Hi,
ohne die Schweißnähte jetzt genau inspiziert zu haben, kann es durchaus sein das die Nähte dicht sind und die Anlage soweit i.O.. Damit hätte man jetzt einen Optischen makel, denn man eigentlich sowieso nicht sieht (weil unter dem Auto montiert), so könnte man denken!
Bei den nähten glaub ich eher, das eine menge Schweißdraht in Rohr hinein ragt. Im Grunde ist es bei Edelstahl immer sinnig die Schweißungen zu formieren (Anlage abkleben und mit einem Formiergaß langsam durchströmen lassen während man Schweißt) Weil Edelstahl besonders in den Blechstärken, selbst gekonnte Schweißer gerne mal durchbrennen beim WIG Schweißen. Leider kann man das schlecht entfernen nach dem MSD z.B.
Ergo: Selbst wenn die Anlage von außen 100%ig aussieht und mit WIG geschweißt ist, ist sie ohne Formieren innen evtl voller Blumenkohl! (Da gammeln dann auch die Edelstahlanagen durch), dieses verhindert das Formiergas. Deshalb währ es mal interessant zu wissen ob die Anlagen bei HG Formiert werden oder nicht. Das wäre dann auch gleich mein v
Verbesserungsvorschlag den ich an HG richten würde, sollten sie nicht Formiert werden.
Denn Durchschweißen mit Formiergaß ist Qualität! Durchbrennen ohne Formiergas ist Schrott!!
Grüsse Micha