Beiträge von daniel_schm

Den Adapter habe ich. Der hat die Nummer: 42-VX-702 (Opel Bj. >2006 auf Kenwood)
    Kompatibel mit allen Radiosystemem außer CD60. Deswegen muss ich morgen früh mal bei Opel nachfragen was man da machen kann.

2 Jahre Garantie habe ich weil es mein neuer Gebrachter ist :P

Den Minuspol habe ich schon ein paar mal für ca 15-20 min abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen. Das Problem bleibt aber.
    Schreibe morgen mal ein Update, was genau mein Corsa hat....

Hallo Zusammen,

seit Donnerstag (14.07.) bin ich stolzer Corsa D Besitzer.
    1.2 59kW (80PS) 16V Saphirschwarz mit Elektro- und Technikpaket.
    Ein richtig tolles Fahrzeug.
    Nur leider gingen Freitag Abend die Probleme los.
    Erst ging die Elektrik Warnleuchte an und seit heute auch die Abgaswarnleuchte.
    War ja klar.... am Wochenende.
    Hoffe es ist nur ne Kleinigkeit wie LMM.
    Werde Montag morgen direkt zum FOH meines Vertrauens.
    Habe ja 2 Jahre Garantie und momentan sogar noch Rückgaberecht, sollte also Problemlos behoben werden.
    Zweite Baustelle ist dann der Versuch die Lenkradfernbedienung über Can Bus Adapter an einem Kenwood zum laufen zu bekommen.
    Habe das CD60 installiert gehabt und noch funktioniert es mit Kenwood nicht.
    Werde am Montag das CD60 entheiraten lassen und mich mal informieren ob in der Software noch was geändert werden muss.
    Ja, so weit so gut.
    Hoffe die Probleme sind bald behoben

und beste Grüße aus Dortmund

Daniel

Laut Hersteller des Adapters sind folgende Radiotypen unterstützt:

CD30, CD30MP, CDC40, CD50, CD70, CAR2003-2004, CDR2005, CCR2006

Ich bin davon ausgegangen, daß das CD60 nur nicht mit aufgeführt wurde, weil man mit einem anderen Radio halt kein Navi mehr hat (welches ich aber auch nicht brauche)
    Ansonsten ist ein größeres Display verbaut, aber ich denke mit Lauter, Leiser, Track vor und zurück dürfte das doch alles nichts zu tun haben.
    Des Weiteren hört man, daß es auch nicht unbedingt von Nöten ist das Radio zu "entheiraten" nur um die LFB mittels Can Bus auf ein Neues Radio zu schalten. Das Original Radio kommt bei einem Verkauf auch wieder rein.

Hallo zusammen,

seit vorgestern bin ich stolzer Corsa D Besitzer.
    Natürlich darf eine ordentliche Hifianlage nicht fehlen.
    Es war das CD 60 (Navi) installiert. Dieses habe ich ausgebaut und durch ein Kenwood DPX404U ersetzt. Gerne wollte ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen, weshalb ich den Can Bus Opel Adapter 42-VX-702 eingebaut habe. Angeschlossen an das Radio, welches werkseitig dafür vorbereitet ist...
    Doch leider tut sich nichts.
    Die Frage ist, ob Die Lenkradfernbedienung des CD 60 eine Andere ist als z.B. beim CD 30, CD 30MP, CD 50, CD 70 etc...
    Ich hoffe diese Information helfen euch mir zu helfen.

Vielen Dank vorab

Daniel