Sodele, war heute bei meinem FOH. Hat keine halbe Stunde gedauert. Wurden direkt beide Schläuche gewechselt und sogar noch der Motorraum gesäubert. Alles ohne ein Wort zu sagen auf Garantie
Beiträge von Beltane
-
-
Meinen Corsa D ( 1.4 Twinport / Baujahr 2008 ) hats jetzt auch nach knapp 58.000 Kilometern erwischt. Hab leider keine Bilder, der Abluftschlauch (der Dickere) sieht von innen allerdings übelst angegriffen aus (chemisch angegriffen). Der hat im wahrsten Sinne des Wortes sein Innerstes nach aussen gekehrt. Schlamm war nur sehr gerinfügig vorhanden, bei weitem nicht so viel wie bei einigen der gezeigten Bilder. Wird wahrscheinlich daran liegen das ich pro Monat gut 2500 km abspule, bedingt durch meinen langen Arbeitsweg und der Motor daher bis auf wenige Ausnahmen immer auf normale Betriebstemperatur kommt.
Ein Bekannter der selbst in einer Opelwerkstatt arbeitet hat mir jetzt erstmal ersatzweise einen entsprechenden Schlauch montiert, Montag gehts dann direkt zum FOH (Wagen ist noch in der Garantiezeit), die Inspektion steht eh an.
Wie hier schon öfter geschrieben wurde - ich gehe auch davon aus das es "schlichtweg" ein Materialfehler ist. Der Schlauch ist scheinbar weder gegen chemische Einwirkung geschützt, noch zusätzlich mit Gewebe verstärkt. Wahrscheinlich ist es bei diversen Baujahren nur eine Frage der Zeit bis der Schlauch dann nachgibt.