Beiträge von Rubio

Hi,

ohne die Schweißnähte jetzt genau inspiziert zu haben, kann es durchaus sein das die Nähte dicht sind und die Anlage soweit i.O.. Damit hätte man jetzt einen Optischen makel, denn man eigentlich sowieso nicht sieht (weil unter dem Auto montiert), so könnte man denken!

Bei den nähten glaub ich eher, das eine menge Schweißdraht in Rohr hinein ragt. Im Grunde ist es bei Edelstahl immer sinnig die Schweißungen zu formieren (Anlage abkleben und mit einem Formiergaß langsam durchströmen lassen während man Schweißt) Weil Edelstahl besonders in den Blechstärken, selbst gekonnte Schweißer gerne mal durchbrennen beim WIG Schweißen. Leider kann man das schlecht entfernen nach dem MSD z.B.

Ergo: Selbst wenn die Anlage von außen 100%ig aussieht und mit WIG geschweißt ist, ist sie ohne Formieren innen evtl voller Blumenkohl! (Da gammeln dann auch die Edelstahlanagen durch), dieses verhindert das Formiergas. Deshalb währ es mal interessant zu wissen ob die Anlagen bei HG Formiert werden oder nicht. Das wäre dann auch gleich mein v
    Verbesserungsvorschlag den ich an HG richten würde, sollten sie nicht Formiert werden.

Denn Durchschweißen mit Formiergaß ist Qualität! Durchbrennen ohne Formiergas ist Schrott!!

Grüsse Micha

Hi,

ich bin froh das Du es eingestellt hast, hab ehrliche bedenke jetzt mir noch ne Bull-X zu Kaufen. Für den Preis erwarte ich ehrlich gesagt Spitzenqualität und wie die auf den Putz hauen erst recht!

Oder ich mach das ganz anders ... ich fahre da hin und guck mir die vorher an ...

Grüsse Micha

Hi,

Also ruhig und Sachlich betrachtet...

eher zu wenig Strom und definitiv keine Ahnung vom Schweißen. was mich wundert ... wen es eine Bull-X ist, warum ist die MAG geschweißt?? Dachte die WIG´en die Bull-X nur! Zumindest bewerben die das Ganz groß und das ist ziemlich sicher MAG (ist auf dem Foto echt schlecht zu erkennen durch die Vertuschung´s Aktionen via Schleifen zusätzlich erschwert).
    Wenn das WIG sein soll, muss man dem Mann sämtliche Arbeiten mit Schweißgeräten verbieten. Genauso sind die Halter alle MAG geschweißt und nicht WIG, dachte immer die ganze anlage ist WIG geschweißt inkl. Halter??

Wenn ich solch eine Anlage von HG bekommen würde, ich als Fach Schweißer würde die Postwendend zurück schicken. Weil womit sie werben, halten sie nichts von ein und auch noch mega schlampig umgesetzt. Traurig das sowas den Laden überhaupt verlassen hat.
    Am Liebsten würd ich mir meine selber Schweißen :D. Da weiß ich das ich Qualität hab :top:

PS: Das die scharfen kanten vom auspuff so Wellig sind ist zu teilen normal. Solche Kanten werden in der regel ohne zusatz geschweißt und werden nur verlaufen lassen. Das geht aber auch erheblich besser als das was zu sehen ist. Ich vermute auch das der Korpus nicht von dem Schweißer ist der die verrohrrung gemacht hat :D.
    Grüsse Micha

Danke ...... endlich wurden meine Gebete erhört!!! Musste immer Frauchens Laptop am leben erhalten wegen dem IPF ... Die nutzt nur noch das Tablet.

Funktioniert bestens mit WIN7 Home Premium, auch wen es am Anfang kurz Werbung anzeigt, ist es genau das gleiche wie vorher auch.

Fein, fein so soll es sein...

Grüsse Micha

lif

wir müssen uns echt mal treffen und musst mir zeigen welch ein Geräusch das ist ... Ich höre meine Wössner überhaupt nicht. Das was ich höre ist mein Mechanischen Ventilspiel das sich mit warmen Motor gibt bzw. legt.

Bei mir hat der mit Serien Kolben geklötert wie sau, seit dem Umbau ist da ruhe.

Grüsse Micha

An die Antenne kamen bei mir 2 Kabel vom Radio ... irgend so ein Massedinges und Antenne selber. Das ist natürlich hart mit nur 2 Sendern. Da beschreibst das gegenteil von dem was meine Erfarungen sind^^. Bei uns in Tiefgargen wo mit dem CD 30 kein Empfang war hab ich mit dem Zeec zumindest Rauschigen Empfang.

Grüsse Micha