Beiträge von Nic90

    Ja stimmt, nach 10 Minuten fahrt kann sie wieder angehen. Sehr seltsam.


    Hab eben mal nach der Motordrehzahl geschaut. Ist so bei 850 plus minus 10.Scheint also normal zu sein. LMM wurde auch erst getauscht vor etwa 2 Monaten.
    Kann zum Ladedrucksensor leider nichts sagen, da kein Wissen vorhanden^^
    Wieso kann nicht endlich mal der verdammte Fehler gefunden werden? Scheint echt anfällig zu sein unser kleiner Freund


    Gruß

    Frohes neues Jahr Euch allen :)


    Kurzes Update zu meiner Problematik:


    Wie erwartet ging auf der gut 1200km langen Urlaubsfahrt die Warnlampe mit dem Auto gekreuzt von dem Schraubenschlüssel an. Insgesamt 3 mal. Auch nach etwa 200km langer Weiterfahrt ging die nicht aus, erst als ich den Motor jeweils kurz ausgeschaltet habe. Als die Lampe an war gefühlte 70PS, Tempo max. 140 lt Tacho. Ansonsten fuhr er wie die letzten Wochen quasi unverändert. Mal ein wenig zügiger, mal etwas langsamer. Höchstgeschwindigkeit bleibt bei max 180 lt Tacho.


    Eben war ich dann wegen der Warnlampe beim FOH wegen ner Fehlerauslese. Leider nichts bei raus gekommen, es sei kein Fehler gespeichert und ich solle einfach nochmal kommen, wenn wieder ne Warnlampe angeht. Sinnlos, dass der Speicher anscheinend so schnell wieder gelöscht wird... Und sie ohne einen angezeigten Fehler rein gar nichts machen können. Naja also weiterfahren und warten


    Gruß

    Tja wenn ich das wüsste wäre ich wohl nicht hier im Forum ;) Spaß beiseite, ich habe wirklich keine Ahnung.
    Heute wieder Autobahn, versuche immer ab 160 genau auf alles zu achten was das Auto von sich gibt. Das einzige was man feststellen kann ist, dass der Momentanverbrauch von 13 oder 14 Litern auf 11 Liter fällt und dort konstant bleibt bei Vollgas. Ich persönlich tippe auf irgendeine Sonde/ Messstelle die dann nen falschen Wert weitergibt und somit weniger Benzin einspritzt. Naja mal schauen, kann mir vorstellen das sich was auf der insgesamt gut 1300km langen Urlaubsfahrt im Januar tut. Also im Sinne davon, dass mich dann mal wieder eine meiner beiden Lieblingswarnleuchten begrüßt. Abwarten!
    Ja das Problem mit dem Verweis auf nen FOH kenne ich auch. Habe ja noch 2 Jahre Anschlussgarantie und auch nicht bereit die Kosten in einer freien Werkstatt komplett selbst zu tragen

    Gibts was neues aus der Werkstatt?
    Die letzten Tage waren bei mir unverändert und kein Ausreißer noch oben. Tacho 180 bei Vollgas auf insgesamt gut 200km freier Autobahn verteilt auf 3 Tage. Und keine Warnlampe bisher, schade!
    Zum Verbrauch: "Schaffe" selten unter 7,5 Litern zu fahren, strenge mich ehrlich gesagt aber auch nicht sonderlich an. Fahre etwa 1/3 Stadt, 1/3 Autobahn normal zwischen 120 und 150 und 1/3 Autobahn 160-180. Quickhead, Sitz- und Lenkradheitzung tragen natürlich im Winter auch ihren Teil dazu bei...

    Habe das gleiche Problem wie viele andere. Früher lief er super ohne Probleme über Tacho 200. Hatte mir allerdings auch bei SKN ne andere Software aufs Steuergerät spielen lassen. Dann hat er leider irgendwann angefangen zu rußen und hatte keine Leistung mehr, Software runterschmeißen lassen und ab zu Opel. Die haben dann ihre neue Software draufgespielt, LMM getauscht, Abgasthermometer getauscht etc. Auto 2 Wochen gefahren, lief aber nie mehr als Tacho 180 und das schon nur mit großer Mühe.
    Dann bin ich wieder zu SKN, dachte es läge vllt an der neuen Motorsoftware von Opel, dass sie irgendwie für sparsameres Fahren sei, fragt mich nicht :) Aber auch mit der geänderten Motorsoftware von SKN lief er nicht mehr als 180. Dann nach ner längeren Strecke Autobahn bei Vollgas (leider auch nur 170-180) ging die Motorkontrollleuchte an und einen Tag später dann die Abgas Warnleuchte. Fuhr auf der Autobahn nur noch zwischen 100 und 140, egal in welchem Gang. War ein ewiges Stottern, Beschleunigung auf 140, dann kleiner Ruck, Momentanverbauch sinkt auf unter 5 Liter bis die Tachonadel bei etwa 100 angekommen ist, dann wieder langsames hochbeschleunigen.
    Naja , also wieder zu SKN und die Software runterwerfen lassen und nächsten Tag zu Opel. Leider haben die bei SKN nach der Fehlerauslese diese dann gelöscht was zur Folge hatte, dass ich zwar wieder flotter auf der Autobahn unterwegs war, aber der FOH meinte dann am nächsten Tag, dass er wenn keine Kontrollleuchte an ist und im Steuergerät kein Fehler hinterlegt ist, er nichts weiter machen kann.
    Alle Paramter seien in Ordnung und ich soll einfach fahren bis wieder eine Leuchte angeht und dann vorbeikommen.
    Ich hoffe das passiert bald, ich verstehe es einfach nicht warum er manchmal deutlich besser geht als an anderen Tagen. Auch mit viel Anlauf sind mehr als 180 nicht drin, selten mal 200, was aber wirklich sehr selten geworden ist. Naja es scheint eine endless Story zu sein/werden. Hatte schon vor nem Jahr ab und zu Leistungseinbußen die ich mir nicht erklären konnte, ich habs auf den DPF geschoben weil es nach kurzer Zeit meist wieder zügig vorwärts ging.


    Werde berichten wenn sich was neues tut. Habe auch mal an das mit den Bremsen gedacht was oben beschrieben wurde. Meinte der FOH davon habe er noch nichts gehört...

    Zitat

    Original von Nic90
    Ohne Chip fuhr er nach dem ich beim FOH war knapp über Tacho 190 und mit Chip jetzt knapp 200.


    Ich habe es nicht explizit hingeschrieben, SKN ist aber wieder drauf. Aber wenn wir nur den Serienzustand nehmen der ne gute Woche da war, ist Tacho 190 (also real irgendwas bei 180) ja nicht "normal" wenn er mit 200km/h angegeben ist oder?


    Gruß

    Hallo Corsa- Forum :)


    Ich habe vor ca. 2 Jahren den EcoChip75 von SKN auf meinen 1,7CDTI spielen lassen. Vor etwa nem halben Jahr hat er angefangen stark zu rußen (auch in niedrigen Drehzahlen ohne Vollgas). War daraufhin mehrmals beim FOH bis jetzt anscheinend der Fehler behoben wurde und kein Rußen mehr auftritt. Gleichzeitig wurde die neueste Software fürs Steuergerät aufgespielt (glaube das erste Update überhaupt). Kann es sein dass dadurch die Höchstgeschwindigkeit geringer geworden ist? Kann mir nicht erklären womit es sonst zusammenhängen könnte. Ohne Chip fuhr er nach dem ich beim FOH war knapp über Tacho 190 und mit Chip jetzt knapp 200. Nicht das es mir um die 20km/h Höchstegeschwindigkeit ginge, irgendwie kann ich es mir nur nicht erklären ;) Oder liegt vllt es an den breiteren Winterreifen? Vllt habt ihr ja ne Idee :) Unterhalb 170 zieht er nach wie vor sehr ordentlich hoch.