Gelbes, sehr schön gecleantes Heck :sabber:
Beiträge von Moegerda
-
-
Juppie Ja ja, mein PlastiDip ist da =)
Danke Mike
-
Hey,
haste noch ein Kit?
-
Luftfilterkasten ausbauen ist echt easy, musst nur den Ansaugschlauch zum Motor hin losschrauben und dann kannste den rausziehen, da er nur gesteckt ist. Also da keine Sorge.
Und bezüglich der Abdeckungen. Du kannst diese komplett abnehmen, ohne den Scheinwerfer auszubauen. Ich hab das auch so gemacht, hab die Abdeckungen komplett rausgenommen und dann hatte ich echt mega viel Platz.
Wenn ich Abdeckung nicht abnehme, hab ich auch nur ca 1cm Platz... -
Die kannste nehmen. Die sind gut.
Philips BlueVision W5W würde ich nicht nehmen, hatte die mal drin. Die sind etwas heller und minimal weißer als die Standard Birnen. LEDs sind da schon viel viel besser und schöner
-
Also ich habe die Birnen ohne die Schürze abzumontieren gewechselt. Das ist echt nicht so schwer.
Es ist hilfreich den Luftfilterkasten und die Abdeckung des Sicherungskastens zu entfernen.
Ich kann auch gerne helfen. Wer aus Dortmund und Umgebung kommt, kann vorbeikommen. Ich mache das dann
-
Schwarz sieht schick aus, aber weiß ist schon edler =)
Am geilsten ist das Giftgrün, das finde ich echt stark
-
Nochmals Danke für die ausführliche Hilfe.
Im Kofferraum lass ich erstmal alles so, wie es ist. Ich habe dort jetzt eine Soffitte mit 6 5050er LEDs eingebaut und die ist verdammt hell
Also die LEDs an die Standlichter direkt anschliessen wäre natürlich eine Option, wobei diese dann auch Nachts bzw. bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten würden. Das möchte ich ja vermeiden.
Ich dachte, das R87 Modul unterbricht sozusagen die Stromzufuhr. Und wie laut Erfahrung von Patrick, sollte das R87 Modul ausgehen.
Ich werde es einfach mal in den nächsten Tagen testen und dann hier posten, wie es bei mir gelaufen ist.
Patrick: Hast du das Modul an das Standlicht angeschlossen? Danke
Grüße
-
Wow, erstmal herzlichen Dank für deine Mühe und die ausführliche Erklärung. Danke sehr
Also ich wollte im Kofferraum weitere Beleuchtung einbauen, ich habe bereits überall (Mitte, Leselampen, Kofferraum und Handschuhfach) LEDs eingesetzt. Gefällt mir echt super
Okay also ich hatte schon vor die LEDs als TFL zu verwenden. Ich weiß, dass solche nachträglich eingebauten LED Streifen nicht zugelassen sind. Allerdings wollte ich nicht die, wie auf dem Bild zusehenden 5050er LEDs einbauen, sondern ich habe mir spezielle LED Stripes geholt. Diese sind nach dem Sideview-Prinzip gebaut.
Das heißt ich werde die Scheinwerfer ausbauen und diese LEDs so verbauen, dass sie natürlich niemanden blenden, sie sind ohnehin nicht so stark. Die Stripes sind exakt für die länge der Scheinwerfer und haben auch ein E-Prüfzeichen. Ich habe einen bekannten beim TÜV, der, vorausgesetzt ich baue es wirklich gut ein, mir eine Zulassung geben würde. So würden die Stripes wie die LEDs in zB Dayline SW funktionieren. Problem ist hier das R87 Modul.
Zu dem R87: Ich hatte das so verstanden, dass das Modul so eingebaut wird, dass die LEDs beim einschalten des Abblendlichts komplett ausgehen.
Dann wäre das ganze so, dass ich die Zulassung bekäme.Kann ich nicht theoretisch das Modul an die Scheinwerfer anklemmen, anstelle von den Standlichtern?
So ein Modul (vergleichbares) habe ich.
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
Original von Xacti112
...Als was willst du die denn haben? Als Innenraumbeleuchtung? Oder als Tagfahrlicht?R87 ist doch en Tagfahrlicht Dimm Modul damit die TFL's als Standlicht mitbenutzt werden können?
Warum am Rückleuchtenstecker?
Da liegt aber glaube kein Zündimpuls an?!!
Hinten?! Tagfahrleuchten kommen vorne hin!...Also ich hab jetzt meine Ideen etwas durcheinander geworfen. Hinten möchte ich nur eine Innenraumbeleuchtung. Ich dachte erst die LEDs als Zusatz in die Rückleuchten zu bauen, damit das cooler aussieht, aber das lasse ich sein.
Also vorne möchte ich mit dem R87 Modul die Tagfahrleuchten betreiben. Es soll so sein, dass die Leuchten angehen, wenn ich die Zündung starte und sobald ich dann das Abblendlicht einschalte, sollen diese ausgehen.
Laut der Anleitung soll dieses Modul wie folgt angeschlossen werden:
- Schwarz an Masse oder Minuspol, das hab ich hinbekommen (Batterie/Massepunkt)
- Rot soll an die Batterie, hat auch funktioniert (im Sicherungskasten ist ein freier Slot mit Zündungsplus)
- Nun ist noch das gelbe Kabel dort; das soll an den Plus des Abblendlichts, sodass die LEDs ausgehen. Da habe ich keine Ahnung, wo ich das anschliessen soll -.-Also ohne das Modul Leuchten die LEDs echt gut übers Zündungsplus.
Das rote Kabel des R87 Moduls hat auch eine eigene 7,5er Sicherung. Ich lade nachher noch Bilder dazu hoch, muss jetzt arbeiten...
Danke schon mal