Beiträge von Rubio

    Hi,


    Da ich keine Testrubrik hier gefunden habe, stelle ich das hier mal rein. Mods können mich ja gerne Steinigen aber ich muss diese tolle Erfahrung einfach mit Euch teilen...


    Zum eigentlichen:


    Eigentlich wollte ich nichts mehr in CarHifi Anlagen investieren .... eigentlich! Ich bin nicht auf Professionelle einbauten aus. Sondern das soll ein Erfahrungsbericht werden, der evtl. auch für Familienpapies Interessant ist, der nur mal ein Stück im Radio lauter hören möchte und dabei jedesmal genervt von den Quäcktröten von Opel ist.


    Am Zenec musste ich mit den Serien LSP immer die Höhen und Bässe deutlich anheben weil die Höhen einfach zugeschnürt waren und die Bässe irgendwie auch nicht so knackig waren wie erwünscht. Das Zenec hat im Gegensatz zum CD30 MP3 ein recht solides Amping für ein Radio. Als ich auf das Zenec wechselte, war ich auch extrem überrascht was die Serien LSP´s zu leisten im Stande sind. Nur die nervigen Höhen und der undefinierte Bass haben mich dazu bewogen bei Redcoon für 79€ für die Komplette Compo zuzuschlagen.


    Der vorteil des "Pioneer TS-Q 172C" liegt darin das, dass System wie das Zenec "Fahrzeug spezifisch" ist. Die LSP haben schon die Adapterringe fest aus Metall mit eingebaut. Genauso sind die Weichen extra klein und speziell für Opel und deren einbau Orte gerechnet. Ergo ... der Einbau ist auch für nicht Profis und Hobby experten zu realisieren.


    Der Effekt war erstaunlich! Obwohl die Compo noch nicht eingespielt ist hab ich mit einer komplett neutralen EQ Einstellung jetzt schon einen besseren Klang wie mit den Serien LSP. Dazu sind die Pioneer mit dem Zenec ziemlich Pegel fest, so das ich jetzt sogar beschlossen hab im Frühjahr die Türen zu dämmen. Die schieben so derbe an, das alles in der Tür und im Auto anfängt Geräusche zu machen :evil:.


    Freue mich schon wenn die erstmal eingespielt sind und der 17er mal richtig zeigen darf was er kann. Zumal das Pioneer TS-Q 172C einen anscheinen guten Spielpartner mit dem Zenec NC5011D hat. Habe schon das eine und andere Aha Erlebnis gehabt, seit dem ich die LSP´s drin hab ... Und das ohne Dämmung ... Freu mich schon drauf, wie es mit Dämmung ist.


    Grüsse Micha

    Hi,
    Die Zenecseite zeigt dir nicht die Aktuelle version der iGo8 Software an! Die zeigt die nur die Zenecsoftware an, was ich auch scheiße finde! Weil auf Navixtras gehe ich so gut wie nie drauf.


    Ne habe sonst keins Deiner Probleme. Muss auch deutlich sagen das, dass Radio vor dem Update 2-3 min. überhaupt nicht zu bedienen war. Erst nach der Zeit hat es Touch befehle angenommen.


    Ich konnte anhand der Zenec seite nicht feststellen das es ein Update gab. Erst als ich das Navi aus dem USB Stick an die Toolbox geklemmt hatte, kam die Meldung das ich neue Karten bekomme und eine neue Navisoftware da ist, sowie eine Fehlerbehebung da ist.


    Meldung von TOOLBOX waren:


    - Fehlerbehebungspaket
    - Garantie für aktuellste Karten
    - Zenec FEU Models 2011/2012 Software Update


    Das hab ich drauf gemacht und war zufrieden... vor allem wenn ich in eine Tiefgrage fuhr hat er abgehackt gesagt ... "ANAL VERLOREN" Jetzt sagt er " GPS SIGNAL VERLOREN" So soll es auch sein.


    Grüsse Micha

    Hi


    Steffn


    meine ist so durch den TÜV gerollt mit AU und allem. Die haben sich eher am serienmässigen Domlagerspiel von 9mm aufgehangen als das Sie das gemerkt haben!


    Haben bei uns auf der Arbeit von der Autowerkstatt gegenüber 2 SL AMG 63 Auspuffanlagen umgebaut. Beide Vorschalldämpfer entfernt und beide Nachkats entfernt. Beide AMG´s so durch den Tüv gelaufen. Da fragt man sich schon auf was Die Kollegen achten :tongue: .


    Der eine AMG war vom Besitzer der Werkstatt. Den haben sie angehalten .... um ihm zu sagen wie geil sein SL klingt ?( . Na denn ... unseren Corsa würden sie wahrscheinlich gleich auf eine Bühne stellen.


    Grüsse Micha

    Das Navi ergo Igo8 hat nen Update bekommen. Wem es schon aufgefallen ist, beim 5011D und allen anderen wohl auch, besteht das Problem das es nach dem Starten ziemlich lange dauert bis es rund läuft und sich flüssig bedienen lässt.


    Der Fehler wurde anscheinend gefunden. Es lag am Navi iGo8 das beim Starten des Radios ja gleich mit gestartet wird. Dabei hat es anscheinend eine so hohe CPU lasst erzeugt das, dass Radio sich in den ersten Minuten nur sehr schwerlich und behäbig bedienen ließ. Nach dem Update hatte ich auf jedenfall nach dem Starten nicht mehr das Gefühl das es Schwerfällig läuft.


    Und ja das NAVI update war riesig. Eigentlich hatte ich meine Latest Map Garantie schon genutzt. Trotzdem hatte ich den Update punkt "Garantie für Neuste Karten" hab mich nicht lumpen lassen und alle mit installiert. Das iGo8 und 2 neue Stimmen werden glaube auch ich installiert.


    Grüsse Micha


    FahrerX


    Dann hast Du evtl. schon die neue bessere iGo8 Version drauf...

    Hi,


    leute macht mir keine Angst ... ich bin Super zufrieden mit dem Teil ... Gerade die Rückfahrkamera ist einfach nur Gold wert ... auch wenn Die immer nur zusüfft (Salz) bei dem Wetter.


    Grüsse Micha

    Hi,


    hab es Heute gerade gemacht weil das iGo8 nen riesen Update bekommen hat.


    Du musst wieder in das Synctool rein und dort auf "Update Navi" drücken! In Synctool kommst Du, indem Du auf deinem geposteten Foto auf Update klickst.


    Wo Du das alles auf den USB Stick gemacht hast, hast Du auf "Prepare USB Stik to/for Update" geklickt!


    Das Parrot update läuft etwas anders ab ....


    Grüsse Micha