Beiträge von Rubio

    Hab gestern ein neues Netz probiert! 300er BoostProducts Netz aus der neuen Competition 2015 Serie. Bis jetzt macht es eine Bomben Eindruck und steht dem von Klasen in fast nichts nach!


    Wir reden hier von max. 15Grad Differenz zur aussentemp mit K04 Lader. Im Durchschnitt lag es bis jetzt bei 10-12grad


    Grüsse micha

    Top werte und nein das ist nicht der klasen kühler...Klasen hat noch Luftleitbleche an den Seiten dran. Die werden bei meinem neuen Projekt auch angebracht. Evtl. Modifiziert von Klasen?


    Jetzt in einem anderen Forum gelesen das dass Opc Gitter zu engmaschig sei und der Wechsel auf das line2 Gitter angeblich 10 Grad weniger temp. Bringen soll!! Könnte mir vorstellen das es gerade bei kleineren Kühlern bemerkbar ist. Selber getestet hab ich das noch nicht. Die Temperaturdifferenz würde mit einem HFT Hg Netz erreicht... So meine ich es noch im Kopf zu haben.


    Grüße Micha

    Hi,


    Es ist ja leider bekannt das die Operatoren mit selbstüberwachung geizen... Ich denke das hat den einen oder anderen Z16lex das Leben gekostet...Schade aber leider nicht zu ändern...denke auch das er zu mager lief.


    Alleine der Umstand das eine zu hoch gemessene Ansauglufttemperatur stellt das stk. einfach den LD höher um die fehlende Leistung auszugleichen... Unglaublich.

    Hi,


    Läuft jetzt mit wahrscheinlich über 400Nm und rutscht da schon ordentlich. Vorher, kurz nach der Abstimmung hatte ich noch die klick flansche drin, dort hatte er ca. 380Nm und dort rutschte er nicht trotz 260Ps. Nachdem ich die flansche demontiert hatte rutschen sie gerade im 3en Gang ab 3000U\min (wenn der K04 in Fahrt kommt) durch. Hat jetzt auch 77tkm auf der Uhr und denke das es dort mit der Leistungssteigerung sich normal ist. 30tkm mit ihm Mapping hat sie vorher gefüttert ohne zu murren.


    Grüße micha

    Zitat

    Original von gutti-g
    und die günstigste dp ist die originale. der kat da drinnen ist nicht fest verbaut


    Der ist nicht verschweißt?? Trotzalledem Erschließt sich mich der Sinn nicht warum man einen 200zellen Kat in eine 58mm Downpipe flanschen sollte? Das Limit ist da eher der Durchmesser weniger der Kat.


    Sollte erstmal nicht von Nachteil sein mit dem 60er VKER. In der Theorie könnte man bei turbos, je weiter man zum ende der Aga kommt im Durchmesser geringer werden weil die Abgase nach dort hin immer kühler werden und dadurch nicht mehr ein so großes Volumen einnehmen. In der Praxis ist es aber immer sinnvoll bei turbos den Durchmesser so groß wie möglich zu wählen. Um Prinzip währe es am besten wenn nach dem turbo nach ca. 500mm Rohr kommt und dann nichts mehr! Allerdings ist das hier leider nicht möglich :klatschen:
    Bleibt also nur bis zum Ende so groß wie möglich. Es gibt ja sogar tuner die behaupten sie berechnen ihre abgasanlagen. Bei Saugern hatte ich es geglaubt aber nicht bei einer turbo Anlage. Da sollte man möglichst schadensbegrenzung betreiben und mit möglichst wenigen Rohrbögen großen Durchmessern bis zum heck des Fahrzeugs kommen. Dabei sollte die Anlage so kurz wie möglich sein.


    Ich schreibe wieder zu viel.... Entschuldigt aber kann gerade nicht einschlafen ;( so denn ich versuche es mal wieder...blöder Schnupfen... :sleep:


    grüße micha