Eben, die Motoren brauche nicht geprüft werden. Die haben heute doch so geringe Fertigungstoleranzen, das da eigentlich keine Fehler merh auftreten. Es geht eher um die Fahrwerke und Klapper- oder Knarzgeräusche.
Beiträge von sir_d
-
-
Ja, Thomas. Gut, dass du dazu geschrieben hast, dass es aus Jux war! Ich gebe dafür keine Garantie!
-
Aber es werden auch stichprobenartig Autos getestet, die dann auch mehr als die üblichen 5-6km drauf haben. Aber das dient ja nur der Qualitätssicherung.
-
Wenn du das GID hast, dann kannst du die Anzeige über den Testmode abrufen.
-
Der Diesel hat ja nominell die gleiche Leistung, von daher ist die Beschleunigung auch vergleichbar.
Beim Diesel mit 66kW: 12.7s auf 100km/h
Beim Benziner mit 66kW: 12.4s auf 100km/hManchmal sind die Diesel sogar langsamer als die vergleichbaren Benziner, da sie grundsätzlich schwerer sind...
Diesel fühlen sich aber oftmals schneller an, da sie mehr "bumsen". Und außerdem sind sie laut, was oftmals auch den Eindruck erweckt sie seinen schneller.
Mich wundert, dass bisher noch niemand etwas richtig positives über den 1.4er geschrieben. Ist das Getriebe doch so lang übersetzt?
-
Hallo Markus!
Endlich mal ein blauer in unser Runde!
-
Oft werden die Kopfairbags doppelt gezählt, aber das ist natürlich Schwachsinn.
-
Worauf beziehen sich die 73000 Bestellungen? Auf Europa?
-
Hallo Skiebby!
Endlich wieder einer mit dem Z13DTJ... Du musst dann ganz viele Fahreindrücke und Bilder posten.
-
Zitat
Original von MichaelHabe vorhin erfahren, dass meiner in so ca. 10 Tagen kommen soll :jump: :auto: :jump: :auto: :jump: :auto:
Dann bist du wohl der erste hier!