Beiträge von Nic90

Hat sich glücklicherweise erledigt. Der FOH war etwas unfähig. Im Endeffekt haben sie einfach nur das System resettet und oh Wunder, keine Fehlermeldung mehr. Manchmal ist die Lösung so einfach... :)

Hallo Corsa Forum :)

Sind echt super Bilder dabei! Hab mich von euch inspirieren lassen und mein GID, die Tachobeleuchtung und eigentlich alle Knöpfe weiß oder rot machen lassen. Sieht echt stark aus, wollt demnächst mal Bilder hochladen.

Mal eine Frage: Habt ihr schonmal gehört, dass das GID quasi der Hauptknotenpunkt der Elektronik im Corsa ist? Dummerweise hat meine Freundin meinen Autoschlüssel verloren, ab zum FOH, nen neuen bestellt und als er den drauf programmieren sollte (man soll mit dem verlorenen nicht mehr losfahren können) meinte er ich hätte am GID rumgelötet, es kämen Fehlermeldungen und deswegen würde nix gehen. Ich frage mich warum er den Fehler nicht einfach rauslöscht, naja jetzt will er ein Standart GID einbauen, die Schlüssel und die Wegfahrsperre programmieren und dann wieder das umgelötete GID einbauen.

Was sagt ihr dazu? Woher kommt die Fehlermeldung vom Steuergerät? Wegen der geringeren Spannung?