würde mich auch interessieren, bin am überlegen die RIAL als Winterfelge zu holen
Beiträge von sw1990
-
-
Eine der wichtigsten Sachen beim für mich ist und war, wenn man feststellt das man trotz vermeintlich längerer Fahrt so gut wie keinen Zeitverlust durchs absichtliche Spritsparen hat.
Wenn ich es früher eilig hatte da gabs auch nur 0 und 1 beim Gas, aber mit der Zeit merkt man das es am Ende (Strecke von 60km) meist nur 2-3 Minuten sind, die man durchs Drauftreten gut gemacht hat.
Und wenn dann noch nen dicker LKW vor einem gurkt ist es bei mir in den Bergen eh aus :D.
Deswegen fährt man am besten auch im alltäglichen Stress lieber ganz gechillt, das spart nicht nur Nerven sondern auch Geld.edit: ich tanke auch meistens Montags, diese Woche Super+ für 1,52
-
Also war auch grad mal beim Aufpumpen, hatte nur noch knapp 2 auf der Vorder und 1,9 auf der Hinterachse, Fahrgefühl war schon ziemlich schwammig hab ich festgestellt.
Hab mal 2,7 vorne und 2,5 hinten drauf gemacht und die Kurven kommen gleich viel direkter .
Ich denke wenn man es nicht übertreibt bleibt man auch bei Regen sicher in der Spur.
Und außerdem ist für einen Vielfahrer wie mich nen höherer Reifendruck besser da dadurch ja der Verbrauch etwas zurückgeht. -
Also bis auf das Training und die Leichtlaufreifen (was ne Überlegung wäre) halte ich eigentlich alles ein was dort steht...
nur muss ich gestehen das es mich so ca. einmal in der Woche doch überkommt und ich die Kiste auf dem Weg zur Arbeit bzw. zurück mal voll ausnutze...sozusagen als Schmankerl dafür das ich den Rest der Woche nur geschlichen bin. -
1. mcgaffel
2. Oli1982
3. Mailmonkey
4. CorsaBCD
5. sw1990Wie ist die Prognose wann die auf der neuen Liste ihre Blinker bekommen?
-
Das kommt dabei raus wenn man ne sehr gute Beziehung mit ner Hobbyfotografin hat...
[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/4892/25339412990064376604310.jpg]
..ist erst mal nur nen Preview, haben so ca. 3h in nem Gewerbegebiet rumgeschossen.
Wenn die nächsten fertig sind werden die natürlich gepostet.
Die Bremsklötze sind im nachhinein rot gemacht worden muss ich gestehen. -
Kein Freund von VW.
-
also wenn man aber Wiki glauben will, so gibt es schon höhere Oktanzahlen als 100
Klick mich!
Und zu dem Thema besser/schlechter muss ich sagen das ich als vermeintlicher Vielfahrer schon alle Benzinarten getestet hab.
Hier mal meine Laufleistungen (Strecke ist jeden Tag die selbe)
E10: max. 500km
Super: max. 650km
Super+: max 750km
Leistungsmäßig hab ich nur marginale Unterschiede gemerkt.
Werte sind noch von meinem alten C-Corsa
Super+ gibts bei mir noch an fast allen Tanken, bis jetzt is mir nur eine aufgefallen die es nicht mehr hat. -
ok ich hab doch noch 2 Fragen vorher.
Muss man das Auto vorher unbedingt abkärchern oder reichts mit Regenwasser abzuspritzen (is dann halt nicht soviel Druck dahinter)?
Und stimmt es das wenn ich nach dem Wachsen beim nächsten Waschen das Wachs mit dem Waschhandschuh (MF) wieder abtrage? -
Alles klar danke, hab 32,50€ gelöhnt...bei fuers-auto hätte ich nach Abzug immer noch 36€ gehabt.
Danke an euch für die Hilfe hier , am Anfang kommt man sich wirklich noobmäßig vor wenns ums waschen eines neuen Autos geht, will ja nix falsch machen.
Werde Samstag/Sonntag berichten wie die Sache gelaufen ist.