Knapp einen Monat ist es her und jetzt geht der Stress wohl erst richtig los.
Am Mo musste ich mein Auto erneut in d.o. genannte Werkstatt bringen, da ich ihnen rechtlich 2 mal die Möglichkeit geben muss, den Schaden Fachgerecht zu beheben.
Mi sollte ich ihn dann abholen, auf dem Weg dorthin dann die Nachricht "ist noch nicht fertig kommen sie morgen mittag", ich natürlich dennoch hingefahren um zu schauen, was sie bis dato zustande gebracht haben.
Nochmal zur Info: Fahrertür sollte neu lackiert werden und die Beulen aus der Heckklappe sollten vom Meister ohne lackieren ausgebeult werden. (wobei es zuvor hieß,das es ein abgekatertes Spiel von mir gewesen wäre)
Vor Ort angekommen suchte ich mein Auto wie verrückt, bis ich ihn dann in der Lackierkabine gefunden habe und siehe da...auch die Heckklappe wurde gespachtelt und lackiert ohne das ich zuvor benachrichtigt wurde.
Frage dazu:dürfen die sowas überhaupt?Für mich ist es schon ein klares Eingeständnis das sie es auf ihre Kosten genommen haben, da es ja hieß, das die Beulen schon drin gewesen waren.
Im folgendem wurde mir dann ein Hausverbot erteilt und ich sollte mich vom Grundstück entfernen.
Am Do angekommen,wurde man nicht begrüßt sondern lediglich der Schlüssel gegeben und tschüss gesagt.
Fazit: was ich bisher erkennen konnte ist,unterer Teil der Tür noch immer total wellig, die Türkannte lappt bei geschlossener Tür über das Seitenteil hinaus, teil des Kotflügels ist angeschliffen, Füllernebel im Einstieg und auf der Fahrerscheibe.
Zur Heckklappe: eigentlich ganz i.O aber ich möchte mich erkundigen, ob ich in diesem Punkt speziell auf Schadenersatz klagen kann, da ich es nicht einsehe mit einer gespachtelten Heckklappe rumzufahren.Eine Wertminderung ist es zudem auch bei späterem Verkauf des Fahrzeuges.
Mo morgen habe ich einen Termin beim FOH, wo der Wagen auf die Bühne kommt, wohlmöglich ein Gutachten gefertigt wird und dann ab zum Anwalt geht.
Ich werde auf jeden Fall darauf klagen, eine Werksneue Tür und Heckklappe zu bekommen.
Könntet ihr bei sowas ruhig und gelassen bleiben?!Ich war vor Ort kurz davor dem Geschäftsführer an die Gurgel zu gehen..daher auch das Hausverbot
Rechtschreibfehler sind folgen der Wut also entschuldigt im voraus