Hab nen K&N Filter drin, deswegen wollte ich den nicht gewechselt haben.
2 Inspektion hat mich übrigens knapp 400€ gekostet, hab aber auch gleich Bremsscheiben und Beläge (selbst besorgt) wechseln lassen.
Beiträge von sw1990
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Hab seit 2 Wochen EBC Turbo Groove in Verbindung mit ATE Ceramic Belägen auf meinem 1,4er drauf, kein Vergleich zur Serienanlage.
War für meinen Geschmack genau das beste zwischen Haltbarkeit und Bremsleistung.
Gerade das schwammige Verhalten auf der AB ist endlich weg.
Alles von t00i. -
So, bei meinem 1.4er macht jetzt (53000km) auch vorne links das Radlager leichte Geräusche und mein FOH hat auch schon nen Kulanzantrag gestellt.
Trotzdem wollte ich mal fragen was ihr von andren Radlagern haltet bzw. hat jemand schon ein andres eingebaut außer Serie?
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Sooo nach längerer Zeit mal wieder ein paar Updates.
Der kleine war heute nach 2 Jahren und 53000km zur 2ten Inspektion.Im Zuge derer gabs komplett neue Bremskombi auf der VA, verbaut sind jetzt EBC Turbo Groove in Verbindung mit ATE Ceramic Belägen.
Als Tagfahrlicht hab ich jetzt die W21/5W Power LED reinweiß drin.
Für alle Teile möchte ich t00i nochmal ein großes Danke aussprechen für die extrem schnelle Abwicklung!Leider gabs auch ein paar unschöne Nachrichten.
Nach Hinweis auf kleine Rostabschürfungen am Spalt zwischen Karroserie und hinterem Stoßfänger wird ein Kulanzantrag gestellt, der laut FOH auch durchkommt.
Desweiteren ist vorne links das Radlager schon leicht in Mitleidenschaft gezogen, sofort ausgetauscht werden muss es wohl nicht aber auch da wurde Kulanz angefragt.
Den größten Zonk hab ich gezogen als ich meine Garantie verlängern wollte, da bekam ich nur gesagt das das nach 50000km und zwei Jahren nicht mehr geht. -
Na dann mal hallo Kollege :D.
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Hab mal ne Frage zur 2ten Inspektion die bei mir demnächst ansteht.
Muss der FOH alle Punkte der Inspektion abarbeiten oder kann ich auch verlangen das was nicht gemacht, bzw. anders gemacht wird?
Wäre im konkreten Fall der Scheibenwischer und der Luftfilter der nicht gewechselt werden soll, desweiteren wollte ich vorne neue Bremsbeläge + Scheiben rein machen lassen ABER nicht die originalen von Opel.
Kann er drauf pochen das alles nach Plan gemacht werden muss um die Inspektion als solche ins Checkheft einzutragen?
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kleines Negativupdate:
mir hat heut auf ner engen Straße nen Rentner der mit seinem kleinen Wägelchen meinte nicht weit genug in der Mitte zu fahren den Spiegel zerkratzt^^ Zum glück nur das lackierte Teil, der Rest ist heil geblieben.
Demnächst also ab zum FOH und neu bestellen -.-Hoffe nur das gibt im Nachhinein keinen Ärger denn ich bin einfach weitergefahren da der Spiegel noch dran war und nur eingeklappt wurde, was bei ihm jetzt war keine Ahnung.
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Wäre cool wenn das mit dem logo klappt, deswegen kleines Update
Steinmetz: 1x VXR Logo
Makhir: 1x OPC Logo
Kevinsk: 1x OPC Logo
BocKwUrSt3D: 1x OPC Logo
OPC-fabi : 1x OPC Logo
Opelbraut: 1x GSi Logo
Tobi@s: 1x opc Logo
Nordfriese 1x GSi Logo
d24: 1x ohne Logo
Gsi heitzer: 1x gsi logo
sw1990: 1x Opel Logo (falls möglich) ansonsten 1x ohne logo
spiky1984: 1x opel logo (falls möglich) ansonsten 1x ohne logo
DerAlex: 1x OPC Logo
SlickRider: 1x Opel Logo (falls möglich) ansonsten 1x Sport -
Steinmetz: 1x VXR Logo
Makhir: 1x OPC Logo
Kevinsk: 1x OPC Logo
BocKwUrSt3D: 1x OPC Logo
OPC-fabi : 1x OPC Logo
Opelbraut: 1x GSi Logo
Tobi@s: 1x opc Logo
Nordfriese 1x GSi Logo
d24: 1x ohne Logo
Gsi heitzer: 1x gsi logo
sw1990: 1x ohne Logo -
Also das sich die Knete verfärbt ist normal, ich nehm die meistens so lang bis sie sich auflöst. Zu viel Dreck --> spröde, bröckelt
Und das sind locker 3-4 mal kompletter Wagen.
Hab die von Meg.