Beiträge von sw1990

So es hat (bzw. soll) sich in den nächsten 2 Wochen wieder was verändern am Vehikel.
    Hab mir gestern nen Endschalldämpfer Gruppe A von Friedrich bestellen lassen.
    2x60 mm, schräg abgesägt.
    Hoffe er kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen an da das Teil auf nen Kollegen läuft (und bestellt ist) der mal KFZ Mensch war und jetzt mit mir Meisterschule macht.

Irgend einer hier schon Erfahrungen mit den Anlagen von denen?
    Sound erwarte ich nicht so viel (?) da es ja keine komplette Anlage ist, aber ich finde er wirkt dann von hinten noch weniger serienmäßig.
    Und ich hoffe er passt in die Serienaussparung.

Hab meinen 1.4 (100PS) jetzt nach 10000km soweit eingefahren das ich mit einer Tankfüllung ca. 750 km komme.
    Das macht nen Durchschnittsverbrauch von 5.8-6.2 Liter jeder Woche.
    Fahre aber keine AB und wohne in bergigen Gefilden.

Moegerda: Danke, sind Einzelanfertigungen. Hat knapp 3,5h gedauert die Teile zu machen laut Folier.

Wollte mir halt keine neuen Scheinwerfer reinmachen da ich da viele zu vollgestopft und teuer finde. Und da meine ja innen nicht schwarz sind und aber trotzdem zur dunklen Front passen sollten wurde diese Lösung gefunden. ;)

Also TÜV ist erst 2014, außer die bemängeln das nächstes Jahr wenn ich 18 Zöller draufmachen will.
    Und ich finde das muss man beim vorbeifahren erst mal erkennen, das die Scheinwerfer nicht serienmäßig getrennt sind :D.
    Müsste schon ein Weltklasse-Polizist sein, dem das sofort auffällt.

Da mir grad bei der Suche aufgefallen ist das noch keiner hier sowas hat machen lassen stell ich die ganze Sache hier nochmal rein.
    Habe gestern meinen Corsa zum Folieren gebracht mit der Anweisung den Grill zu schwärzen und ihm nen böseren Blick zu geben.
    Nach 5h warten durfte ich meinen kleinen dann auch wieder abholen.
    Ergebnis war folgendes:

[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/3205/ohnekz2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6924/ohnekz.jpg]

Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aber ich muss sagen es gefällt mir von Stunde zu Stunde mehr :D

Natürlich meine erste Frage ob das denn überhaupt so erlaubt ist die Geschichte da.
    Er meinte darauf er hat nur da schwarz draufgepackt wo ohnehin nur silberne, sprich nicht reflektierende Fläche drunter wäre.
    Falls der TÜV meckert sollte man nen Bild von den Originalen zeigen wo man erkennt das da nix is was mitleuchtet.

Die nächste Frage war ob sich das denn mit der Wärme der Scheinwerfer verträgt. Er meinte es können sich kleine Blasen bilden die verschwinden aber nach ner Zeit wieder. Die Erfahrung hab ich gestern schon gemacht denn bei den Temperaturen heizt sich die Kiste auch so schon ganz schön auf. Wobei man schon sehr pingelig sein muss um die kleinen Bläschen da zu erkennen^^
    Heute früh waren sie alle wieder weg.

Bin mal auf eure Meinungen zu der Sache gespannt.

(@Mods: hab die Sache zwar schon in meinem Fred drinne aber es ist ja auch nen "Umbau", von daher bitte ich um Gnade)

Mir stellt sich nur grad die Frage ob man mit den Scheinwerfern so durch den TÜV kommt
    bzw. ob mich die nächsten Freunde und Helfer gleich rauswinken^^
    Folier meinte nur, es kann sein das sie das Zeug wegen Änderung der Brucheigenschaften abmachen lassen.
    Einer von euch da ne Ahnung?

Hab das selbe Problem, aber nach einigen Nachforschungen festgestellt das es am besten mit WD40 weggeht. Und wie schon gesagt wurde darauf achten das man danach nochmal mit Shampoo und Knete drüber geht.

Höre kein Radio außer im Winter, da kommt dann die normale wieder drauf ;)
    Glaube habe bisher vielleicht 2-3 Minuten Radio gehört und das war zwischen den CD-Wechseln.
    Wie gesagt, fahre meistens nur durch wenn ich in der Richtung unterwegs bin.
    Aber falls ich mal dort zu tun hab meld ich mich :)