Hab beim Tigra den originalen drauf gehabt,
da waren nach 2 Winter schon die Schrauben und Gewinde vergammelt,bzw verrostet.Trotz WD 40....
Aber danke für deine Meinung..
Ciao
Hab beim Tigra den originalen drauf gehabt,
da waren nach 2 Winter schon die Schrauben und Gewinde vergammelt,bzw verrostet.Trotz WD 40....
Aber danke für deine Meinung..
Ciao
Hat von euch schon jemand einen Dachgepäckträger gekauft und kann ihn empfehlen?Auch über Empfehlungen für Skiträger und Snowboardträger wäre ich dankbar.
Und wie siehts mit Dachboxen aus ??
Danke im voraus...
Ciao
Bobby
@ bobbl,
hast mal Bilder von dem DPX 503 ?
Will ich mir auch holen,LFB sollte schon funktionieren,gehen beide Seiten ?Sonst noch Adapter notwendig?Hast du nen Sport?Wegen passender Blende in silber.Direkt von Kenwood??
Ich weiss,viele Fragen...
Danke im Voraus....
Bobby
Mal ganz nebenbei,
Klanglich ist der billige MP3 Player doch ein ganzes Stückchen weiter dran am guten Hörgenuss.
Hab gar nicht gewusst das die vorderen Lautsprecher so gut klingen,bzw.Stinmmen wiedergeben können.Klingt viel präziser und feiner.Habs mit der selben Musik hin und her verglichen.
Hab mir jetzt mal nen regelbaren HiLow geholt,und wenns Ploppen nicht weg geht auch gut.Dann kommt anderes Radio her.Wär auch klanglich ein grosser Schritt nach vorne...
Ciao
Oweia....
also,kleiner Lagebericht,
hab einfach mal nen MP3 Player über Cinch direkt an Endstufe gehängt und siehe da,kein Ploppen beim ausschalten der Endstufe.
Hab auch den Helix mal ohne Plus und Minus angeschlossen und remote anders abgenommen,ging auch nicht.Hab auch mal die Cinchkabel getauscht,die Lautsprecherausgänge umgepolt(+ und -),
Ich hol mir jetzt mal nen Billig HiLow und probier es.
Wenn es dann nicht funzt kauf ich mir ein neues Auto,
nee Scherz...
dann hol ich mir irgendein DoppelDin Radio,z.B.Kenwood ohne Navi SchnickSchnack aber mit 4 Cinchausgängen...
Bobby
..erst mal Danke für euer Interesse....
hab mal rumgespielt,also erst Masse vom Helix direkt an Karosseie,hat nichts gebracht,dann Masse von der Endstufe mal gewechselt,(Gurtbefestigung und selber Anschluss wie Helix),hat auch nix gebracht.Es ploppt immer noch.
Ich werde mir mal ein Radio mit Cinchausgängen besorgen.
Systematisch die Fehlerquellen ausgrenzen.
Ich meld mich dann wieder..
Bobby
Hmmm,
wie hat schon meine Mama gesagt: Lesen bildet....
Natürlich kriegt die Endstufe den Saft von der Batterie direkt,
nur die Masse ist hinterm Kompressor direkt aufs Blech geschraubt.
Das mit Masse vom Helix direkt aufs Blech probier ich mal,
ich geb dann Bescheid.
Ciao
Hallo,
hab mich jetzt auch endlich daran gemacht soundtechnisch aufzurüsten.
Wollte eigentlich das Zenec holen aber das dauert noch.
Hab jetzt den Helix AAc HiLow geholt und angeschlossen.Strom dafür hab ich im Handschuhfach abgegriffen.Hifonics Endstufe liegt im Kofferraum,Plus von Batterie und Masse hab ich am Kompressor angeschlossen.Frontkanäle laufen auch über Endstufe.Problem:
Wenn ich jetzt das Radio ausschalte gibt es jedes mal so ein lautes Plopp,oder eher ein DoppelPlopp schnell hintereinander,das kann auf Dauer nicht gut für die Lautsprecher sein.Hab aber die selben Komponenten schon im anderen Auto ohne Probs gehabt.
Kennt jemand dieses Problem ?
Müsste eigentlich mit dem Helix ,bzw.Remote zu tun haben...
Ciao
Bobby
Wegen Heiligtum:War bisschen übertrieben...aber...
Wenn ich dran denke wie ich meinen ersten Tigra neu gekauft hab,
war schon was besonderes.Da taten die ersten Kratzer noch richtig weh!!!
okay,seitdem sind es ein paar Fahrzeuge mehr gewesen die durch meine Garage gewandert sind.Unter anderem auch 9 Motorräder und die haben zur Zeit ein bisschen die Nase vorne wenn es um meine Aufmerksamkeit geht.Und mit den 90 Corsa PS auf die Rennstrecke ist wohl nicht so prickelnd!
Im Frühjahr bekommt mein Corsa noch getönte Scheiben und Fahrwek spendiert.Und soundtechnisch muss noch einiges passieren....
hoffentlich kommt Zenec bald in die Pötte....
Ciao
Hab meinen Kleinen jetzt schon knapp ein Jahr,
ist ein 1,4 sport.jetzt schon 21 tkm.
Mein 3. neuer Opel,soll noch ein bisschen halten auch wenn ich noch nicht den richtigen Draht zu ihm gefunden habe,
sehe ihn mehr als Gebrauchsgegenstand.
Muss erst mal ein bisschen investieren in den Hüpfer...
Hat es früher bei mir nicht gegeben.Da war Auto Heiligtum!
MfG
Bobby