ZitatOriginal von opa38
*kicher*.......angebeben ist der 2.0 TDI als 140PS aber nur mit ca. 205km/h
Aber Thomas' Golf ist doch gepimped.
ZitatOriginal von opa38
*kicher*.......angebeben ist der 2.0 TDI als 140PS aber nur mit ca. 205km/h
Aber Thomas' Golf ist doch gepimped.
ZitatOriginal von Guano
Opel schreibt "vollwertige Automatik", stuft also die Easytronic indirekt selbst herunter ?()
Naja, stimmt doch auch! Die Easytronic (MTA5) ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, die Automatik (AT4) arbeitet konventionell!
ZitatOriginal von Guano
kein Bergassistent angeboten wird.
Doch, du kriegst DDS mit den Reifen mit Notlaufeigenschaften.
ZitatOriginal von thomas56
dann freue ich mich schon mal auf die Dämmmatte
Das war nur eine Vermutung und keine Garantie.
Die fehlende Dämmmatte ist normal, die hat kein D-Corsa...;) Höchstens der Z17DTR oder der Z16LET.
Aha, also doch ein B-Corsa.
Hallöchen!
Kannst du bitte, bitte Bilder von deinem Schmuckstück posten! Danke!
Du hattest einen Corsa C? Sicher? Beim B-Corsa gab's nämlich das Vogue-Modell.
peter:
Korrekt, für DDS braucht man entweder die Reifen mit Notlaufeigenschaften oder die Easytronic.
Die Sache mit dem Beifahrersitz kann ich ja auch nicht nachvollziehen. Aber es gibt bei Opel so eine Merkwürdigkeiten, die niemand nachvollziehen kann!
Mit den happigen Aufpreisen macht Opel ein großes Geschäft. Aber so machen das alle Hersteller. Ein metallic-Lack kostet wohl in der Herstellung nur ca. 30-100? (je nach Fahrzeuggröße), aber der Lack wird für ein Vielfaches verkauft.
@oppa:
Wer redet denn hier vom Golf?
Das Versicherungsangebot gilt nur für Fahrer, die sich in den Klassen 2-25 befinden!
ZitatOriginal von Guano
- Panoramadach (nutzt eigentlich nur den Hinterbänklern, die Luke liegt mir zu weit hinten, ist auch sehr teuer)
Hast du schon mal in einem Corsa mit P-Dach gesessen? Der Dachauschnitt liegt doch genau über den Köpfen der vorne sitzenden Personen.
ZitatOriginal von Guano
- Reifendruckkontrolle (in die Abhängigkeit zu Reifenhändlern, die diese Systeme handhaben können, begebe ich mich nicht. Zu teuer!
Das stimmt nicht ganz, denn der Corsa verfügt nicht über TPMS, sondern über DDS. Und das DDS arbeitet nicht mit Sensoren in den Reifen, sondern mit den ABS-Sensoren, die die Raddrehzahlen aufzeichnen!
ZitatOriginal von Guano
- dem Sommerpaket (ob der Zusatzkomfort soviel besser und das GID nicht doch verzichtbar ist?)
Eine Klimaautomatik ist schon eine feine Sache.
ZitatOriginal von Guano
was mir am Corsa fehlt:
- Xenon mit integriertem Tagfahrlicht
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- Mittelarmlehne
Das vermisse ich auch. Gerade bei Kleinwagen sitzt man auf der Beifahrerseite immer so hoch. Laut Insidern soll es noch ein Sitz-Komfort-Paket geben (wie beim Astra), aber daran glaube ich nicht...:(
ZitatOriginal von Guano
- PDC (warum streichen die Schnösel das eigentlich beim Flexflix, das kann doch technisch überhaupt kein Problem sein???)
Das verstehe ich auch nicht. Und dann wär ein Parkpilot nach vorn auch noch sehr sinvoll gewesen!
Hallo Peter!
ZitatOriginal von Guano
der bis auf Navi und Isofix auch alles haben darf.
ZitatOriginal von Guano
Ich will kein Panoramadach
Wie passt das zusammen?