Beiträge von Rubio

    Ganz unrecht hast damit nicht. Das ist auch der einzige Grund womit ich mir einen Vorwurf machen lasse. Ähnlich wie die Soja Barone sorgt das Beimischen von Ethanol für mehr Hunger in den Armen Ländern wo es hergestellt/angepflanzt wird als wir uns vorstellen können.



    Weiß eigentlich einer wie man das Vpower und Ultimate überhaupt auf die hohen Oktan zahlen kommen??


    Währe eigentlich auch noch mal einen Thread wert?


    PS. Aber überall einen ! hinter zu knallen macht Dein Posting auch schon wieder Aggressiv?


    Grüsse Micha


    Na dann Lese meinen Text nochmal aufmerksamer durch :(.


    Auf der Hinfahrt hab ich geschrieben.


    Grüsse Micha


    PS:


    @Funk


    ich glaube nicht das Du gemeint bist sondern eher Die Post´s über Dir...

    Hi,


    na da ich eher Fakten den Vorzug gebe, vor irgendwelchen aus Google herausgezogenen Halbwahrheiten, glaub ich eher mir selbst :klatschen:.


    Ich hab bei hin und Rückfahrt um die 10°C Außentemperatur gehabt und ähnlich freie AB. Bin im Durchschnitt 150KMH gefahren. Auf dem Hinweg eher langsamer. Bei beiden Fahrten oft mit Tempomat.


    Hinfahrt 10,5-11L auf 100KM Rückweg 9,0-9,5L Finde das Repräsentativ weil es eigentlich in keine Richtung mehr Bergauf oder Bergab geht.


    Find ich äußerst lieb von einigen hier, das sie sich sorgen um meine Schmiedekolben machen, aber da ich den Motor noch einfahren muss und der bis max 4000 U/Min gedreht wird dabei max 1/3Gas sieht, mach ich mir da mal überhaupt keine sorgen das der auch nur ansatzweise (selbst mit Phase) anfängt zu klopfen. Löcher in den Kolben gibt es da schon mal überhaupt nicht!


    Bin eigentlich echt erschrocken wie einige meinen das man unbedingt Vpower und Ultimate Tanken muss und dabei noch die Arroganz besitzen, zu sagen: " Wer sich nen OPC Leisten kann muss auch diesen Werbe Sprit Kaufen!" und damit die anderen als unwissend darstellen. Leute ihr fallt da in eine extreme Werbefalle.


    Ich hab meinen OPC vorher mit einer 350NM OB Phase gefahren, mit Serien Komponenten und 98ROZ! Und der hat mächtig einen auf dem Pelz bekommen, der hat nie auch nur ansatzweise geklingelt und nach Torque hat der nie die Zündung groß weggenommen. Kolben und Pleul sehen aus wie am ersten Tag! Da ich die schon seit 10TKM fahre hätte man bei Euren Befürchtungen zumindest schon kleine Dellen oder Kritzel am Kolben feststellen müssen.


    Ich möcht nicht wissen wie viele von Euch mit halb breiten Lambdas rumfahren und der dadurch nicht sauber läuft? Ich selber hab es am Fahrverhalten kaum gemerkt das der zu mager lief. Erst Torque hat mit mit dem Oszilloskope gezeigt das die viel zu langsam und ungenügend regelt.


    Glaube eher das die Leute die an ihrem Motor solche Schäden hatten, sich mal mehr um ihren Motor hätten kümmern müssen bzw. die Werkstatt wechseln müssen! Dann währ das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passiert.


    PS: Totzdem sieht mein OPC nach dem einfahren wieder 98ROZ aber die 10-20Cent teurere Plörre von Werbe Sprit wird der erst ab 300PS zu sehen bekommen, sofern es denn dann sinn macht!


    Grüsse aus Bremen


    Micha


    PSPS:


    Gerade noch gesehen:


    link2


    "nen opc fahren und auf dicke hose machen aber dann an der tanke den sprit kaum zahlen koennen und e10 tanken... ts..."


    Find ich mal extrem anmassend wenn ich das mal sagen darf... möchte Dich doch bitten den Ton etwas zu entschärfen ...

    Hi,


    hab meinen kleinen bei EDS machen lassen mit halb vollen tank 98 Energy von der Hoyer hin, dort gibt es nur eine EC SB Tanke. Dort gab es nur Super, E10 und Diesel ...


    Tja ich muss sowie so einfahren also E10 getankt. Was soll ich sagen ... 1,5l weiger auf 100 Km bei einem Durchschnitts tempo von KmH


    Grüsse Micha


    Hi,


    Geräuschentwicklung .. deutlich leiser als vorher ... Öl ... hat er vorher nie gebraucht, mal sehen was kommt.... werde berichten.


    Grüsse Micha

    Zitat

    Original von Timo


    ;) wird bei EDS selten gemacht


    Nun Ja ... kann man schnell behaupten. Es wurde mir auch gesagt das wenn es nach dem vermessen nicht hinhaut, der Block rauskommt, neu gebohrt, gehont und Plan geschliffen wird. Hätte dann bei 3200€ für alles gelegen. Ist immer noch OK. Wenn das Honbild i.O. ist und alle Maße i.O. sind ist das absoluter humbuck dafür Geld auszugeben! Das hat auch nichts mit Fusch zu tun, sondern eher mit fairer Kalkulation. Man brauch dem Kunden nichts verkaufen, was er Definitiv nicht benötigt.


    Sollte was mit den Zylindern nicht stimmen würden Sie sich melden und ich entscheide, dann ob gefuscht wird oder nicht. Find ich fair und kann man EDS nicht ankreiden. Aber bei anderen hat man anscheinend nicht mal eine Wahl.


    Was die Software angeht bin ich echt am grübeln. Erstmal gucken was mit der Serien AGA geht. Ich möcht nicht so ein Brüllmonster und werd versuchen erstmal mit Serien AGA was auf die Beine zu stellen.


    Grosser LLK (HFR) von HG ist auch noch geplant. Genauso wie der K04 Lader mit dbilas Krümmer. Nen ganz grosser Traum ist eigentlich später mal ne Haltech zu fahren ... hab ja lange zeit mich da rein zu arbeiten ;-D


    Angestrebt ist da schon was mit über 300PS später, das kann aber noch min. 2 Jahre warten. Erstmal werden es wohl so um die 230PS und 380-400NM werden. Was halt mit dem K03 geht plus Anbauteile.


    Weitere Umbauten werde ich auch alle selber durchführen. Nur am Motor gehe ich nicht bei und die Hürde hab ich heute genommen...


    Ne der Umbau hat 1 1/2 Tage gedauert Montag hingebracht und Dienstag gegen 16:00Uhr haben sie ihn das erste mal gestartet und Warmlaufen lassen.


    Um die letzte frage auch noch zu beantworten, der Umbau hat mit allen drum und dran inkl. Turbo WG Richten und neu einstellen, Kopf planen. 2755€ gekostet. Die I-Schaft Pleul sind Optisch die selben wie die von Klasen und die Wössner sehen genauso aus wie die von JE-Piston.


    Bilder:
    Pleul:


    Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy



    Kolben:


    Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy



    PS: Jo hier ist noch einer aus Bremen :P. Suche auch noch gleich gesinnte, die sich auch für OPC und Turbo Tuning interessieren um so ein bissel zu Fachsimpeln und zu quatschen oder an den Gurken rum zu schrauben.