte die Marke EBC da jetzt machen?
Extra für den Corsa eine andere "Green Stuff" Mischung fertigen?
Das Problem liegt doch dann offensichtlich an den Dimensionen.
Hättest die Yellow Stuff drauf gemacht (die haben auch die Zulassung) und alles wäre gut gewesen.Ferodos hatte ich auch schon öfter drauf, aber wie gesagt,
auch da musste schauen, welche du für deine Anforderungen nimmst.
Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter, im Touristenfahrerforum
schwärmen sie z.B. alle von den Endless Belägen.Ich glaube so bergig wie es bei uns ist wird das mit den yellowstuff auch nichts.
Ich werde mich mal etwas bei den ferrodo einlesen und diese mal testen, dort aber gleich die Beläge für den Astra G 2.0 bestellen da dort die Fläche vom Bremsbelag größer ist.
-
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Warum gleich die ganze Marke verteufeln, nur weil ihr einen für euch ungeeigneten Typ aus der Produktpalette gewählt habt?
Verstehe nicht, warum ihr die Green Stuff genommen habt, wenn ihr die Bremse stark beansprucht.
Aber wenn Ferodo, dann nimm lieber nicht die DS Performance, sonst haste nämlich gleich das selbe Problem.Das hat nichts mit ungeeigneten Belag zu tun den jemand gewählt hat,
Hab gestern meine Greenstuff von meinem Astra G OPC und den Corsa gebaut und das funktioniert tadellos. die Grundplatte ist hier gleich, nur die Belaggröße ist hier anders, einfach mehr Reibbelag auf der Bremsscheibe und somit entsteht nicht so ein großer Druck pro cm3.
Mit den Greenstuff vom Astra hat man um einiges mehr an Bremsleistung als mit den Redstuff was für den Corsa Angeboten werden.
-
Zitat
Original von Jonny
2. Gang ging es los ja, warum?War nur so eine Frage, kein Bestimmter Grund.
Der Klang der Anlage ist richtig geil
-
Bei mir ist alles komplett ruhig das hab ich nicht
-
Könnte schon sein wenn nicht beide Räder richtig zueinander stehn
Stell dir einfach mal vor das Linke steht leicht nach Links und das rechte leicht nach rechts kann kein gutes Fahrgefühl geben -
Stell mal deine Spur richtig ein, so wie ich das Lese hast das nicht gemacht