Beiträge von marc´s corsa

    Knapp einen Monat ist es her und jetzt geht der Stress wohl erst richtig los.


    Am Mo musste ich mein Auto erneut in d.o. genannte Werkstatt bringen, da ich ihnen rechtlich 2 mal die Möglichkeit geben muss, den Schaden Fachgerecht zu beheben.
    Mi sollte ich ihn dann abholen, auf dem Weg dorthin dann die Nachricht "ist noch nicht fertig kommen sie morgen mittag", ich natürlich dennoch hingefahren um zu schauen, was sie bis dato zustande gebracht haben.


    Nochmal zur Info: Fahrertür sollte neu lackiert werden und die Beulen aus der Heckklappe sollten vom Meister ohne lackieren ausgebeult werden. (wobei es zuvor hieß,das es ein abgekatertes Spiel von mir gewesen wäre)


    Vor Ort angekommen suchte ich mein Auto wie verrückt, bis ich ihn dann in der Lackierkabine gefunden habe und siehe da...auch die Heckklappe wurde gespachtelt und lackiert ohne das ich zuvor benachrichtigt wurde.


    Frage dazu:dürfen die sowas überhaupt?Für mich ist es schon ein klares Eingeständnis das sie es auf ihre Kosten genommen haben, da es ja hieß, das die Beulen schon drin gewesen waren.


    Im folgendem wurde mir dann ein Hausverbot erteilt und ich sollte mich vom Grundstück entfernen.


    Am Do angekommen,wurde man nicht begrüßt sondern lediglich der Schlüssel gegeben und tschüss gesagt.


    Fazit: was ich bisher erkennen konnte ist,unterer Teil der Tür noch immer total wellig, die Türkannte lappt bei geschlossener Tür über das Seitenteil hinaus, teil des Kotflügels ist angeschliffen, Füllernebel im Einstieg und auf der Fahrerscheibe.


    Zur Heckklappe: eigentlich ganz i.O aber ich möchte mich erkundigen, ob ich in diesem Punkt speziell auf Schadenersatz klagen kann, da ich es nicht einsehe mit einer gespachtelten Heckklappe rumzufahren.Eine Wertminderung ist es zudem auch bei späterem Verkauf des Fahrzeuges.


    Mo morgen habe ich einen Termin beim FOH, wo der Wagen auf die Bühne kommt, wohlmöglich ein Gutachten gefertigt wird und dann ab zum Anwalt geht.


    Ich werde auf jeden Fall darauf klagen, eine Werksneue Tür und Heckklappe zu bekommen.


    Könntet ihr bei sowas ruhig und gelassen bleiben?!Ich war vor Ort kurz davor dem Geschäftsführer an die Gurgel zu gehen..daher auch das Hausverbot :klatschen:


    Rechtschreibfehler sind folgen der Wut also entschuldigt im voraus :)

    Corsa Sports: leider hat der FOH wo ich den Wagen gekauft habe keine eigene Lackiererei.
    Und das es nunmal in GE gemacht worden ist sollte es natürlich auch da auf Kulanz erneut gemacht werden, dass dann aber sowas bei rum kommt hätte sicherlich niemand erwartet.


    Die gaben mir ja in jedem Punkt Recht was ich denen an den Kopf geworfen hab, dabei verstehe ich aber einfach nicht, wie man einem Kunden das Auto so zurückgeben kann ;(


    SaZZ: danke und gern geschehen.
    Die AGA ist von Fox und passte zu 99% daher konnte ich bis jetzt auch kein klappern feststellen ( bei unserem B hatten wir sowas aber auch schonmal, da war es das Schutzblech untern Tank oder so)


    Max: nja wie man es so nimmt^^
    Haha da musste mir mal nen Bild von schicken ;)


    nja für die 90ps ist es eigentlich angemessen, man ist ja aus dem Alter raus, wo das Ding brüllen soll ohne Ende.


    Werde jetzt gleich mal zum FOH und schauen wie es nun weitergeht.

    Bei mir gibt es auch mal wieder Neuigkeiten...


    Vor ca. einer Woche endeckte ich an der Fahrertür irgendwelche Verfärbungen unter dem Klarlack,daraufhin zum bin ich zum FOH und habe mich mal erkundigt.Da der Chef den Vorbesitzer kennt, war es schnell herausgefunden, das die Tür vor ca. einem halben Jahr lackiert wurde.


    Also ging das Auto nach A-Z nach Gelsenkirchen und sollte auf Kulanz fertig gemacht werden, sprich Tür neu lackiert werden.
    Gestern das Auto hingebracht und heute durfte ich ihn wieder abholen.


    Erster Eindruck: Auto wurde geputzt,gesaugt pipapo...


    Als mein Auto dann auch rausgefahren wurde, sah ich schon 2 fette Beulen im Kofferraumdeckel*da kam schonmal Freude auf!


    Die Tür sah aus, als ob sie komplett aus GFK gefertig wurde, sowas hab ich echt noch nie gesehen *und ich habe damals selbst lackierer gelernt!


    Natürlich habe ich mordsstress vor Ort gemacht, weil sie mich noch als Lügner hingestellt haben und das ich es doch beweisen sollte, dass die Beulen nicht schon zuvor drinne waren.


    Tür wurde 30min geschliffen,poliert,geschliffen und poliert und sah am Ende wie zuvor miserabel aus.


    Ende vom Lied, ich sollte das Auto da lassen und sie wollen sich drum kümmern..da ich aber in 3 Tagen heirate und danach im Urlaub bin wäre der nächst mögliche Termin erst mitte November.


    Mein FOH weiß schon bescheid, werde morgen zu ihm hin und schauen, das ich eine komplett neue Tür und Heckklappe bekomme.
    Habe die Vermutung, dass sie die Tür schon so sehr bearbeitet haben, das dass Blech sich einfach schon so gewellt hat.


    Denke das reicht erstmal an Text, zumindest konnt ich mir ein wenig Luft machen, werde jetzt erstmal an die frische Luft um wieder runter zu kommen, was mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt.
    Vielen Dank schonmal an alle die es sich antun es zu lesen ;(


    Werde wohl schonmal alles dem Anwalt berichten und ggf. auf Schadensersatz klagen.

    danke, ist so teils teils ein wenig Matt und ein wenig glänzend, schwer zu beschreiben aber halt auch mit Struktur.
    Bezahlt habe ich für die Haube 150€.

    Für die Folie brauchst du kein Wasser, die ist so Dick das du sie mehrmals abziehen und wieder ankleben kannst.
    Waschstraße und Hochdruckreiniger sind auch kein Problem.
    Habe die Folie auch auf der Haube.(jedoch nicht selbst gemacht)