Beiträge von Rubio

Hi,

dat war ja das mit dem k03 Hybrid. Den geht obenrum halt nicht die Puste aus. Nur schon seltsam das die VW und Audi Fraktion in ihren Foren von schlechter Haltbarkeit selten ein Wort verlieren und bei Opel anscheinend nur oder viel negativ Erfahrungen gemacht wurden.

Aber bei den Preisen mit feinwuchten des Laders, kann man sich bei Klasen auch gleich einen komplett neuen LEH Lader mit Krümmer holen.

Grüsse Micha

Hi,

über SuperPlus hab ich auch nie was gesagt, das tanke ich selber. Nur nicht von billig Tanken. Das Muss der kleine auch schon haben, gerade mit einer Phase.

Ich habe auch nie gesagt man solle keinen guten Sprit Tanken ... ich habe gesagt, das dieser 100Ok. Sprit das mehr Geld nicht wert ist in vergleich zum Super Plus. :top: (so sollte es zumindest verstanden werden)

Grüsse Micha

PS: Sind die Festo geeicht?? Weil bei Druckprüfungen haben wir festgestellt das es auch bei Marken Manometern (im Professionellen Anlagen-Apperatebau) unterscheide geben kann. :] Im übrigen hab ich mit meiner Autogauge die gleichen werte ... alle 1/10 zu hoch als sie wirklich sind.

Grüße Micha

Hi,

bin über etwas gestolpert ... in der VW Szene gibt es wohl eiige die das machen und in Griechenland wohl auch schon bekannt ...

Der gute alte K03 Lader mit einer K04 verdichterseite. Ergo K03 Hybrid.

Soll kaum Einbussen im ansprechverhalten an den Tag legen aber die Drücke bis in den Begrenzer halten. Beim MK6 Golf spricht man sogar von knapp 50PS mehr die mit dem umbau drin sind.

Brauch mal nen paar Profis die sich damit auskennen. Weil die Serien Optik behalten und trotzdem das grösste Manko des K03 ausräumen währ schon nen Traum.

Frage ist natürlich die Kosten/Nutzen frage. Rechnet sich das überhaupt solch einen Hybriden zu züchten oder ist es sinnig gleich auf den Kompletten K04 zu gehen weil es einfach Billieger ist?? Interessant ist, das einige sogar behaupten der würde sogar früher (150U/min) ansprechen.

Im Allgemeinen ist es im übrigen das Argument das er so früh anspricht, zumindest für mich...

Dann lasst uns mal munter Diskutieren ... Konstruktiv bitte.

Grüsse Micha

Hi,

also bin da Farcrys Meinung. Ich muss hier Sprüche lesen im sinne von: "wer kein Geld für Wundersprit hat, der soll auch kein OPC fahren..." dessen Meinung ich überhaupt nicht bin (bitte nicht angesprochen fühlen, das ist nur sinnbildlich fürs Forum gesprochen).

Den OPC hab ich, damit ich gerade mal die Sau rauslassen kann. Sonst könnt ich ja auch nen 1,4T Fahren. Da der LD in dem U/min bereich sowie so kaum anders ist wie mit Serien Kennfeld, (weil der K03 einfach nicht mehr kann) meinte ich auch das die Belastung beim Beschleunigen höher ist als bei Volllast. (so meine Denkweise) Weil die OPC´s legen bei egal welchem Kennfeld nicht wirklich an VMAX zu, außer man schmeisst den K03 raus.

Das der Z16lex Thermisch instabil ist wusste ich bis jetzt noch nicht. Gab es denn schon fälle die einen Motortod nach extremer AB Brennerei entstanden ist?? lag es evtl. auch an verharzten Einspritz Düsen??

Grüsse Micha

Hi,

hab das Auto mit Originalen Osram +20% gekauft. Gewechselt auf Philips xtrem Vision und was soll ich sagen. Bin sehr begeistert! Das Reflektor licht gehört beim Corsa ja zum glück zu einem der besten auf dem Markt, im Gegensatz zu den AFL Fahrern die ja anscheinend echt Probleme haben. (Wollte auch erst AFL wegen den besseren Licht ... HAHA)

Jetzt ist es so das beim Anstrahlen an die Wand das Abblendlicht immer noch beim einsetzen des Fernlicht´s erkennbar ist! Auch ist das Licht nicht nur Hell sondern sehr Homogen über die gesamte Leuchtfläche verteilt. Das ist bei Billigen Birnen oft nicht der Fall.

Fazit: würde es jedem empfehlen auf solche Lampen zu wechseln! Hab Sie seit einem Jahr im Automatikbetrieb und wir haben hier immer mieses Wetter das es häufig bei Regen angeht. Lampen haben auch noch nichts a Leuchtkraft bis jetzt eingebüsst. Zu erkennen daran das das Abblendlicht immer noch vom Fernlicht absetzen kann.

Kleine Geschichte noch zum Schluss:

Hab nen Kumpel auf der Tankstelle getroffen Omega B Facelift mit Serienmäßigen Xenon. Es ist keine verarsche, sein Xenon sah aus wie eine Funzel gegen das Corsa Reflektor licht mit den Xtrem Vision drin. Er war selbst ganz überrascht und sagte noch das er vor einem Jahr gerade erst neue Birnen rein bekommen hat.

Gleiches mit meinem Alten Herren der neue Scheinwerfer bekommen hat weil seine vom MB W210 (eigentlich eines der Besten Reflektor Xenons am Markt) nach einem Unfall getauscht wurden! Leider hat er nicht gesagt das er Originale MB Scheinwerfer haben will.... zu Dumm hat einen Nachbau bekommen der auch Schlechter leuchtet als die Corsa Reflektoren.

Scheißt ein auf Weißes Licht oder Xenon umbau ... mit Corsa Reflektoren braucht man das nicht :klatschen:

So Jetzt können alle mit AFL auf micht ein Knüppeln .. HIHI

Grüße Micha