ZitatOriginal von agentsmith1612
Doch jetzt geht das ja nicht mehr.
Wer sagt das?
ZitatOriginal von agentsmith1612
Doch jetzt geht das ja nicht mehr.
Wer sagt das?
ZitatOriginal von agentsmith1612
Wieso habe ich damit meine These nicht bewiesen? Dort kann doch jeder sehen das breite Reifen die Beschleunigungskräfte (negative und positive) auf mehr Fläche verteilen und damit weniger Masse pro Fläche beschleunigt oder gebremst werden muss..
Die These war doch, dass schmalere Reifen schlechter Schnee sind (du hast mir ja widersprochen). Nur zeigt mir deine Berechnung nichts dergleichen.
Ich hätte dir auch ohne Berechnung sagen können, dass der schmalere Reifen eine kleinere Auflagefläche hat. Das kann man sich auch mit reiner Logik erklären.
ZitatOriginal von agentsmith1612
Der Druck auf die Reifen spielt hier aber keine Rolle jeder weiß sicher ,dass ein ungesichterter SCHWERER Gegenstand auf der Ladefläche beim Bremsen genau so "wenig" Haftung auf den Boden hat wie ein LEICHTER.
Das stimmt zum Beispiel auch überhaupt nicht. Für die Bremsung ist eine gewisse Haftreibung nötig und diese Haftreibung kann nur entstehen, wenn die Körper mit einer gewissen Kraft aneinander gedrückt werden (Schwerkraft).
Dein oben genanntes Phänomen hat etwas mit der Trägheit der Masse zu tun.
Schöne Rechnung, aber was bringt uns das? Deine Thesen hast du damit auch nicht bewiesen.
@oppa:
Die Reifenbreite ist ja nicht unbedingt ausschlagebend, eher schon der Querschnitt...
Ich find' die schöner:
[Blockierte Grafik: http://www.mannheim.de/io2/download/Bilder/Aktuelle%20Meldungen/Oktober_2004/klo220.jpg]
Winterreifen sind auch deutlich schlechter beim Bremsen...
ZitatOriginal von opa38
da ich ein Komfort-Fanatiker bin.
Und ich dachte, dass das Auto für deine Frau ist?
Ab Werk gibt's bei Opel keine Winterreifen. Das müsste dann der FOH übernehmen!
Glückwunsch auch von mir! Und allzeit beulenfreie Fahrt!
Allet Jute zum neuen Auto, fahr vorsichtig und mach' mir keine Beulen rein! :D;)