Hi,
egal ob du den Vorkat durch ein VKER ersetzt oder du Dir eine DP einbaust ohne Kat...nicht legal in DE und bekommt man auch nicht legal. Ergo "Nicht" erlaubt.
Das kommt drauf an was Kostengünstig für Dich heißt. Legal ist sowas richtig teuer und der einzige der das so plug&play im petto hat ist glaube ich HG Motorsport (Mit EG Betriebserlaubnis). gibt evtl. noch andere aber die fallen mir gerade nicht ein.
Preislich ohne Tüv ist inkl. 70mm VKER und dowpipe mit 200CPI Kat, Klasen ganz gut mit dabei.
Um kurz mal die Eigentliche frage zu klären .... ich fahre ein 60er VKER mit Serien DP und damit verbunden auch noch Serien Kat und erst jetzt stellt sich diese Konstruktion als limitierender Faktor da! Sicher bin ich mir da auch noch nicht, weil der LLK eigentlich auch noch zu klein ist. Im Normal Fall sollte ich 280PS haben. Mit dem zu kleinen VKER und Serien DP (ist kleiner als 60mm) liege ich bei ca. 274PS. Ich sag es mal so, ich könnte wenn alles Optimal auf einander abgestimmt ist, an der 300 kratzen! Dazu gehört aber ein riesiger LLK und 70mm AGA min. bis zum MSD, am besten aber die ganze AGA 70mm.
Wenn Du nicht vorhast den Hobel abstimmen zu lassen ist das dann die beste Methode ihm mehr Leistung einzuverleiben (VKER+DP tauschen). Erwarte aber keine Wunder, die kommen erst wenn man ihn abstimmen lässt auf die Komponenten die man verbaut hat.
Grüße Micha