Beiträge von Schorlie

Ja, passen beim Z14XEP.

Hier die erweiterten Eigenschaften:

ATE
    Durchmesser [mm] 257mm
    ab Baujahr 10/2006
    Bremsscheibendicke [mm] 22,0mm
    Mindestdicke [mm] 20mm
    Einbauseite Vorderachse
    Bremsscheibenart belüftet
    Lochanzahl 4
    Lochanzahl 2 6
    Oberfläche beschichtet
    Lochkreis-Ø [mm] 100mm
    Höhe [mm] 40,5mm
    Zentrierungsdurchmesser [mm] 60mm
    Innendurchmesser [mm] 126mm
    Bohrung-Ø [mm] 14,5mm

Bei den Bosch stehen sonst keine Angaben mehr dabei. Sind aber die identischen Scheiben.

Servus,

dass hier hab ich auf die schnelle bei meinem Teilehändler gefunden:

Bremsscheibe
    von ATE
    Gebrauchsnummern: 422231
    Eigenschaften
    Durchmesser [mm]: 257mm, ab Baujahr: 10/2006, Bremsscheibendicke [mm]: 22,0mm, Mindestdicke [mm]: 20mm, Einbauseite: Vorderachse, Bremsscheibenart: belüftet, Lochanzahl: 4, Lochanzahl 2: 6, Oberfläche: beschichtet
    Preis: 100,85 €

Bremsscheibe
    von BOSCH
    Gebrauchsnummern: BD1090
    Eigenschaften
    Durchmesser [mm]: 257mm, Bremsscheibendicke [mm]: 22mm, Einbauseite: Vorderachse, Bremsscheibenart: Innenbelüftet, Anzahl der Bohrungen: 6
    Preis: 99,96 €

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
    von ATE
    Gebrauchsnummern: 603839, 23982, 24288
    Eigenschaften
    Breite [mm]: 122,8mm, Höhe [mm]: 53,3mm, ab Baujahr: 10/2006, Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,9mm, Einbauseite: Vorderachse, Dicke/Stärke 2 [mm]: 18,1mm, Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung, Anz.Verschleißanzeiger: 1p.Achse, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör, Bremssystem: Bosch, Prüfzeichen: E1 90R-01828/972
    Preis: 94,55 €

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
    von BOSCH
    Gebrauchsnummern: BP1002, 23982, 90R-011337/083
    Eigenschaften
    Einbauseite: Vorderachse, Bremssystem: Bosch
    Preis: 95,20 €

Sind alles offizielle Verkaufspreise.

Zitat

Original von tw0lee
    Conti Sport Contact 3 rundum.
    Muss mir aber nächsten Sommer neue besorgen und bin daher an diesem Thread interessiert.
    Gerne auch mal unbekanntere Reifen, die auch was taugen. So Art Geheimtipps.

Servus,

da kann ich Sportiva empfehlen.

Zitat

Sportiva Sommerreifen werden in den Werken eines renommierten europäischen Herstellers gefertigt. Das Portfolio von Sportiva ist auf den preisbewussten und zugleich qualitätsorientierten Kunden zugeschnitten.

Kommen ebenfalls wie Deine aktuellen Reifen aus dem Hause Conti. Ich fahre die auch auf meinem Combo und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Alex

Mir hatte er damals gesagt, dass ich mir den LLK vom MEriva mit dem gleichen Motor holen soll.
    Das habe ich dann auch getan. Ob diese größere Variante auch in anderen Modellen verbaut wurde kann ich nicht sagen.