Hi,
ich habe das Tackern auch. Gibt es genauere Anhaltspunkte der Werkstatt für das Problem, damit ich meiner Werkstatt das beschreiben kann und die ggf. wissen was gemacht werden soll?
Gruß
André
Hi,
ich habe das Tackern auch. Gibt es genauere Anhaltspunkte der Werkstatt für das Problem, damit ich meiner Werkstatt das beschreiben kann und die ggf. wissen was gemacht werden soll?
Gruß
André
244.24 Euro inkl. Vermessung
Sehr geil !
Bitte ausführlichst berichten wie der Einbau lief und was gemacht werden musste.
Gruß
André
Bei meinem 2012er 1.6er Turbo habe ich, seit 7000km (die ich ihn nun fahre), keinen messbaren Ölverbrauch. Gesamt-Kilometer ca. 21000
würde mich auch sehr interessieren.
Heute Angekommen und binnen 2 Minuten eingebaut. Alles Top.
kurzer Zwischenstand?
Dann lass es doch machen?! Neue Dehn-Schrauben für die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle brauchst du sowieso. Dazu musst du noch vorsichtig den Dichtring aus seinem Sitz im Kurbelgehäuse befreien.
Hinzu kommt, dass du drauf achten musst, ob es stark eingelaufene Bereiche auf dem Stück der Kurbelwelle gibt, wo der Dichtring gelaufen ist.
Wenn du dir unsicher bist, die 138,95 Euro die es bei mir gekostet hat, sind es allemal wert.
122: unchained (saphirschwarz)
Aus dem Luftfilterkasten hängt ein langer Schlauch ungefähr bis zum Plastikunterfahrschutz an der Ölwanne. An dessen Ende befindet sich ein dicker Gummibömmel dessen Sinn sich mir nicht erschließt.
Dieser Bömmel schlägt bei niedrigen Drehzahlen oder beim Anfahren gegen den Plastikunterfahrschutz, da er nur sehr weit oben mit einem Kabelbinder angebunden ist und sich quasi wie ein Pendel bewegen kann.
Das wäre so das was mir zuerst einfällt...
Vielleicht hast du aber auch eine gebrochene Vorderachsfeder... sieht man so nicht unbedingt im eingefederten Zustand. Domlager schonmal überprüf?