Beiträge von Schorlie

Zitat

Original von guenther1988

Ne, bei Opel wird die immer zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet. ;)

Nicht bei allen Opel-Modellen. Mein Astra z.B. hatte einen Knopf neben der Spiegelverstellung, mit dem man die Spiegelheizung separat einschalten konnte.

Servus.

Vorhin habe ich einen Satz Alufelgen mit Reifen vom Reifenhändler montiert bekommen.

Sind RH Cup in 7x15 ET 37 mit 185/65/15.

Bei der Montage haben wir auf der Bühne die Freigängigkeit geprüft und es war soweit alles OK.

Sollte ja von der Theorie her auch so sein, da Original ja die 7x17 ET 44 mit 215/40/17 montiert sind.

Auf der Heimfahrt war auch alles OK. Nur gerade eben bin ich etwas zügiger durch engere Kurven gefahren und da hat was geschliffen.
    In Links- und auch in Rechtskurven gleichermaßen.

Da es jetzt dunkel ist konnte ich nicht nachschauen. Evtl. habt ihr aber schon eine Idee.

Gruß Alex

Soweit kann Dir hier jeder folgen. Nur einmal sagst Du es gebe keine Probleme beim Fahren und einmal sagst Du, es wäre nicht fahrbar.
    Beide Aussagen bei gleicher Konstellation von Spurbreite und Mitfahrern!

Zudem fragte ich, ob ich etwas durcheinander bringe, nicht aber dass Du etwas durcheinander gebracht haben sollst.

Servus,

da ich früher in meiner Firma viel Stapler gefahren bin (auch im Winter) habe ich Erfahrung mit folgenden Handschuhen:
    http://www.amazon.de/K%C3%A4lteschutzhandschuhe-IceGrip-K%C3%A4lteb...

Die haben einen bombastigen Grip und halten wirklich sehr warm. Ich benutze die den ganzen Winter zum Scheiben frei kratzen und Autofahren.
    Man bekommt sie in einigen Online-Shops und auch im Baumarkt.

Gruß Alex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Original von corsaslk
    also ich fahre ne 1,4 le habne h&r federn 50/40 drinne die standard 17zöller in schwarz mit 215/45 und auf der hinterachse 30mm!!

fazit wenn hinten jemand sitzt nicht mehr fahrbar außer man hat megaglatte straßen^^

Zitat

Original von corsaslk
    also wie gesagt ich hab 15mm pro seite und da schelift beim fahrne trotz tieferlegung 50/40 mit 2 personen nichts!!!

Bring ich da was durcheinander oder passen Deine Aussagen irgendwie nicht zusammen?!

Hi,

Du darfst 195er fahren, wie sLeX bereits erwähnte.
    Allerdings darfst Du sie nicht mit dem 65er Querschnitt fahren. Zulässig sind 60er und 55er Querschnitt. (bei 195 breit und 15 Zoll)

Und die Sache mit den Vorteilen schmaler Reifen im Winter ist schon lange überholt.

Gruß Alex