Bei mir gibt es leider nichts neues. Seit langem waren letzte Woche auf einer Fahrt mal Tacho 190 auf der Geraden drin, einen Tag später leider nicht mehr
Unsere letzte Vermutung war: Es hat was mit der Luftzufuhr im Turbo zu tun. Er hat eine variable Turbinenverstellung, deren Schaufeln mit Unterdruck gesteuert werden. Unterdruck geht zu einer Druckdose, diese verstellt über ein Gestänge die Schaufeln.
Vermutung war, dass das Gestänge durch häufige Skiurlaube und auch ansonsten viel Fahrt im Winter bei Salz verkrustet ist, bzw. die Druckdose nicht richtig funktioniert. Somit weniger Leistung aber Fehler tritt nicht immer auf.
Leider ist es auch das nicht, war beim FOH und er meinte, er habe genau das geprüft. Hätte er mir ja auch einfach mal sagen können! Stattdessen kommt dann nur: Wir haben nichts gefunden, kommen Sie einfach wieder wenn ne Warnlampe angeht. Nächstes mal will ich jeden einzelnen Arbeitsschritt wissen
Ich hatte länger keinen Leistungsvergleich mehr zu meinem, bin gestern jedoch nen Astra H Caravan gefahren (1,7cdti, 110PS), der gefühlt eher besser ging als meiner, auf jeden Fall kein bischen langsamer war.
Echt bescheiden! Bin ziemlich genervt langsam