ist denn in regenwasser kalk drinnen?
und als ich dann paar mal gewischt hab mitscheibenwischwasser war die scheibe auch nicht einwandfrei sauber, hätte ich viel mehr polieren sollen?
Beiträge von Teki90
-
-
HI leute,
ich habe mir das Diamondite Galss Poli-Shield gekauft für die Glasversieglung, und heute auch angewendet wie es auf der Anleitung stand. Scheibe gründlich geputzt, Glasversiglung mit einem Pad auf die Scheiben aufgetragen, paar minuten gewartet und dann mit einem MIcrofasertuch auspoliert.
Um den Effekt zu sehen habe ich Regenwasser mit einer Gießkanne über Scheibe gegossen und es hat schön abgeperlt wie es sein sollte.
Nach ein paar stunden Schaue ich die scheiben nocheinmal an und man konnte überall weiße Umrandungen der Wassertropfen erkennen.
Habe ich dann nicht gründlich auspoliert? Oder sollte man nach dem Scheibenversiegeln die Scheiben noch einmal waschen?
Grüße
-
hi leute ich habe mir nen 1.6er in Apfelgrün neu gekauft.
Jetzt möchte ich natürlich so viel wie es nur geht mich um den lack kümmern dass er schön sauber und lange glänzend belibt.
hatte zuvor meine autos mit waschschwamm geputzt und das wars, daher meine frage an euch ob das alles so passen könnte.
ich habe mal eine einkaufsliste gemacht:
Vorwäsche:
Pumpsprüher, ( da kein kercher oder ähnliches zur Hand)
Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo
und dann eben alles mit gießkanne oder pumpsprüher abwaschen.Hauptwäsche:
2x Meguiars Ultimate Wash Mitt (oder reichen da auch die Mikrofaserwaschhandschuhe von obi oder praktiker?)
2x Eimer
Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo
Gleichzeitig für die Front mit den Insekten
Insektenentferner (oder kommt das später?)
Trocknen mit: Cobra Supreme Guzzler Drying TowelFals noch hartnäckiger Dreck sein sollte mit Knete bearbeiten:
Meguiars Quik Clay Detailing System
Und mit MIcrofasertuch polierenOder bracuh ich die knete gar nicht da ich ja Insektenentferner habe?
Fehlt noch ein Reinigungsschritt zum Waxen und Versiegeln?
Jetzt komm ich zum Waxen und oder Versiegeln.
Sollte man dies bei einem neune auto (2 Wochen) auch schon machen?
der ist es noch nicht angebracht?Wenn ja immer nur eines von beiden oder hintereinander an einem Tag?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Grüße