Hi,
So macht jeder seine Erfahrungen. Ich kann wiederrum EDS Empfehlen ... die haben bei mir so einiges wieder gerade gerückt. Klasen ist aber auch nen bisse Käpt´n Blaubär ... die geschichte mit den Lagerschalen find ich z.B. ziemlich daneben! Ich hab das auch damals wiederlegt was Klasen da auf seiner Seite schreibt (das im OPC die gleichen Lagerschalen wie im 45PS Corsa eingebaut werden). Davon aber mal weg, finde ich LIF hat da schon nicht unrecht das EDS nen bissel altbacken rüber kommt und Klasen um ecken Moderner wirkt. Obwohl ich 900PS auf Vorderrad schon irgendwie Trollig finde... Sein Z16LER Projekt ist dagegen erste Sahne!!
Die Kennfelder von EDS find ich dagegen alle etwas seltsam. Hab mich tierisch auf die dicken Steelrods Mappings gefreut und dann muss ich feststellen das die alle beschnitten sind, weil damals Idioten ihre Serien LER´s mit den Mapping gemetzelt haben und gsagt haben EDS ist scheisse. Es ist schon seltsam denn es sind einige (mich vorher eingeschlossen) die Ihre LER´s mit den dafür vorgesehenen Mappings nicht kaputt bekommen haben... und ich lass es gerne mal krachen...
Hab es trotzdem bei EDS machen lassen. Beratung, umsetzung und Preis haben einfach gepasst. Haben am Auto sogar noch andere sachen Repariert ohne es auf die Rechnung zu schreiben ... Toll... abgesehen davon das sie bis fast 20Uhr auf mich gewartet haben.. Danke an Ronny nochmal!!
Wie man sieht ... es gibt überall vorteile und nachteile ... Der Ton macht die Musik und die Geschichte mit den Lagerschalen hat Klasen für mich unseriös wirken lassen .. deshalb EDS.
Meinen Astra G Z20XE war komplett DBilas getuned mit klassischen Saugertuning. Hat alles toll gepasst. Aber wie es beim Sauger nunmal ist ... alles Sauteuer und hat kaum was gebracht ... Flowtec, Flowmaster, Asymetrische Nockenwellen 2,5" AGA inkl. Fächerkrümmer und das Mapping halt. Hatte irgendwas um die 170PS die Möre. Aber der Z20XE ist als Sauger nix gewesen. Trotzdem hab ich mit bei Dbilas gut aufgehoben gefühlt. Ich fand nur den Preis ziemlich hoch damals.... Was man bei Dbilas nur nicht vergessen darf, das vieles bei denen im Kooperation mit EDS entwickelt ist, was Turbotuning angeht.
Ach ja lif ich höre meine Kolben jetzt auch^^ ....
Grüsse Micha