hmpf , dann hätte ich ja nen Liter Wachs rumstehen den ich nie aufbrauchen kann...da würde ich lieber einfach mal testen wie sich die Sachen vertragen und im Falle das Falles dann noch mal Wachs bestellen, mehr als schnelleren Verlust der Wachsschicht kann doch nicht passieren oder?
Beiträge von sw1990
-
-
Also habe soeben mal das Meguiar's G1016EU Smooth Surface Clay Kit für nen paar Euronen weiniger als das Angebot von fuers-aoto.de bei Amazon bestellt.
Kann man die Kiste gleich nach dem Kneten wachsen oder sollt ich ihn vorher noch mal kurz abspühlen ?
(plane jetzt schon 3-4h für das ganze Prozedere ein )
Und kann ich danach mein bereits gekauftes A1 Speed Wax plus 3 draufmachen oder verträgt sich das nicht miteinander?
Wollte das erst mal aufbrauchen und dann Meguiars nehmen. -
hat mein Händler mir gleich gesagt das das nervig is ohne...einfach schaun wo du so ne Abdeckung herbekommst die is ganz praktisch.
-
also führt nix an der Knete vorbei?
Wax hab ich schon, kauf mir das angepriesene wenn mein jetziges alle ist...
MF Tücher hab ich auch genug.
Wie funzt dann das mit dem "feucht halten"? reicht da auch Wasser? -
hm...also ich hätte es so gemacht
Waschen+Spüli
Trocken machen
Polieren (brauchts doch eig. nich da Auto eine Woche alt?)
Wachsen
fertig
oder sollte ich unbedingt mal Knete nehmen? (hab das noch nie gemacht da erstes Neufahrzeug;))
wenn ja welche ist da zu empfehlen und wie wendet man das Zeugs an...da kommt gleich das Thema "nass benutzen" ---> Auto ist schwarz^^
Werd auch mal eben die Suche bemühen... -
alles klar, danke.
Werde ihn dann nächste Woche mit Spüli waschen und anschließend Wachs draufmachen. -
kommt immer auf die Steigung an,wie du sie hälst und wie lange, also bei leichten Gefälle und niedriger Drehzahl ist es denke mal nicht so schlimm als an nem Berg wo du noch 5 Minuten an ner Ampel stehst.
-
Also fand mit dem Felgenhandschuh ging die ganze Geschichte ziemlich gut ab...
Klopfer: hab nur die Angst das ich ihn wenn ich das Waschen mal auslasse nach 2-3 Wochen nicht mehr als mein Auto erkenn^^
Fahre meistens Landstraße mit ziemlichen LKW-Verkehr...und wer schon mal bei Regen 20km hinter so einem hergefahren is weiß das man sein Auto keine Stunde länger so lassen möchte (wenn man die Zeit hat) :D.
Aber wie is nun die Meinung? Kann ich den schon wachsen oder sollt ich lieber warten?
Gewaschen hab ich ihn mit A1 Speed Shampoo das ja angeblich die Wachsschicht drauf lässt, aber mein Spritztest hat mir vorhin was andres gezeigt -
von Nigrin (ja ich weiß -.-), der sich nach ner Zeit von selbst verfärbt.
Stand seit letzte Woche Mittwoch beim Händler.
Microkratzer ab Werk kann sein...denke es liegt einfach an dem Schwarz, da sieht man halt erst mal alles...aber wenn du meinst man kann schon wieder Wachsen werd ich das morgen gleich mal tun.
Der Lack ist auch irgendwie nach der Wäsche heute nicht mehr so glatt, kommt mir eher stumpf rüber, nur dachte die sind von Werk aus schon ziemlich stark gewachst. -
also Felgenreiniger taugt nix, aber gut das man nen 3ten Waschhandschuh für Felgen da hat^^
leider ist mir aber auch aufgefallen das ich trotz meiner Vorsicht schon einige Microkratzer drauf hab
hoffe die gehen weg wenn ich ihn zum ersten mal poliere