Beiträge von throoky

    danke erstmal für die schnellen antworten!
    ich werde mal nen andren adpater ausprobieren.
    ich denke von der Leistung reicht das aus. hab nen audiosystem RADION 12 PLUS und ne spectron Sp a1500d.


    laienhaft gesagt würde ich einfach sagen, das das radio beu den höhen einfach versackt und den bass verschluckt


    was bedeutet den radiobranding?

    an der endstufe ist alles richtig eingestellt. ich habe nen passiven adapter von zenec. die bässe sind top tief und auch stark. Nur wenn ich das radio aufdrehe, mehr als über die mittlere lautstärke, dann gehe die Höhen total hoch und der Bass ist schwach. Drehe ich zurück ist wieder alles top.
    Bei Liedern wo höhere Töne kommen, passiert das schon eher. Sobald der Gesang mit hohen Stimmen auffhört merkt man das der Bass wieder mehr druck bringt.


    An dem Adapter ist noch ein Potentiometer aber der regelt nur die Leistung keine Frequenz

    Hi ich hab nen highlow Adapter am Radio und eine Mono endstufe mit nen bass dran.
    Soweit ist alles gut, nur wenn ich dann lauter mache, fangen die hohen töne an zu überwiegen und der bass wird sozusagen leiser. Wenn ich dann auf mittlerer Lautstärke zurück drehen kommt er wieder kraftvoll durch. Ich hab den Eindruck wenn hohe Passagen mit Höhen kommen fällt die bassleistung weg.


    Ich werde noch verrückt. Was kann das sein und Wie behebt man das.


    Gruß