Beiträge von ripster

    So neues von mir, die Anlage ist verbaut. Bin nach nur wenigen Stunden sehr zufrieden damit. Die Tage noch alles bisschen einstellen und testen.
    Verbaut wurde ein neues Frontsystem, Subwoofer von Hertz und ne Endstufe von Audison. Das Ganze bedien ich nun mit nem Kenwood dnx5280BT in Klavierlack passend zur Mittelkonsole mit Rahmen etc.


    Hier die Bilder:


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    Da schimmert das Frontsystem unter der Originalabdeckung durch ;)


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    Na wer hat's gesehn?


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    Dezent versteckt unter neuem Kofferraumboden... das nicht vorhandene Reserverad musste weichen :D


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    Mit Navi, BT und der ein oder anderen kleinen Spielerei ;)


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    Das Bild gefällt mir persönlich am besten! Aber der aufmerksame Betrachter wird feststellen, dass da was fehlt =Þ
    Wer findets raus?



    EDIT: Als nächstes muss was von FOX ran, hör das Auto selbst nichtmehr :tongue:

    Hiho und erstmal Kopf hoch. Solang dir das Auto immernoch Spaß macht =)


    Mein allererstes Auto war nen Clio RS, also noch so nen ganz alter, den hab ich damals während meiner Lehre bei Renault vom Juniorchef abgekauft.
    Ich wusste, dass es nen Unfallwagen war und der da auch Fachmännisch n Ordnung gebracht wurde.
    Im Kaufvertrag stand das dann auch so als "Unfallfahrzeug-Frontschaden instandgesetzt" (oder so ähnlich drin).
    Auf Nachfrage hat mir mein Chef gesagt, dass es wohl rein rechtlich so mit im Kaufvertrag stehen müsse.


    Weiß nicht, ob dir das weiter hilft, aber so ne richtig verbindlich Auskunft kann ich dir damit auch nicht geben, am besten gehst da echt mal zu Rechtsverdreher.


    Im übrigen wäre es sicherlich auch mal ne Idee nachzuforschen, ob es nen Gutachten zum Unfallschaden gibt, wer dieses ausgestellt hat und wie die Datentechnisch aufbewahrt werden.
    Mein kleiner hatte auch mal nen Heckschaden mit Gutachten. Gutachter war hier von der Dekra und der meinte, dass die Gutachten über mehrere Jahre gespeichert werden...
    Evtl kannst du damit die Kenntnis des Händlers nachweisen.


    Sind nur Vorschläge von mir, nachdem was mir immer so gesagt wurde. Aber ob das in jedem Fall immer so gestimmt hat kann ich auch nicht bestätigen =/
    Daher geb ich auch kein Gewähr auf die Richtigkeit meiner Aussagen =/



    EDIT: Was ich mir gerade noch so überlegt habe... Wie steht denn der Vorbesitzer zu der Geschichte? Vllt kann der dir da noch ein paar wichtige Auskünfte geben, z.b. wer das Gutachten veranlasst hat und ob er die Kenntnis des Händlers (von dem du den Wagen hast) zum Unfallschaden bestätigen kann.

    Auch wenns nicht alle Pralle finden...


    Habs auch vor und hab mich im Vorfeld schonmal mit dem Tüvi meines Vertrauens unterhalten, alles was keine Funktion erfüllt kann seiner Ansicht nach Farbe bekommen, das würde er mir dann auch mit nem Schreiben: "Original Markenscheinwerfer innen lackiert - keine Eintragung notwendig"
    Genau das gleiche hab ich beim Grill.


    Scheinwerfer wären die hier:


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    Das Design steht schon und ist mit dem Lacker besprochen.
    Chromringe um die Scheinwerfer in weiß( vllt lass ich die auch chrom), das geschwungene Chrom rund um den Blinker sowie die Seitenteile der Scheinwerfer, die in Matt Silber sind werden auch schwarz. Dazu sind dezente Pinstripes geplant.
    Streurillen vor den Scheinwerfern (die ovale) müssen laut Tüvi so bleiben.


    Werden solls ähnlich wie bei dem hier, nur eben nicht komplett schwarz und Tüvgerecht!



    Die Frage, die ich jetzt habe ist:


    Hat schonmal jemand so einen Scheinwerfer geöffnet? Wie habt ihrs gemacht? Schätze mal der ist zu groß fürn Standard Ofen, Würde wohl nen Fön nehmen...


    In wie weit kann der auseinander genommen werden? Alles ein Stück oder doch mehrere Einzelteile? Gibts außer den üblichen Sachen sonst noch was worauf man Achten sollte?
    Habs neulich beim Focus ST gemacht, da kann man den Scheinwerfer schön in mehrere Einzelteile zerlegen.


    Suchfunktion hat bisher hierzu noch nix hergegeben, vllt hab ich aber auch dabei gefailed =)


    Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.


    PS: geplant für den Winter, da ich das Fahrzeug im täglichen Gebrauch hab.

    uhm meine ist an dieser Stelle verstärkt, wenn du nen bisschen, also spätestens bis mittwoch abend, dann kann ich dir mal nen bild davon machen, hab damit schon ganze Wocheneinkäufe transportiert.


    Bekomm gerade ne Anlage passend für die Reserveradmulde eingebaut und dann dazu auch nen neuen Boden, da würde ich dir meinen jetzigen unter Umständen vermachen =)

    Find's nicht schlecht, aber die Kamera hat für meinen Geschmack nen zu kleinen Winkel, ich hätte lieber eine, bei der ich auch irgendwo das Ende von meinem Mopped seh. Aber dafür hast ja die bunten Strichlein.

    Heute nach der Arbeit nochmal beim OH gehalten und gefragt wie's ausschaut. Der Bereichsleiter, der für den Kulanzantrag zuständig ist soll wohl Anfang August mal auftauchen.


    Vorher mach ich keinen Urlaub! :tongue:

    Hey, für alle die es noch interessiert und die den Wagen nocht nicht gesehen haben! Ist nen Limited Edition.


    Ich hab dann doch mal einen ohne Emblem gebaut, war nen ziemlicher Aufwand und ist noch nicht ganz perfekt.


    Hier die Bilder:
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    Dazu hab ich einen Originalgrill bei Ebay gekauft, den Emblemträger herausgeschnitten und das Ganze wieder im Plastschweißverfahren geschlossen und so oft einzelne Schichten aufgeschmolzen, bis die grobe Form gegeben war. Danach hab ich das ganze noch weiter in Form geschliffen und die Perforation des restlichen Grills abgeschliffen.
    Die Einzelnen Sicken in die die Grillspange eingelassen und Eingeklipst ist, wurden ebenfalls zugeschweißt.


    Dennoch war ne großzügige Schicht GFK-Spachtel nötig um die Endgültige Form zu bewerkstelligen, das hat dann aber der Lackierer meines Vertrauens gemacht, wie ich finde sehr gut.
    Lackieren lassen, fertig.


    Meine größte Sorge war, ob alles hält. Bis jetzt hatte ich da keine Schwierigkeiten, der Grill ist jetzt so ca. 2 Monate verbaut.


    Das einzige was sich ein wenig schwieriger gestaltet hat war der Einbau.


    Da bei mir der Originalgrill geschweißt war wurde dieser kurzerhand vorsichtig mit lötkolben und heißluftfön entfernt.


    Der neue wurde dann an den alten Nasen, so weit das noch möglich war, wieder verschweißt und zusätzlich verklebt, da ich dem Segen nicht so recht getraut habe ;)
    Warum: Das ganze Teil hat sich nach Schweißen und Lackieren etwas verformt und stand demnach ziemlich unter Spannung.


    Ist aber alles drin


    Arbeitsaufwand ohne Lackieren und Einbau 25-30h.
    Deswegen bau ich so nen Ding wohl auch nie wieder, möge der Autogott ihm gnädig sein...


    Noch 2 Bilder vom Einbau:
    (Leider nur in Handyqualität)


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/8666/imag00701k.th.jpg]
    Achja, die unteren Stoßstangeneinsätze hab ich dann gleich mit lackieren lassen, die sind ja recht einfach gesteckt =)
    Sieht man auch oben nochmal recht gut


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    Falls weitere Fragen sind, steh ich gern zur Verfügung.


    Gruß
    rip