Mir wurde auch erst gesagt das sei normal, nur ein Klackern das mal auftritt und mal nicht war für mich nicht normal. Und wenn es auftritt blieb es auch bis zum ausmachen. Also glaub ich nicht das in der zeit was eingestellt wird.
Beiträge von sw1990
-
-
Hat nix geleuchtet. War ja auch wie gesagt nur ab und zu dieses Klackern. Hinterm Motor auf jeden Fall.
-
Ja. Nur ab und zu und auch unabhängig ob kalt oder warm etc. Geräusch kommt von links hinterm Motor wenn man davor steht.
-
Wird erst noch gemacht und läuft auf Garantie.
-
Hatte genau das selbe Problem, ist der Nockenwellensensor.
-
Kurzes Update.
Hatte ein sporadisches Klackern am Motor was mal da war und mal nicht.
Wagen war heute ganzen Tag beim FOH und dort wurde durchgecheckt was das sein kann da bei der ersten kurzen Anhörung die Standartfehler ausgeschlossen werden konnten.
Ergebnis heute war das der Nockenwellensensor die Probleme verursacht, der wird jetzt alsbald auf Garantie getauscht.
Vielleicht für alle interessant die auch "klack"-Geräusche am Motor haben die keiner diagnostizieren kann. -
Zum Thema Sound und 1.4:
Hab nen FMS Endschalldämpfer drunter und der klingt keines Falls wie Serie.
Denke doch es hängt stark vom Hersteller ab. -
TomsCorsa:
Also unter 6 ist absolut machbar. Nur 120-130 ist da schon zu schnell, beobachte mal wie der Verbrauch schwankt wenn du >100 oder <100 fährst. Hab heute getankt und laut BC die Woche (500km) mit 5.5l unterwegs gewesen. -
Hatte es letztens mal mit nem Opeltechniker über das Thema, da ich wissen wollte ob es geht an den normalen 1,4er den Turbo vom neuen dranzusetzen inklusive aller erforderlichen Umbaumaßnahmen (Bremsen z.B.), der meinte das wird vom Umbau her so teuer (gehalten von Seiten Opel) das es keiner machen lässt.
Dann lieber nen GSi gekauft und Phase drauf oder dergleichen...außer dein Goldesel steht so gut im Futter das die das alles egal ist, dann viel Spaß mit der Kiste. -
Grad mal etwas im Inet geschaut deswegen, also die meisten raten davon ab weil wohl die Hitzedrähte nicht in der Scheibe sondern außen an der Scheibe anliegen, sprich wenn du die Folie heiß machst und abziehst ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß das du nen Draht mitziehst, und peng haste keine beheizte Heckscheibe mehr.
Kannst ja auch mal beim FOH fragen wie es explizit bei Opel ist mit den Scheiben.