was ist ne fläsche?
Beiträge von unchained
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Fax mit dem Werkstattauftrag ist angekommen. Vielen Dank.
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Hi Peter,
ich werde dir morgen meine FAX-Nummer per PN zuschicken.
Ich habe ebenfalls noch nie das Problem mit dem Schleim bei einem meiner anderen Autos gehabt. Weder MINI noch BMW oder Mercedes. Selbst wenn der Benz wirklich brutal auf Kurzstrecke genutzt wurde (1-2KM zum Einkaufen).
Es mag vllt. nicht unbedingt störend wirken, dass sich dermaßen viel Schleim bildet, dennoch kann ich es nicht gut heißen. Gerade in den kalten Monaten ist eine ausreichende Schmierung von höchster wichtigkeit.
Wenn der Deckel sich mit einer 2cm dicken Schicht aus Öl und einem kleinen Teil Wasser vermengt hat, wie viel fehlt dann dem Schmiersystem?
Opel kippt, so vermute ich, nicht zu viel in die Ölwanne, in dem Wissen, dass 1/10 davon eh am Deckel kleben wird.
Es ist ja nicht nur der gesamte Gehäusedeckel davon betroffen. Auch der Nockenwellenentlüftungsschlauch ist vermutlich voller Schleim, da er einen noch höheren und somit kälteren Punkt im Motorraum darstellt. Durch ihn wabern die Gase und setzten sich dann an der Wand ab. Vllt verstopfen sie ihn sogar. Soll ein verstopfter Schlauch gut sein?
Ich fahre gerne sparsame aber vorallem effiziente Autos.
Wieso zum Teufel muss ich ein bis 2 Mal im Monat, vermutlich öfters, auf die Autobahn und 50 bis 100 Liter Sprit (1-2 Tankfüllungen) "verheizen", nur damit mein Motor mal richtig warm wird und seine Verstopfung los wird?
Ich rate sehr davon ab so häufig mit dem kleinen Motor so regelmäßig auf Autobahnen alles zu geben, nur damit ich am Ende des Tages sagen kann, dass der Schleim sich etwas zurückgezogen hat.
Ich mag vllt einen Teil des sichtbaren Schleims loszusein, dennoch schade ich der Lebensdauer des Motors durch die extreme Dauerbelastung.
Ich bin auf dein FAX gespannt.
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Zitat
Original von looser09
ich bin gerne dazu bereit jedem die Bestätigung für den Motorwechsel von meinem FOH zu senden.Das Wort "normal" und "Kurzstrecke" in diesem Zusammenhang kann ich nicht mehr hören, damit wollte mich der FOH auch abwimmeln. Woher stammen die Aussagen, dass Wasser im Öl normal ist,
Wasser im Öl verschlechtert die Viskosität und Schmierfähigkeit, was zu einem erhöhtem Verschleiß des Motors führt (Aussage eines VW Ingenieur und eines KFZ Meister von MB).
Ohne ausreichenden Grund hätte Opel dem FOH niemals den Motortausch genehmigt.
Irgendwelche Angaben über Ableitbleche die den Schlamm verbergen sind lächerlich, warum ist dann der Schlamm am Ölmeßstab sichtbar.
Ich wollte mit diesem Beitrag versuchen für mich und andere mit dem selben Problem eine Lösung zu finden aber nicht von "Halbwissenden" oder Opelmitarbeitern diese Sache als "normal" erklärt bekommen.
Auf jeden Fall, werde ich das Ergebnis, der durch meinen Anwalt geforderten Wandlung, hier bekannt geben.
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem und habe über einen Monat eine Testmessung vorgenommen. Ich habe jeden tag ca 15g der Emulsion nur aus dem Bereich des Öleinfüllstutzens gefischt und in eine Dose getan. Mittlerweile hat sich oben drauf eine Menge Wasser in der Dose abgesetzt, welches aus dem Schlamm ausgeschieden ist.
Ich wäre an der Bescheinigung des Motorwechsels sehr interessiert.
Bei mir wurde der Schlamm auch nach einer mehr als 400km langen AB fahrt nicht weniger. Düsseldorf-Bielefeld- hin und Rückweg.
Ich bin ebenfalls Dipl. Ing MB und kann diesen Effekt nicht für gut heißen.
Gruß
André
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so viel power aber dennoch kackhässliche felgen
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na besten dank...
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och weiß denn keiner was?
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Das stammt aus dem Opel Serienreifen katalog.
Ich fahr nen 1.2 Catch me ohne Sportfahrwerk o.ä. Mich jucken diese 17 Zoll felgen schon von anfang an und nun würde ich gern wechseln.
Doch bevor ich da meinen FOH terrorisiere würde ich gerne fragen, ob jemand mit gleichen Voraussetzungen wie ich, diese felgen fährt.
Umbauaktionen wie tieferlegungsfedern oder spurplatten würde ich gerne vermeiden.
Ist ja bloß 1 Zoll größer und etwas breiter
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Hi ho liebe Corsa gemeinde
ich fahre einen Corsa D 1.2 Catch me mit derzeitigen 16Zoll felgen (195er) und würde gerne zum Sommer auf die 17 Zoll doppelspeichen wechseln.
Ich habe mir den serienreifenkatalog schon angeschaut und möchte nur noch mal zur sicherheit euch befragen.
1)Fahrzeugtyp ist der Corsa (S-D)
2)Die vorletzte Ziffer der Versionsnummer (Reifengruppe) ist ein C
3)Die letzten 2 Ziffern der Genehmigungsnummer sind 02Ich habe da heraus, dass es nicht möglich ist mit den originalen 17 Zöllern zu fahren :(. Stimmt das?
Hier ein der meiner Meinung nach passenden Stelle des Kataloges.
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/boksoin5y7iea0fxu.gif]
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Wann sieht man denn endlich mal Bilder?
Ich gucke immmer voller Hoffnung auf interessante Umbaubilder hier rein... stattdessen nur Diskussion über die Sinnhaftgkeit...