Große Inspektion durch.
Neue Wischerdüsen und neuer Lautsprecher hinten rechts drin, ansonsten alles im grünen Bereich, nächste Woche Montag gibts noch nen Tempomat für den kleinen dann hat er erst mal genug Geld verschlungen
Beiträge von sw1990
-
-
Update: Heute bei nem andren FOH gewesen, der zuständige Elektriker hat ne halbe Stunde am Auto rumgefummelt und gemeint er hat zwar noch nie nen Tempomat beim D nachgerüstet, Voraussetzungen sind aber alle da, sind wohl insgesamt 3 Einstellungen in der Steuerung die auf "vorhanden" gesetzt werden müssen, und auch können.
Also Blinkerhebel bestellt, nächsten Montag ist der Eingriff fällig.
133 Euronen wirds kosten, zwar ziemlich teuer wenn ich das hier so lese aber immer noch besser als neues Steuergerät wie beim andren FOH :D.
Schein als wenn bei mir in der Gegend keiner irgendwas am Corsa rumfummelt, entweder sie kennen es gar nicht oder ich bin der erste. -
Hallo,
war heute beim FOH wegen großer Inspektion.
Wollte mir den Tempomat nachrüsten lassen und da kam vom Werkstattmitarbeiter nur die Aussage:
"Das geht beim D-Corsa überhaupt nicht da muss immer ein neues Steuergerät eingebaut werden." egal welches Modell.
Als ich den Kerl darauf hinwies das normalerweise nur was freigeschaltet werden muss und der Hebel getauscht wird lies er sich auch nicht reinreden.
Das lustige dabei ist das ich erst letzte Woche von nem Kundendienstleiter von Opel die Info bekommen hab das das bei meinem kein Problem wäre^^
Einer ne Idee wie ich trotzdem den guten Mann darauf hinweisen kann das er sich (vermutlich) auf dem Holzweg befindet? -
So, der kleine ist jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr alt und hat 30000km hinter sich, diese Woche gehts zum FOH zur großen Inspektion bin ja mal gespannt. Werde im Laufe dieser nen Tempomat nachrüsten lassen, falls das möglich ist. Außerdem klackert der Motor seit geraumer Zeit ab und zu etwas zu laut für meinen Geschmack, da wird nachgehakt.
-
mangotasche
Und vorher unbedingt abkneten, das macht den Lack wieder schön glatt. -
Da kann man nichts machen, das Radio taugt nicht viel. Ich hör seit Anfang an nur über mein Handy (AUX), da bekommt man auch aus den Serien- Lautsprechern halbwegs vernünftigen Sound.
-
Hab den 1.4 mit 100PS jetzt seit einem Jahr, und genau 30000km auf der Uhr (bitte jetzt kein "warum nicht nen Diesel?") . Nur Langstrecke jeden Tag 2x 60km. Selbst mit den kleineren Reifen (15") komm ich auf 5,5 Liter/100km und da wird nur geschlichen...Autobahn hab ich auch keine dabei, mach am Ende knapp 750-800km.
Im Sommer mit den 17" kommt man auf glatt 6...was für ca. 650-700km reicht.
Aber Fahrspaß wirst so nicht damit haben. -
-
? glaube es geht um Federn.
GSi und OPC Federn gehen nicht wegen Gewicht.
Die von der Color Line gehen bei entsprechender Motorisierung...sprich max. der 1.4 mit 100PS. -
Durch das Versiegeln ersparst du dir ja die Behandlung mit Felgenreiniger, einfach abkärchern und mit nem trockenen MF-Tuch drüber und gut ist.