Habe das gleiche Problem wie viele andere. Früher lief er super ohne Probleme über Tacho 200. Hatte mir allerdings auch bei SKN ne andere Software aufs Steuergerät spielen lassen. Dann hat er leider irgendwann angefangen zu rußen und hatte keine Leistung mehr, Software runterschmeißen lassen und ab zu Opel. Die haben dann ihre neue Software draufgespielt, LMM getauscht, Abgasthermometer getauscht etc. Auto 2 Wochen gefahren, lief aber nie mehr als Tacho 180 und das schon nur mit großer Mühe.
Dann bin ich wieder zu SKN, dachte es läge vllt an der neuen Motorsoftware von Opel, dass sie irgendwie für sparsameres Fahren sei, fragt mich nicht Aber auch mit der geänderten Motorsoftware von SKN lief er nicht mehr als 180. Dann nach ner längeren Strecke Autobahn bei Vollgas (leider auch nur 170-180) ging die Motorkontrollleuchte an und einen Tag später dann die Abgas Warnleuchte. Fuhr auf der Autobahn nur noch zwischen 100 und 140, egal in welchem Gang. War ein ewiges Stottern, Beschleunigung auf 140, dann kleiner Ruck, Momentanverbauch sinkt auf unter 5 Liter bis die Tachonadel bei etwa 100 angekommen ist, dann wieder langsames hochbeschleunigen.
Naja , also wieder zu SKN und die Software runterwerfen lassen und nächsten Tag zu Opel. Leider haben die bei SKN nach der Fehlerauslese diese dann gelöscht was zur Folge hatte, dass ich zwar wieder flotter auf der Autobahn unterwegs war, aber der FOH meinte dann am nächsten Tag, dass er wenn keine Kontrollleuchte an ist und im Steuergerät kein Fehler hinterlegt ist, er nichts weiter machen kann.
Alle Paramter seien in Ordnung und ich soll einfach fahren bis wieder eine Leuchte angeht und dann vorbeikommen.
Ich hoffe das passiert bald, ich verstehe es einfach nicht warum er manchmal deutlich besser geht als an anderen Tagen. Auch mit viel Anlauf sind mehr als 180 nicht drin, selten mal 200, was aber wirklich sehr selten geworden ist. Naja es scheint eine endless Story zu sein/werden. Hatte schon vor nem Jahr ab und zu Leistungseinbußen die ich mir nicht erklären konnte, ich habs auf den DPF geschoben weil es nach kurzer Zeit meist wieder zügig vorwärts ging.
Werde berichten wenn sich was neues tut. Habe auch mal an das mit den Bremsen gedacht was oben beschrieben wurde. Meinte der FOH davon habe er noch nichts gehört...