Beiträge von Schorlie

Servus,

bei meinem Combo CDTI habe ich eine Tuning-Box von Lexmaul in Verbindung mit einem K&N-Luftfilter verbaut. Der Luftfilter alleine brachte nichts, da der Diesel generell mit einem Luftüberschuss fährt.
    In Kombi mit der Box ist es allerding sehr sehr deutlich spürbar. Die Box sorgt für längere Einspritzzeiten. Dadurch auch ein erhöhter Luftbedarf.

Auspuffanlage sollte theoretisch auch was bringen, da durch weniger Gegendruck der Turbo leichter angetrieben wird. Diesen Umbau habe ich aber mangels Angebot für den Combo nicht bewerkstelligen können.

Zusätzlich habe ich seit kurzem noch den Ladeluftkühler vom Meriva drinnen. Der Tipp kam von Alex Lehmann von Lexmaul.
    Dieser LLK ist deutlich größer als der Originale, passt aber trotzdem ohne Änderungen hinter die Stoßstange. Der Leitungszuwachs war auch sehr deutlich spürbar, insbesondere bei Autobahnfahrten.

Theoretisch könnte man den LLK noch zusätzlich kühlen. Hierfür bietet sich sowas an. Der Effekt ist logischerweise nicht so groß wie bei einem Nass-System, aber dennoch beachtlich, leider auch verschwenderich.

Gruß Alex

Herzlich willkommen hier!

Zitat

Original von Stoffi

Ich freue mich zumindest auf den optisch ansprechenderen 1.6 Turbo, finde es aber schade das es ihn nur mit OPC Line 1 Paket gibt.... mir gefällt nämlich die Front und Heckschürze nicht zu 100%.... da denke ich mal, wird sicherlich noch nachgebessert werden.

Da hättest Du zum Innovation-Modell greifen müssen. Da kann man das OPC2 hinzuwählen.

Zitat

Original von dr.fräser

die öldruckkontrolleute geht doch auch an wenn der öldruck zu niedrig ist. klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege

Servus.

Das stimmt schon was Du sagst. Alelrdings ist dies keine wirkliche Messung des Öldrucks. Es ist mehr wie ein Schalter. Druck da--->Licht aus; Druck weg/niedrig--->Licht an.
    Die Bereiche dazwischen misst das Teil leider nicht.

Zitat

Original von Schorlie
    Servus,

auch ich bräuchte noch eine Nummer, wenn dies hier Brauch ist! :)

äähem *räusper*

Hatte mich hier bereits vor längerem vorgestellt. Hoffe ich bekomme noch ne Nummer, sonst fühl ich mich so ausgegrenzt! ;)

Servus,

ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Combo. Mit allen möglichen Reinigern bin ich zu werke gegangen, nur leider erfolglos.
    Habe dann die komplette Scheibe mit einem Ceranschaber bearbeitet und dann noch mit Ceranfeldreiniger nachpoliert.

Das brachte dann den ersehnten Erfolg.

Gruß Alex