HI,
hab jetzt nach langem überlegen mich auch für das IPF entschieden und bin auch Froh es gemacht zu haben ... zumindest was die Gasedallienie angeht. Ich hatte mir aller dings fest in den Kopf gesetzt das ich das 210Ps 300NM Kennfeld fahren wollte. Habe die auch als erstes Geflasht allerdings mit einer seltsamen Fehlermeldung vor dem Auswählen der Phase. Fehler war wie folgt : " ist ein ungültieger eintrag oder so...
Das Flashen hat trotzdem super geklappt allerdingt fährt sich der OPC leistungsmässig wie ein Sack nüsse!! Also herbe enttäuschend. Dachte eigentlich das die 300NM sich auch untenrum bemerkbar machen, dem ist aber überhaupt nicht so. Da lief die Serien Software deutlich bissieger (ohne nutzen des OB´s) bis 4000U/Min fühlt es sich so an als ob ihn einer festhält, erst dann löst sich der Knoten!! Der witz daran ist, das sich der Ladedruck bis 4000 touen immer um die 0,5bar bewegt und erst dann sich auf 1,0 - 1,1 bar anhebt (recht plötzlich).
Aufgrund dessen und auch weil ich testen wollte ob da was nicht richtig funktioniert hat hab ich mir mal das 230PS 320NM Fix. 06.2011 geschnappt (weil es das aktuellste war) und geflascht ... da muss ich sagen einfach göttlich!! Man merkt das der OB nicht mehr da ist, aber trotzdem mehr Power vorhanden als in Serie und ab 4000 Touren brennt ein feuerwerk ab. Das dacht ich eigentlich schon bei 210PS (zumindest in abgeschwächter form und schon mehr wie in serie) zu haben. Was mich halt wundert ist die begrenzung auf 0.5bar bis 4000U/Min (es ist nicht die Lowgerlimit version)
Mag mal einer seine erfahrungen mit der Phase mal Posten, ihr würdet mich sehr aufklären.
Grüße Micha