Aber der D-Corsa geht ja deutlich schlechter als der C. Ich hoffe ihr werdet hinterher nicht enttäuscht sein. Oder ist das Frauchen egal? Hauptsache ihre Griffel werden dank Lenkradheizung warm...:D;)
Beiträge von sir_d
-
-
Zitat
Original von flex-didi
hehe, und der aufkleber dazu auch brav drauf ?!Nee, bisher ist nur der "Abi 06"-Aufkleber drauf! Aber auf der anderen Seite ist noch Platz.
-
Hallo Oppa!
Wusste ich's doch, dass du dich für das richtige Auto entscheidest.
Bist du ihn denn schon Probe gefahren?
-
Eine Schleife war leider nicht drum, aber sponsored by Mum und Dad.
-
Hihi...:)
Es gibt doch nichts schöneres als einen Neuwagen abholen.
Als ich meinen C abgeholt habe, hatte ich sogar noch Geburtstag, stellt euch das mal vor. -
Bremmo:
Schön, dass du im höchsten Gang fährst. So gehört es sich auch.Das Aufheulen zwischen 2. und 3. Gang ist mir nicht aufgefallen. Sollte eigentlich auch nicht sein...
Beim Blinker kann man die Lautstärke einstellen und ob der Blinker die Tipp-Funktion haben soll oder nicht. Ich hatte gedacht, dass man auch den Intervall beim Tippblinken einstellen kann, aber das geht nicht.
Heute morgen ist mir übrigens DIE Idee beim Frühstück gekommen:
DynamicBlinking - 2 maliges Blinken beim Antippen bis 60km/h (ideal für das Vorbeifahren an Autos in der Stadt), 3 maliges Blinken beim Antippen bis 120km/h (ideal zum Autos überholen auf der Landtraße), 4 maliges Blinken beim Antippen ab 120km/h (ideal beim Spurwechsel auf der AB). Sollte ich mir vielleicht patentieren lassen.unrockstar:
Was fährst du denn aktuell für ein Auto? Bei meinem Corsa kann ich den 3. locker bis 100km/h ziehen. 120 müssten beim D eigentlich drin sein...:) -
Na, Bremmo, endlich konntest du ihn mal fahren...:)
Wie viel Kilometer hatte der Corsa denn drauf? Wenn er eingefahren ist, dann wird er schon noch etwas besser gehen, vor allem von unten raus. Das habe ich auch bei meinem 1.0TP gemerkt.
Fährst du bei 80km/h immer im 4. Gang?
An den Blinkmechanismus wirst du dich sicherlich schnell gewöhnen. Wir haben nun schon das zweite Auto mit dem Mechanismus (Vectra GTS und Astra H) und ich möchte es nicht mehr missen. Vor allem weil man beim Corsa ja auch noch diverse Einstellungen am Blinker vornehmen kann.
-
Dann kannst du auch kein HSA haben. Diese Problematik hatten wir hier schon öfters: HSA nur in Verbindung mit den Reifen mit Notlaufeigenschaften!
-
corsadriver:
Die Reifen mit Notlaufeigenschaften hast du dann auch? -
Hi!
Ich war bei drei FOHs. Grundsätzlich habe ich das gleiche erlebt wie ihr schon geschildert habt:
Es waren viele Leute da, die sich für den Corsa interessiert haben. Die Verkäufer hatten bei uns auch viel zu tun.
Für Kinder gab's dann die übliche Hüpfburg und Kinderschminken.Bei meinem Stamm-FOH konnte ich den Corsa leider noch nicht fahren. Es standen aber 7 Corsas rum (6 Edition, 1 Sport, 3 davon angemeldet!). Begründung gab's leider auch keine. Das war keine Glanzleistung vom FOH.
Beim zweiten FOH wurde ich super nett empfangen, es gab gleich Sekt oder Orangensaft. Der Chef hat mich sogar persönlich begrüßt.
Dort stand ein Cosmo und ein Edition mit Flex-Fix. Der Cosmo hat's mir ja angetan. Traumhaft.
Probefahrt leider noch nicht möglich, da der Brief noch nicht da war. Vielleicht aber Montag.Beim dritten standen drei Edition-Modelle. Einer war angemeldet und ich konnte ihn fahren.
Mein Eindruck:
Der Corsa wirkt insgesamt sehr solide und lässt sich gut fahren. Die Lenkung ist sehr direkt (ich frage mich wie das erst beim Sport sein wird) und das Fahrwerk sehr knackig. Die Geräuschkulisse ist angenehm niedrig (dank der guten Geräuschdämmung und langen Übersetzung; Beispiel: Meiner dreht bei 120km/h 4000Umdrehungen/min, der D hat da erst 3200 drauf!).
Leider hat mich der Motor total enttäuscht. Vom 1.2er hatte ich mir echt mehr erwartet. Vielleicht lag's daran, dass er noch nicht richtig eingefahren ist oder ich hab mich auch von der niedrigen Geräuschkulisse blenden lassen... Ich muss mal einen Diesel testen.Weitere Bilder gibt's wieder hier:
http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=63Michael:
Wegen der Lenkradheizung habe ich auch gerätselt. Vermute aber auch, dass es 37° sind. Sie sollte ja angenehm warm sein (Körpertemperatur).