Beiträge von Eselfan

Erst hat man mir erzählt ich hätte durch ziehen am Bremspedal den Schalter verstellt, später war davon die Rede daß sich der Pedalbock setzt und als ich wegen des Kupplungsschalters nochmal kam gabs nur betroffenes Schweigen :D

Die plausibelste Erklärung ist wohl Kulanz = Schnell,Schnell

Der Kulanzantrag ging bei mir sofort durch, allerdings musste ich nach Wechsel des Pedalbocks noch 2 Mal zum FOH bis auch Bremslicht- und Kupplungsschalter richtig eingestellt waren so daß ich endlich wieder mit Tempomat fahren kann und das Bremslicht nicht dauerleuchtet.

Dafür gehen jetzt 2 Drähte in der Heckscheibenheizung nicht mehr.
    Opel, zuverlässig immer was kaputt.....

Moin!

Ich nehm den Gang nicht nur an der Ampel raus sondern auch beim starten. Sonst tut sich mein 1,3er Diesel arg schwer, grade im Winter, trotz neuer Batterie.

Deshalb gehe ich davon aus daß es auch für die Dauerhaltbarkeit schon einen Unterschied macht ob der Gang drin ist oder nicht. Und Sprit sparen tut es auch, wenn auch nur minimal.

Gruß Chris

Moin zusammen!

Mein Corsa Bj 07/07 ist letzte Woche auch mit hyperaktivem ESP und dauerleuchtenden Bremslichtern in die Werkstatt geschleppt worden.
    Diagnose: Pedalbock
    Kulanz: nach 1 Tag bewilligt

ABER: Der Bock ist zur Zeit nicht lieferbar!

Voraussichtlich wieder in KW13 oder 14, 13 ist jetzt schon fast um und nix zu hören von Opel.

Gefrustete Grüße

Chris