Beiträge von sw1990

    Also ich finde das die bei normaler Behandlung nicht sooo extrem verkratzt.
    Nehm einmal im Monat Mequiars Innenraum Pflege und wisch mit nem extra weichem MF Tuch drüber, sieht nach nem halben Jahr immer noch aus wie neu.
    Das einzige was extrem verkratzt sind die Griffleisten an der Tür.
    Aber da hat jeder seine eigne Meinung.
    Und was nützt ein Tacho der bis 240 geht wenn du eh nie so schnell fahren kannst. :P

    So mal wieder nen kleines Update.
    Da ja der Sommer vor der Tür steht und ich endlich wieder auf 17"ern unterwegs sein kann (gestern gewechselt)...hat mich wieder mal die Lust gepackt dem kleinen Kollegen was gutes für den Sommer zu gönnen.
    Nur stellt sich mir die Frage was? ?(


    Äußerlich entspricht er eigentlich schon absolut meinen Wünschen.
    Dachte halt ich spendier mal eher was funktionelles. :top:


    Also reingeschaut ins Forum und gelesen...
    -Sportluftfilter? unterschiedliche Meinungen...wäre aber vom Preis her drin
    -dbilas Flowmaster? positives Feedback mir aber (eigentlich) zu teuer
    -eigene Idee war noch ne Frontscheibenfolierung die Wischen ab 80km/h überflüssig macht


    Habt ihr noch Vorschläge was man zum Saisonstart mal reinpacken könnte?
    (<100€)
    Danke schonmal.

    :D naja fast.
    Mir fällt gerade auf das auf den Bildern noch die normalen Blinker dran sind, hab inzwischen die dunklen dran mit orangenen Leuchtmitteln...waren aus ner SB von hier.
    Allgemein sind dieses Jahr keine Veränderungen weiter geplant...neue Reifen kommen (vermutlich erst nächstes Jahr).
    Der kleine hat letzte Woche auch seine 20k km überschritten. Läuft immer noch wie ne 1 und nach ner ordentlichen Wäsche (6h) sieht er so gut wie neu aus! Bin immer noch absolut zufrieden.

    Gestern meinen Kleinen nach dem Winter und den gelegentlichem abkärchern mal wieder richtig geputzt und natürlich auch festgestellt das es an den bekannten Stellen nur so von Flugrost wimmelte.
    Nach ordentlicher Handwäsche trocknen lassen und gleich mit Knete und Quick Detailer rann...der Lack war sowas von rau -.-.
    Nach 4 Stunden alles komplett abgeknetet und die Rostflecken sind so gut wie weg...nur vereinzelt scheinen sie sich bissle festgefressen zu haben das auch die Knete nix machen konnte...Lack ist glatt wie nen Babypopo doch an einigen Stellen noch etwas verfärbt, denke aber das beim nächsten Waschgang dann wirklich auch dieser Rest abgeht (wie auch immer der sich noch festhält).


    Dachte zunächst auch erst mal das nen Auto nach nem halben Jahr noch nicht so verrostet sein kann :D

    hallo, hab auch nen 1.4er und keine Komplettanlage genommen...bin trotzdem absolut zufrieden mit dem Sound.
    Hab auch die aus aluminierten Stahl und hitzebeständigen Lack draufgehauen, sieht nach dem Winter immer noch absolut robust aus...wenn ich auf Sommerreifen wechsel mach ich einfach noch nen Sprüher drüber...und wenn die Anlage nach 2 Jahren abfällt hat sie für den Preis ihren Dienst absolut erfüllt.
    Einziges Manko an der war die Passgenauigkeit...die war absolut grottig! Also bissle verbiegen ist angesagt.
    Bilder gibts übrigens in meinem Thread.

    Bin grad am überlegen was die GEZ eigentlich für ne Macht hat...denn ich kenn das aus meinem Job. Wenn uns einer nicht rein lassen will, können wir uns zur Not mit Schlüsseldienst und Polizei Zutritt verschaffen. Rechnung zahlt dann der Eigentümer.
    Und bevor Fragen aufkommen...nein so nen Fall hatte ich noch nie.
    Und btw. ich hasse die GEZ auch...denn wenn man einmal drinne ist gibt es kein entkommen.

    So, wie angekündigt haben wir diese Woche den neuen ESD rangehängt.
    Passgenauigkeit war zunächst nicht 100% doch für den Kollegen der den Eingriff für mich vorgenommen hat war die Korrektur kein Problem.
    Das er etwas tiefer hängt liegt liegt daran das sonst der Abstand zur Verkleidung zu gering gewesen wäre.
    Finde ich hab größenmäßig die richtige Wahl getroffen den alles andere hätte entweder nicht gepasst oder zu riesig ausgesehen.
    Obwohl nur der ESD neu ist, blubbert das Gruppe A Teil schön vor sich hin (was ich nicht gedacht hätte), liegt vermutlich daran das der eigentliche Schalldämpfer im Vergleich zum Original ziemlich kurz ausfällt.
    Haben den aluminierten Schalldämpfer vorher noch mit schwarzer Hochtemperaturfarbe eingesprüht um etwas mehr Korrosionsbeständigkeit zu bekommen :D
    Genug geredet hie sind die Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/2540/foto3dcw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/6383/foto2bz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/3848/foto1fvv.jpg]

    Sind die normalen Color Line 17"er in schwarz. Zum nächsten Sommer kommen aber vermutlich schon andere drauf.


    Und zu den Folien kann ich nur sagen das ich inzwischen fast 3000km mit denen gefahren habe und schon einigen Freunden und Helfern begegnet bin, bis jetzt hat keiner was gesagt.