Beiträge von Rubio

    Hi,


    am arsch original ... bei mir ist der OB weg ich hab deswegen schon angerufen und mit Euch telefoniert Arno. Alles wie serie damit aber KEIN OB vorhanden.


    Abgesehen davon das ihr gerade anfang mal die Datenstände zu sortieren, wäre es schön wenn ihr die Stahlpleul Kennfelder endlich mal so macht das sie ab 2000U/min Bums haben!! Hab lange das Kennfeld für LEH Injektoren gefahren weil das eines ist das ab 2000U/min richtig die Sau raus lässt!! Fährt sich aber aufgrund der Fehlenden Großen Düsen teilweise im Teillast bescheiden! Hab deswegen angerufen und gefragt ob ihr da mal eins Bauen könnt das genau so ist wie Das LEH injektor Kennfeld (255PS 380NM glaube ich war das)! Leider funktioniert die informations verteilung bei euch nur ungenügend ;(


    1 mal angerufen gesagt bekommen...schreib eine E.-Mail mit deiner Bitte ...
    2 gesagt getan .. sollte laut Telefonat 3 Monate warten ... ist mitlerweile 3/4 Jahr her
    3 Warum kommen die Kennfelder für Stahlpleul erst bei fast 4000U/min aus dem Quark??


    4tens ich hätte gerne endlich ein Brauchbares Kennfeld das ab 2000U/min EGAL in welchem Gang richtig brennt und min. 1,5Bar und 400NM auf die Kurbelwelle wuchtet!! (Wie das LEH Injektor Kennfeld) Hab mir ja nicht um sonst den Ganzen Motor und Getriebe umgebaut damit ich so Weichgespühlte Mappings bekomme.


    Das ärgert mich ein wenig an Eurem IPF...


    Gibt es eigentlich noch andere die sich über solche sachen ärgern beim IPF?? Bitte KEINE Diskussion ab solch einem Stand macht man das direkt auf dem Prüfstand. Wenn die Hardware i.O. ist laufen Arnos Kennfelder Sauber. Die Phase die ich im Moment fahre ist die größte die ich fahren darf und auch für meine Injektoren sind und das Läuft so Sauber wie Serie, abgesehen von dieser 3500U/min begrenzung des LD auf 0,9bar...


    Grüße Micha


    und bitte ARNO kümmer dich mal selber drum ich hampel da jetzt schon seit dem Umbau bei euch mit rum...

    ok das ist bei mir nicht so das Geräusche wieder kommen. Wenn einmal weg dann bis der Motor wieder Kalt weg. meine Geräusche die ich bei 4000U/min hab hören die wenigsten wahrscheinlich und würden es als kerniges Motorgeräusch abtun. Ich reagier da halt empfindlicher drauf und merke das sich da der klang nach 10min nochmal ändert.


    Was möchtest Du vom Klasen genau, das würde mich auch Interessiereni, ein mit Rennsport teilen fertig gemachter Motor hat einfach nicht mehr den Kaltlaufkompfort wie ein Motor der für die Strasseh in jeder Situation muksmäuschen still ist.


    Cool waren füher immer die C20XE fahrer die keine Ahnung vonNJ ihrem Motor hatten. Die hatten in der Kadett ära alle noch Schmiede Kolben von Werk und der hat kalt genauso geklötert. Die die Mascbinen bei Ebay gekauft haben zwecks Motorumbau haben immer rumgewettert das die Hydros durch waren. Haben dann ne menge Geld in die Hand genommen die komplett neu gemacht um dann fest zu stellen das der im Kalten noch genauso klötert.


    In die astras wurde dann später die Motronik 2.8 verbaut und dazu Lownoise Kolben, was nichts anderes als stink normale Alu Kolben.


    Was ich damit sagen möchte, mit dem entscheid Deinen Motor auf Rennsport umzubauen liegt auch die Entscheidung des Kompfortverlustes. Leute die sich zu so einem Radikalen umbau entscheiden wissen das eigentlich, mann setzt sich ja mit dem Thema auseinander. Da könnte man Klasen keinen strick draus drehen. Abgesehen davon macht Klasen mit die saubersten umbauten, nicht unbedingt die Billigsten... ergo er macht oftmals mehr arbeit an einem Motor als eigentlich nötig ist damit das Endprodukt möglichst der Perfektion entspricht! Ich hoffe für Dich das wirklich nichts ist, glaube aber bei einem fehler von Klase er dafür auch gerade steht.


    Grüße Micha

    Hi,


    mit Schmiedekolben hat man leider den nachteil das die im Kaltlauf gut und gerne je nach Außentemperatur locker bis 10min. bei richtig kalten Außentemperaturen 15min. Klötern!! Das tun die aber nicht direkt nach dem einbau. Dort halten die Nagelneuen Kolbenringen den noch gut in der Spur und der Motor ist DEUTLICH leiser als vorher, erst nach ein Paar 100km erscheint das Phänomen.


    Normal (so ist es bei mir) hat man die ersten 5-10min. das klötern (ähnlich wie Hydrostößel) und dann geht das zumindest weg. Allerdings bleibt bei schwuler Fahrweise bis 25min. ein leises klötern bei 4000U/min was aber auch restlos verschwindet wenn der Motor richtig Warm ist. Dann ist der Motor flüssterleise. ... so oder sollte es bei Dir auch sein, sollte es sich anders verhalten würde ich das auch kontrollieren lassen.



    Grüße Micha

    Hi,


    kann das nachvollziehen ... meiner knallt auch nicht ... zumindest nur äusserst selten. Frag mich nicht warum. Hab auch nen LTFT von -10%! Wenn er zumindest +-0% laufen würde, könnte ich mir vorstellen das er mehr knallen würde. Leider tut er das nicht ;-(. Und zu mager läuft meiner auch nicht. zumindest das was ich mit meinen bescheide nen Möglichkeiten auslesen kann. Vermute immer noch das er zu wenig Luft bekommt, obwohl die LMM werte im Grünen bereich sind.


    Grüße Micha


    PS: Ich vermute langsam das die Autos, die knallen irgend ein Problem haben bzw. etwas härter gefahren werden und der dadurch generell fetter läuft!! Wenn ich den mal richtig hart rann nehme (was selten geht wenn Frau mit drinne sitzt) dann geht der LTFT auch wieder Richtung 0% und der Knallt auch mehr.


    Ergo ich glaube wir Fahren etwas zu Erwachsen (oder Schwul) das unsere Corsa das Knallen anfängt. Möge mir bitte einer was anderes sagen, wenn einer einen Corsa langsam und ohne dauer geballer fährt und der trotzdem knallt.

    Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Hab es nicht eingetragen, aber für den Fall der Fälle immer den
    IPF-Flasher mit der Seriensoftware dabei.



    Hi,


    würde ich auch gerne machen ... nur hab ich das Gefühl das meine Serien Software auf dem IPF nicht Serie ist. Jemand ähnliche probleme??


    Hab Software drauf und fertig. Hab es auch nicht der Versicherung gemeldet. Grund ist da einfach, mein Vertreter und ich haben uns mal hingesetzt und das gleiche Thema bei meinem vorherigen Astrag G XEV mit Saugertuning durchgekaut. Es ergab keine Änderung, er weiß aber das ich meine Mören immer heiß mache und steuert da schon gegen und regelt das für mich. Das ist zumindest einer der vorteile wenn man nicht bei einem Direkt Versicherer ist^^.


    Grüße Micha

    Hi,


    das merkt Ihr spätestens dann wenn Ihr mal die Intake Temps auslest, ob ein LLK gebraucht wird oder nicht. Da bleibt ab 25°C Aussentemp. sogar beim Serienkennfeld Leistung auf der Strecke. Ergo alles ab da wo es das erstemal ein LLK drinne steht, braucht eigentlich einen LLK und ist demnach auch in die Leistungsangabe mit eingerechnet. Bin lange ohne gefahren und kannst auch mit Spass haben. Aber der nimmt dann beim durch beschleunigen ende 2ten Gang ordentlich Zündung raus und du hast kaum mehr Leistung als mit dem Serien Mapping. Ist also nur für Kurze Sprints die volle Power da.


    Grüße Micha

    Alle echt? ... glaube eher das nur die Auslass Ventile Natrium gefüllt sind. Macht im Einlauf irgendwie keinen sinn. Kann mich aber auch täuschen.


    Grüße Micha


    PS: Wenn noch was besseres haben möchtest musst Ventile aus Iconel nehmen^^

    Hi,


    ich verstehe das auch nicht, das ein Handy OS mit einem Verbreitungsgrad von gerade einmal 27% den Vorzug vor einem Android bekommt das bei über 50% liegt... Wer hat da wieder nicht nachgedacht frag ich mir da??


    Grüße Micha