Achso meinst du das. Du meinst, ob man die "Sensibilität" des Regensensor einstellen kann?
Nein, das funktioniert beim Corsa nicht...
Achso meinst du das. Du meinst, ob man die "Sensibilität" des Regensensor einstellen kann?
Nein, das funktioniert beim Corsa nicht...
Das zweite ist auf jeden Fall besser. Lieber zügig bechleunigen, weil du dann schneller in einen höheren Gang kommst. Da du so schnell im höheren Gang fahren kannst, kompensierst du den eventuellen Mehrverbrauch gegenüber dem langsamen Beschleunigen.
Der Benzinverbrauch hängt nicht unbedingt mit der Gaspedalstellung zusammen. Wenn du bei 50km/h im 5.Gang voll drauftrittst, verbraucht das Auto nicht gleich exorbitant viel, denn da passiert einfach nichts.
Das Auto verbraucht mehr, wenn die Drehzahl höher ist.
Aber versuche es einfach zu machen, wie es TomTom vorgeschlagen hat. Einfach mal nach Gefühl fahren, beim Corsa A klappt's ja auch.
Aber lohnt sich das denn für deine Mutter? Wenn sie nur Stadt fährt, dann kommt sie doch nicht auf eine hohe Jahresfahrleistung?
Gut, den Motor hab ich nämlich auch.
Bremmo:
Nein, beim Beschleunigen kannst du auch ausdrehen, also bis 6500 Touren. Kommt drauf an wie eilig du es hast.
Was heißt "optimaler Drehzahlbereich"? Wenn du Leistung willst, dann musst du zwangsläufig auch mit erhöhtem Spritverbrauch rechnen. Wenn du mit konstanter Geschwindigkeit fährst, dann brauchst du ja nur Leistung um die aktuelle Geschwindigkeit zu halten, kannst also auch einen Gang hochschalten.
ZitatOriginal von thomas56
jetzt sag mir nur, das der Corsa keine Intervalleinstellung für den Wischer hat
Steht doch alles schon da Thomas.
Du wirst nicht die Möglichkeit haben den Intervall zu regeln, da du ja den Regensensor hast.
Was für einen Motor hast du denn im C? Und wie viel verbraucht ihr?
Oh man, das ist ja schon fast peinlich hier zu antworten.
Ich würde in der Stadt nicht im 5. fahren. Ich kann's nicht begründen, aber ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht, dass er in der Stadt im 4. Gang am sparsamsten ist. Im 5. klappt's zwar auch, aber da bockt er manchmal.
Beim Corsa D würde ich schon gar nicht im 5. Gang fahren, da das Getriebe ja noch länger ausgelegt ist.
Schädlich ist es aber nicht im 5. Gang zu fahren. Du solltest den Motor aber dann als Ausgleich ab und zu mal ausdrehen.
ZitatOriginal von agentsmith1612
Das kann gar nicht sein. Natürlich spielt bei der Bremsung der Druck pro Fläche eine Rolle aber die ist so klein das sie nicht den Vorteil gegen über der größeren Oberfläche des größeren Reifens kompensieren kann.
Auf Deutsch: Der breite Reifen hat weniger Druck auf die gesamte Oberfläche als der kleine. Aber dadruch das er mehr Oberfläche hat hat er mehr Profil und mehr Fläche auf die die Kraft verteilt wird und die ist um ein vielfaches Höher als die die der Druck bei dem breiten weniger ist.
Kannst du das noch mal auf deutsch schreiben?
Dann habt ihr wohl einen Fehler bei euer "Berechnung" gemacht.