Beiträge von Rubio

    Nachdem ich es völlig Problemlos hinbekommen hab mit einer Serienmässigen Software und Hardware ca 1,5Bar auf die Kolben zu drücken, möcht ich nicht wissen was da die NRE mit 280NM auf die Kolben drückt. Mit Software fühl ich mich im moment sicherer, auch wenn ich zur Zeit nen Kaltstart Problem hab, das ich noch am ergründen bin.


    Hatte noch nen Rest Super im Tank und wollte da nicht die Große Phase fahren. Hab den 97Ok Griechen misst draufgemacht und jetzt zickt er die ersten 3 Sec im Kaltstart rum... zurückgefalsht nix besser ... also im moment Original unterwegs um Fehler zu entlarven.


    Einer eine idee??


    Grüsse Micha

    Hi,


    finden den Ladedruckunterschied zwischen meinen 230 PS 320NM und deinen 240PS 350NM irgendwie GIGANTISCH. für die paar PS mehr können doch nicht fast 0,5bar verantwortlich sein 8o .


    Ich kann mir das schon vorstellen das mehr Ladedruck mit VKER und 3" möglich ist aber das ist schon der Hammer. Ich mein Du bist ja auf der sicheren seite mit Pleuel und Kolben, trotzdem heftig der unterschied.


    Mal eben OT:


    Hab in der Bucht neulich mal H-Shaft (chromvanadium) Pleul für 395€ gesehen ist das nen normaler Preis und sind die Schmiedekolben aus dem Corsa wirklich so Rotze das man die auch Tauschen muss?


    OT off: Antworten gerne via PN damit das hier nicht abdrifftet.


    Grüsse Micha


    Edit: Dein schwanken hab ich, wenn ich bei 180Km/h den Tempomaten rein mache ... dann wird meine LD Anzeige zur Schwinguhr!! Sobalt ich das Tempo mit dem Fuss halte ist das weg ....

    Hi,


    ich hab gerade hier im Forum (es ging in dem Thread um Knallen des Auspuffs) ein Link zu einem Video gesehen wo die Anzeige auf bis zu 1,5bar rauf schiesst!! 8o .


    Das bei sowas die Pleul rausfliegen wenn man die Serienmässiegen fährt, kann ich mir dann schon eher vorstellen. Die ist sogar über 1.5bar gegangen weil die Warn LED aufgelechtet ist für eine halbe Sekunde.


    In der Sig stand auch nichts dazu ob andere Pluel verbaut sind, wobei ich auch nicht weis ob es sein Auto war.


    Grüsse Micha

    Hi,


    ich würd sagen da haben wir beide 2 völlig unterschiedliche ansichten was Auto´s angeht. Es ist mir ziemlich egal ob das Gift ist! Es kann einfach nicht angehen das ich von OPEL aus (mit Seriensoftware) das Fahrzeug so bewegen kann, wenn das der Motor nicht ab kann! (was unumstritten so ist, er kann es devinitiv nicht ab). Da haben die das so zu machen das die den LD auf 1,2 oder so begrenzen, damit das nicht knallt.


    Wenn ich jetzt ne andere Software fahren würde und das wäre so, dann kann ich Deine Argumentation verstehen das ich aufpassen soll. Das Fahrzeug hat serienmässig keine LD Anzeige, wie soll Ottonormal OPC Fahrer den wissen das er im untertourigen bereich mal eben locker 1,45bar auf die Pleul drückt!


    Finde es unverantwortlich von OPEL das, dass überhaupt mit Serienkennfeld möglich ist und erklärt auch den ein oder anderen Serien Z16LER Tot nach meiner meinung.


    Mir wurscht, mit meinem Kennfeld geht es nicht mehr, in dem selben bereich wo vorher die 1,45bar möglich waren sind es jetzt max. 0,7-0,8bar, erst danach reissen die Sitze ab. :evil:


    Grüsse Micha

    Mhm ich glaube da hast was falsch verstanden. Wie oben im text zu lesen hab ich die 1,45bar mit standart OPC software und nicht mit (wie Du es nennst) IPF mumpitz. Seit ich den IPF mumpitz drauf hab, hab ich weniger LD und wehsendlich bessere fahrleistungen! 1,4 bar untenrum zu erreichen ist mit EDS software unmöglich, zumindest wenn man nicht mit VKER oder so unterwegs ist.


    Das Freut mich sehr und deshalb (weil ich mit weniger Ladedruck, bessere fahrleistungen hab) belibt die SW auch drauf ... vorerst.


    Weiss jetzt nicht was dass mit Horrorkabinet und Motorschaden zu tun hat ... evtl. wenn ich weiter. mit seriensoftware gefahren währe, dann hätt ich ihn wahrscheinlich im 5ten oder 6ten den Hals umgedreht. Das geht aber zum Glück nicht mehr weil er:


    1. Den Overboost nicht mehr hat, jener war da für auch verantwortlich das ich dort soviel LD hatte.


    2. Er erst über 3500U/Min einmal kurz einen
    peak hat mit 1,3 bar, vorher konnte man die 1,45bar 1,5-2 sec. anliegen lassen.


    Grüsse Micha


    Fazit: wenn was mumpitz ist, dann das was Opel da Programmiert hat!!

    Hi, nein ist alles Serie ... hab jetzt meine erste AB fahrt hinter mir und muss sagen das der LD kurzzeitig bei 1,3bar lag aber immer noch unter dem was vorher im OB im Serien zustand war.


    Die 1,45bar im serientrimm zu erreichen ist ganz einfach. 5ter oder 6ter gang ab 2000U/Min voll drauflatschen das der OB anspringt und ohh wunder er bläst ihn tatzächlich bis fast 1,5bar auf! Hab es seit der 06 Phase-1 von EDS nicht mehr hinbekommen! Trotz alle dem bin ich mächtig überrascht wie der auf die 230 zubügelt auf der Bahn. Musste leider vom Gas gehen weil sich mal wieder alles auf der Linkenspur zum Rumeiern versammelt hat und Frauchen die Gesichtsfarbe verlor aber so Souverein war der vorher nicht.


    Edit:


    Nein die 1,2bar liegen zwischen 3500 und 5000 Touren an dannach baut er wieder ab meine ich. Werd ich nochmal drauf achten aber 1,5 bar zeigt der mir Niemals an.


    Die einziege möglichkeit ist das der vom Vorbesitzer irgendwie schonmal nen anderes Kennfeld bekommen hat, allerdings war der dafür obenrum zu schlaff. Wie gesagt die 1,45bar hab ich nur im langen gang (5ter oder 6ter) und von unten rausbeschleunigen geschafft. War dann auch nur kurzzeitig


    Wie soll eine LD anzeige mit Sensor was falsch anzeigen?? Zumal Auto Gauge auch nicht gerade als C Brand Hersteller gilt ... angeklemmt ist das Teil am Benzindruckregler.


    Grüsse Micha

    Ich hatte meinen in Serientrimm bis 1,45bar im OB!! 8o Normal immer so 0,9-1,0 dadrüber war miest OB ausläufer.


    Jetzt mit 06 Phase-1 230PS 320NM dauerhaft 1,2 bar und da geht der richtig nach vorne ... möcht überhaupt nicht wissen wie sie das Teil mit 1,4 Bar wie einige hier berrichten im dauerdruck fährt, das muss ja die Hölle sein!! :evil:


    Grüsse Micha

    Hallo nochmal,


    was mich auch wundert, dass viele hier von Ladedrücken jenseits der 1,3 Bar berichten! Ich komme gerade mal auf 1,2 in der Spitze und das bei dem 230PS 320NM Kennfeld?! Im grunde geht der Wagen jetzt besser bei weniger Ladedruck. Sonst hatte ich immer im untertourigen Bereich teilweise bis 1,4 Bar LD und jetzt sind es max. 1,1-1,2Bar.


    Grüsse Micha