Beiträge von Rubio

    @und stecken neue kolben in die ausgelutschte bohrung ...


    genau das ist das, was ich nicht ab kann. Wenn es nötig ist, OK! Wenn die Brennräume alle noch OK sind, ist das Schwachsinnige Arbeit und Geldmacherei. Ich Arbeite im Maschienenbau und Apperatebau, wenn wir da mit unseren Kunden sowas abziehen würden, bekommen wir z.t. 10Jahre keine Aufträge mehr von denen (Exxon ect.). Aber mit Leuten die davon keine Ahnung haben, da könnt Ihr es ja machen.


    Klingt für mich so: Ich habe Angst das zu Beurteilen ob es gemacht werden muss oder nicht (fehlende erfahrung o. keine Lust), deshalb machen wir es einfach immer mit = keine Probleme und wir Verkaufen es als Qualität!! Damit es nicht auffält das ich keine Ahnung oder Lust hab, rede ich die anderen Mitbewerber einfach schlecht?!? ...das gehört sich einfach nicht.


    ...und genau so fasse ich das auf...


    Grüße Micha

    Hi,


    aber das ist mal extrem unseriös ... der Preis setzt sich ja nicht aus Luft und Liebe zusammen! Bekomme bei Klasen immer den Eindruck, das der sich das immer so legt wie er es gerade braucht?! Ich halte Heute mal den finger in die Luft und schau mal woher der Wind weht...tztz.


    Ich sag ja nichts gegen sein "Knowhow" aber die Geschäftsgebaren sind schon nen bissel Einsiedlermässig und seltsam. Ich würd da an Deiner stelle auch zu jemanden anders gehen wenn Du da nen mulmiges gefühl im Magen hast. Das ist genau das, warum ich dem Kerl nicht traue.Der Erzählt den Leuten das die Lagerschalen müll sind, damit er Seine verticken kann und bei Dir denkt er sich solch eine Ausrede aus, weil er nicht erklären kann oder will warum er 720€ Teurer ist?!


    Ich vermute ein Teil wird zumindest der Kolben und Pleulsatz sein!! Der Kostet bei Klasen mal eben über 1/3tel mehr als bei EDS oder sonst wo. Ich hab bei EDS für Kolben und Pleul das bezahlt was nur die Kolben schon bei Klasen kosten.


    Cya Micha

    Hi,


    So macht jeder seine Erfahrungen. Ich kann wiederrum EDS Empfehlen ... die haben bei mir so einiges wieder gerade gerückt. Klasen ist aber auch nen bisse Käpt´n Blaubär ... die geschichte mit den Lagerschalen find ich z.B. ziemlich daneben! Ich hab das auch damals wiederlegt was Klasen da auf seiner Seite schreibt (das im OPC die gleichen Lagerschalen wie im 45PS Corsa eingebaut werden). Davon aber mal weg, finde ich LIF hat da schon nicht unrecht das EDS nen bissel altbacken rüber kommt und Klasen um ecken Moderner wirkt. Obwohl ich 900PS auf Vorderrad schon irgendwie Trollig finde... Sein Z16LER Projekt ist dagegen erste Sahne!!


    Die Kennfelder von EDS find ich dagegen alle etwas seltsam. Hab mich tierisch auf die dicken Steelrods Mappings gefreut und dann muss ich feststellen das die alle beschnitten sind, weil damals Idioten ihre Serien LER´s mit den Mapping gemetzelt haben und gsagt haben EDS ist scheisse. Es ist schon seltsam denn es sind einige (mich vorher eingeschlossen) die Ihre LER´s mit den dafür vorgesehenen Mappings nicht kaputt bekommen haben... und ich lass es gerne mal krachen...


    Hab es trotzdem bei EDS machen lassen. Beratung, umsetzung und Preis haben einfach gepasst. Haben am Auto sogar noch andere sachen Repariert ohne es auf die Rechnung zu schreiben ... Toll... abgesehen davon das sie bis fast 20Uhr auf mich gewartet haben.. Danke an Ronny nochmal!!


    Wie man sieht ... es gibt überall vorteile und nachteile ... Der Ton macht die Musik und die Geschichte mit den Lagerschalen hat Klasen für mich unseriös wirken lassen .. deshalb EDS.


    Meinen Astra G Z20XE war komplett DBilas getuned mit klassischen Saugertuning. Hat alles toll gepasst. Aber wie es beim Sauger nunmal ist ... alles Sauteuer und hat kaum was gebracht ... Flowtec, Flowmaster, Asymetrische Nockenwellen 2,5" AGA inkl. Fächerkrümmer und das Mapping halt. Hatte irgendwas um die 170PS die Möre. Aber der Z20XE ist als Sauger nix gewesen. Trotzdem hab ich mit bei Dbilas gut aufgehoben gefühlt. Ich fand nur den Preis ziemlich hoch damals.... Was man bei Dbilas nur nicht vergessen darf, das vieles bei denen im Kooperation mit EDS entwickelt ist, was Turbotuning angeht.


    Ach ja lif ich höre meine Kolben jetzt auch^^ ....


    Grüsse Micha

    Hi,


    normal nicht. Beim LD aufbau schwingt der aber gerne mal über das Ziel hinnaus und regelt dann runter. Straffer stellen wird meistens gemacht wenn der sitzring der WG Klappe nicht mehr 100%ig ist. Die höhere vorspannung soll für eine bessere abdichtung sorgen.


    Meine erfahrung ist das sich das Steuergerät recht schnell an das umgestelle gewöhnt.


    Grüsse Micha

    Hi,


    H&R CupKit fahre ich auch und bin sehr zufrieden! Frauchen nicht so :tongue:.


    Macht mit meinen neuen Winterreifen 205/55 R16 (Eeintragung kein Problem) keine Probleme und mit meinen 18" ern ebenso wenig. Es ist gerade mit den 18"ern ein deutlicher unterschied in der Härte. Ich finde es aber nicht zu hart. Durchschlagen tut nichts. Was das Fahrwerk nicht so mag sind Querfugen. Gerade mit den recht straffen Stabis in Modernen PKW´s wird man mächtig durchgeschüttelt wenn man zu langsam drüber fährt.


    Optik ist mit 18" sehr homogen, 19" gehen auch (fährt nen Kumpel unterm Corsa mit ähnlichem Fahrwerk) sieht dann aber schon sehr knapp aus. Der hat das aber abgenommen bekommen.


    Grüsse Micha

    Hi,


    Da ich in der Spätschicht nicht die Zeit dazu hab werd ich vor Weihnachten versuchen ein verständliches Tutorial zu machen die mit Fotos das etwas besser erklären. Ich finde das ist auch das schlimmste am Zenec. Die Updaterei des Navis klaut viel Lebenszeit und ist einfach nur sehr unkomfortabel!


    Eigentlich ist es einfach ...


    - USB Stick anstecken
    - in Toolbox einloggen
    - Toolbox zeigt Aktualisierungen an, wählt herunterladen und installieren
    - geht zum Auto und USB einstecken.
    - im Radio auf Update gehen auf neustart des Geräts warten
    - im ersten Radio Startmenü auf Update drücken ... Synctool startet
    - im synctool am Radio auf Update Navi drücken und installieren lassen
    - Radio wechselt nach der Installation wieder in das Radio Startmenü USB STICK nicht ziehen.
    - Durch halten des Volume Reglers das Radio ausschallten und Neustarten. Der Stick kann da gerne im ausgeschalteten zustand gezogen werden.


    Ich hab den Stick mal vorher gezogen und eine Windows Fehlermeldung bekommen :tongue:


    Grüsse Micha