Beiträge von Rubio

Hi,

kann ich so nicht unterschreiben mit dem Empfang. Hab ne bescheuerte Alu Antenne dran und hab in der Stadt weniger Probleme als mit dem CD30 MP3. Auf überland Fahrten ist der Empfang auch erstaunlich gut mit dem Aluding, mit einer Originalen währe er wahrscheinlich excellent.

Die Zusätzliche Leitung die mit an die Antenne muss hast hoffentlich nicht vergessen?? (mist finde jetzt auch nicht die Installations Anweisung) Glaube irgendwas mit Masse war das, hatte die erst auch nicht dran und da war de Empfang auch Mörder schlecht.

Sonst gibt es immer die Möglichkeit Antennenverstärker einzubauen, dann sollte das mit dem Empfang kein Problem mehr sein.

Grüsse Micha

Was klang angeht ist es auf jeden Fall einen gewaltigen schritt Erwachsener als das was Opel so einbaut. Wer natürlich mehr möchte wie die Sandart Kost und ordentlich ein messen möchte, der braucht natürlich einen Prozessor.

Wollte eigentlich alle LSP´s Tauschen weil überhaupt kein Bums hinter sass beim CD30 MP3. Als ich das 5011D drinnen hatte waren diese Gedanken verflogen. Der Klang geht dann in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Grüsse Micha

PS: Das Navi ist ziemlich gut und das kennt selbst Taliban Schlupflöcher :klatschen: Waren schon echt erstaunt, was das teil so alles kennt.

Hi,

habe besagte Zenec 5011D verbaut kann allerdings nicht Telefongespräche am Lenkrad annehmen und Auflegen! Mein vorheriges Radio war ein CD 30 MP3 und hatte keine Freisprechenrichtung. Muss ich meinen Corsa erst bei Opel umprogrammieren lassen damit die Lenkradfernbedienung fürs Freisprechen geht?

In der Anleitung vom Zenec ist es so beschrieben das ich wie gewohnt die Gespräche am Lenkrad annehmen kann. Das Zenec ist auch via Canbus angekoppelt, sollte also möglich sein. Leider geht es aber nicht...

Grüsse Micha

Hi,

wo liegt den HG im Moment, kann da überhaupt nichts finden?

Bei EDS ist das Set mit ISchaft und Wössner noch im Angebot für 925€ und der Preis ist eigentlich fair.

Olololol hätte mal vorher auf den Link klicken sollen! :P

Jetzt bin ich aber gespannt was den Preis bei HG angeht...

Grüsse Micha

PS:

Ach ja zum Thema natürlich. Fahre die Wössner Kolben und bin hoch zu frieden. Auto läuft sehr Leise und Alltags tauglich. Selbst bei niedrigen Temperaturen (3°C) Klötert nichts. Machten auch so nen sehr soliden eindruck. Im vergleich zum Serien Kolben auf jeden fall ein Hightech gegenstand :klatschen:

Die werte findet man ganz einfach im Netz und sind auch alle miteinander vergleich bar (größenteils). Unten drunter sieht man in Blau eine Beispiel Linie, an der kannst Du Dich orientieren.

Er sollte von kurz über 0.1 und kurz unter 1,0V Regeln immer im wechsel. Bei mir kam der nur bis 0,6V und dann nach dem ich mal gas gegeben hab hat der erst Sekunden später andere werte angezeigt. Das hat sich dann, dann nieder geschlagen das ich Gas gab, er LD aufbaute aber das Auto nicht schneller wurde bzw. es sich so anfühlt als wenn ihn einer fest hält. Nach diesen Sekunden hat die Lambda dann nach geregelt und dann ging es auch vorwärts.

Irgendwann ging dann mal die Motorkontrolllampe an! Allerdings passiert das nur wenn mehrere sek. eine Null Linie anlag. Lambda gewechselt alles wieder so wie es soll.

Grüsse Micha

Was meinst jetzt? Den Ostzi bei torque?

Grüße Micha

PS: Bei Torque findest den Os. bei Test Results das menue öffnen und dann O2 daten ist sensor 1 bank1.

Hi,

in Torque ist ein Oszilloskope drin, damit hab ich gesehen das meine Lambda breit war. Das teil ist aber eher als grobe Schätzung zu gebrauchen, weil die Anzeige dort ziemlich langsam erfolgt. Für eine grobe Fehler Einschätzung ist es aber zu gebrauchen.

Grüsse Micha

Hi,

Vielleicht hast ja glück...

...guck mal nach ob beim Getriebe hebel im Motorraum irgendwas im Weg ist. Nach dem Umbau bei EDS hatte ich das auch das der gang nicht richtig rein ging. Da war ein Kabel unter die hintere linke Ecke der Batterie gerutscht (wenn man vorm Motorraum steht) und hat das problem bei mir verursacht.

Grüsse Micha