Beiträge von Rubio

    Direkt am Turbo montiert. Sollte eigentlich das Selbe sein außer mit dem Ladedruckventil ist die Wastegate gemeint?


    Das Regelventil sitzt am Ansaugschnuffel des Turbos und ist ein kleiner Schwarzer Kasten wo drei Unterdruckschläuche dran sind und ein Kabel. Das Teil steuert Dein Ladedruckventil alias. Wastegate per unterdruck und sorgt dafür das bei zu hohem LD Abgase am Turbo vorbei und bei zu wenig abgase durch den Turbo geleitet werden.


    Das Regelventil kann man mit Bremsenreiniger säubern, aber der erfolg ist nicht unbedingt gegeben. Die Wastegate kann man leider nicht so einfach reinigen. Sollte die Defekt sein kann man immer noch ersatz von Forge ordern. Opel wird in dem fall gleich den ganzen Turbo Neumachen wollen.


    Was hast Du den für Probleme mit Deinem kleinen?


    Grüße Micha

    Hi,


    ja da stecken schon viele unbekannte drin... Fakt ist ... billiger ist einen zu Kaufen. (Vor allem kannst gleich rumfahren) Spassfaktor ist beim Umbau größer. Hab selber mal nen Aufgemotzten Unfaller wieder her gerichtet und es ist ein Feierliches erlebnis mit extrem vielen Glückshormonen wenn man ihn das erste mal anlässt und der auch noch läuft!


    Ich machs aber NIE WIEDER hat über ein halbes Jahr gedauert. Die ganze Zeit die Karre angucken und nicht mit runeiern können war ganz schön fies^^.


    Grüße Micha

    Hi,


    Leutz ... immer schön wenn alte Themen auf aktuelle Probleme hinweisen... gutso ich hab damit auch Probleme ... bei Opel angerufen und BÄÄÄÄM 289€ soll ich für das scheiß Teil Zahlen ... wo ihr nur 30€ für Zahlen solltet...


    Hat da einer mal ne Teile nummer?? ... hat sich erledigt....


    So mit der Teile Nummer von hier hab ich auch da nochmal direkt anfragen können und siehe da 33€ ... geht doch...


    Grüße Micha

    Zitat

    Original von Kormi
    nur dann könnte er immernoch zurückrüsten


    Das dann aber ein teurer Spass, wenn man nicht vorhat die anderen Teile zu veräussern ... kannst auch gleich einen suchen der eben nicht verheizt ist. Hab meinen auch gebraucht gekauft und meine Lehren daraus gezogen. Hab trotzdem daran Spaß!


    Grüße Micha

    Hi,


    jo da hatter recht ... Ganz wichtig ... wer möchte schon einen OPC ohne mittigen auspuff^^. Find das teil sowas von Kult! Das würde bei deinem Umbau auch nicht gehen...


    Auch wenn es manchmal schmerzhaft ist sein geliebtes Auto deshalb im stich lassen zu müssen. Sollte man ein neues Herrchen dafür suchen und sich ein Schnickes Original holen.


    Grüße Micha

    Hi,


    jap ... scheint irgend ein Problem mit der Regeltechnik zu sein. Besserer Sprit verbessert das Kaltstart verhalten, beseitigt es aber nicht. Auch die Softwarelösung reduziert es nur stark, ganz weg ist es aber auch nicht!


    Grüße Micha

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren?? Hast Doch Gewährleistung, kannst es nicht darüber regulieren?? Kolbenringe durch, klingt für mich nach zu heißer Verbrennung. Das kann vieles sein .... Scheiß Mapping, zu viel mit zu wenig Sprit im Tank rum geknallt, Einspritzdüsen vermoddert, Lambdasonde defekt und hat angefangen mit einem leicht defekten LMM den Motor abzumagern.


    Ich würde sagen das Dein Defekt definitiv vom Mapping kommt und Du die Gewährleistung nutzen solltest!


    Grüße Micha

    Hi,


    hatte ähnliches auch einmal allerdings hat er überhaupt kein Gas mehr angenommen. Bin mitten auf einem AB Zubringer ohne Standstreifen liegen geblieben!! Stand da Motor läuft nimmt aber kein Gaspedal befehl mehr an. Motor aus und wieder an ... als wenn nichts gewesen ist.


    Hast Du ein anderes Mapping drauf oder so. sonst irgendwas verändert? Wie "P0SS3" das schon schreibt ist es sehr untypisch das kein fehler gesetzt wurde. Das passiert eigentlich nur bei Mechanischen Defekten die vom Steuergerät nicht überprüft werden.


    Was mir sonst noch einfällt das wenn der LD durch einen überschwinger mal zu hoch war, kann es sein das er den LD für eine Zeit begrenzt, bei EDS software schmeißt er dann auch keinen fehler. Dort ist es allerdings so das eigentlich nach 5 Sek. wieder der LD da ist.


    Grüße Micha