Beiträge von sir_d

Nein, das Forum ist überhaupt nicht repräsentativ.
    Kleines Beispiel: Bei motor-talk.de hat jeder zweite einen Golf Sportline oder Comfortline, in der Realität werden aber zu 2/3 der Trendline verkauft, also das Basismodell!

Hier im Forum sind doch nur Leute vertreten, die z.B. einen Internetzugang haben und sich für Autos interessieren. Wie viele Hausfrauen fahren einen Corsa ohne ESP. ;)

Ich schätze mal, dass vielleicht 5-10% der Corsas ESP haben. :(

Zitat

Original von Bremmo
    Man müsste also streng genommen eine eigene Umfrage erstellen: Hast du ESP bestellt? Ja/Nein. Dann würden sicherlich 90% für "Ja" stimmen.

Im Forum vielleicht, aber du möchtest nicht wissen wie es in der Realität aussieht. :(

Naja, dann haben wir ja praktisch eine neutrale Salzlösung, wenn das Wasser unter dem Neutralpunkt liegt und das Waschmittel etwas drüber. ;)

Mich interessiert's eigentlich schon -nach zwei Jahren Chemie-LK- aber wir sind ja hier nicht im Chemie-Forum. ;)

Zitat

Original von agentsmith1612
    Naja nicht wirklich aber jedes Waschpulver oder Spühlmittel ist eine Lauge.
    Darf ja auch nicht da man sonst ja nicht damit arbeiten kann.
    Es löst die Oberflächenspannung des Wassers auf, so dass sich ölige Stoffe mit dem Wasser verbinden können. Waschpulver oder Spühlmittel dient dort als Emulgator.

Das hört sich doch schon besser an. ;)
    Die Waschmittel von heute sind doch meistens bei +-ph 7 angesiedelt, sonst verdirbt man sich die Haut und die Kleidungsstücke. ;)

@onkelbuh:
    Ich kann dir nur zustimmen! :)

Alexander:
    Deine Fahrpraxis ist praktisch nicht vorhanden. Rollerfahren und Autofahren kann man schon mal nicht vergleichen (ich spreche aus Erfahrung, bin zwei Jahre und über 10.000km mit dem Roller gefahren). Und die 6.000 mit Mama und Papa an der Seite sind auch irrelevant, denn da fährst du eh ganz anders.
    So 50.000 - 100.000km sollte man wohl schon gefahren sein, um von Fahrpraxis zu sprechen!