War am Samstag (da unser Corsa Alufelgen bekommen hat) beim "F"OH und der meinte das käme von der Ventildeckeldichtung. Da das Auto schon draußen stand als wir es abgeholt haben und es draußen gerade stark regnete habe ich mir das nicht mehr genau angeschaut. Werde das nächste Woche mir aber nochmals genau anschauen und das besagte Bild reinstellen. Vielleicht kann jemand von euch das auch mal beurteilen ob Öldruckschalter oder Ventildeckeldichtung. Da der FOH das Öl aber weg gewischt hat wird es noch ein paar Tage dauern bis da wird etwas dranhängt.
Beiträge von Robin.71
-
-
lightjockey
Erst mal vielen Dank für das Foto - wäre nie im Leben darauf gekommen dass dieser kleine weiße Deckel auf der linken Seite des Pedals das Geräusch erzeugt.1. Frage:
Wo genau entsteht das Geräusch - sprich bewegt sich der Deckel im Pedal d.h. muss zwischen Pedal und Deckel Silikon oder WD40 Spray rein oder reicht es wenn man den Deckel äußerlich nur mit Silikon oder WD40 Spray einreibt weil zwischen Deckel und einem anderen Bauteil das knackende Geräusch entsteht?2. Frage:
Womit habt ihr langfristig bessere Erfahrungen - Silikon oder WD40 Spray? -
Hallo Haribo,
genau von dem Öldruckschalter geht dieses "dünne Kabel" bzw. "Leitung" nach oben zu der Schraube (an welcher ganz leicht Öl rauskommt) die direkt unter der schwarzen Motor-Kunststoffabdeckung sitzt.
Habe gerade das ganze Forum durchgeschaut aber diesbezüglich nichts gefunden. Hatte schon vermutet ob der Öldruckschalter schon mal getauscht worden und die Schraube deswegen undicht ist?
Gibt es an der Schraube oben eine Art Dichtung die man nur tauschen muss oder muss der ganze Öldruckschalter dann getauscht werden?
Grüße
Robin.71 -
Hallo zusammen,
bei meiner Frau ihrem Corsa D (1.2 mit 80 PS, Baujahr 2009), welchen wir vor ein paar Wochen gekauft haben, tritt auf der linken Seite des Motors an der obersten Schraube ganz leicht Öl aus. Es ist die Schraube, welche direkt unter der schwarzen Kunststoffmotorabdeckung sitzt und an welcher wie so eine Art dünnes „Kabel“ befestigt ist welches weiter unten wieder wie in eine Art Sensor reingeht welcher in den Motorblock sitzt.
Hat jemand auch so ein Problem (ist das ein bekanntes Corsa D Problem?) oder kennt dieses Problem bzw. die Lösung des Problems?
Werde am Wochenende mal ein Foto davon machen und hier in das Forum stellen.
Grüße
Robin.71 -
Das Problem mit dem manchmal knackenden Kupplungspedal habe ich bei meinem Astra H (Baujahr 2004) und meine Frau an ihrem Corsa D (Baujahr 2009) auch. Kann jemand mal ein Foto einstellen wo diese Kunststoffabdeckung beim Corsa D sein soll?